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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 03.06.2007, 09:28
1.Klausi 1.Klausi ist offline
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Standard Erfahrung Honda BF2,3 Fliekraftkupplung

Hallo!
Honda BF 2,3

Funktioniert die Technik mit der Fliehkraftkupplung gut oder ist ein AB mit Schaltung besser?
Will mir einen AB 4Takt mit max 3 PS zulegen.
Johnsen 2,5 PS 4T Neu 599 EUR ? guter Preis?

Eure Erfahrungen wären hilfreich für mich.
Gruß Klausi
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  #2  
Alt 03.06.2007, 09:34
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
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Hi,

ich hab son einen Motor. Hab das Ding zwar erst einmal getestet, fand aber klasse das man nur noch den Gasgriff benötig, dieses lästige an die Schaltung greifen entfällt.
Man gibt Gas und das Gerät fährt ab...wie eine Mofa.
Ist eigentlich nur für das Schlauchboot, nun bin ich aber gespannt ob es meine Neptun schieben kann....ein weiterer Vorteil ist die Luftkühlung, kein Impeller der versagen kann.

Willy
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  #3  
Alt 03.06.2007, 10:21
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viking22 viking22 ist offline
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Hallo,

ich habe auch diesen Honda 4 takt mit Fliehkraftkupplung seit drei Jahren am Beiboot. Ist eine feine Sache, Gas geben und los gehts. Kann ich empfehlen.
__________________
Gruß Sepp

Vorsicht, lesen gefährdet die Dummheit!!!

Navigation ist --- Punkte und Orte wieder zu erkennen, die man vorher noch nie gesehen hat.
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  #4  
Alt 03.06.2007, 12:02
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
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fürs Beiboot ist der Honda mit Fliehkraftkupplung die beste Lösung. Das sag ich obwohl ich eine Yam 2,5 4 TAkt.mit Schaltung habe. Weiterer Vorteil des Hondas : Er ist Luftgekühlt und muss nicht mit Süßwasser gespült werden ( Nach Nutzung im Salzwasser) Dafür ist er etwas lauter als die wassergekühlte Konkurenz)

Die 599 für den Johnson sind ein Superprreis ( es ist zu 100 % ein Suzuki).
__________________
Gruß Olli
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  #5  
Alt 08.09.2007, 11:37
Pegasus Pegasus ist offline
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Hallo, habe auch so einen Motor und bin sehr zufrieden mit der Kupplung. Ist echt easy auch für unsere 10 jährige Tochter kein Problem. Hat jemand Erfahrung ob ich den Langschaft auf Kurzschaft umbauen kann1
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  #6  
Alt 08.09.2007, 13:52
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
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Hi,

inzwischen an der 25fuß Neptun getestet und mit über 5 Knoten Geschwindigkeit, (bei Vollgas) mehr als zufrieden! Nur laut ist er...ist aber was für unsere Offenauspufffraktion.

Gruß
Willy
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  #7  
Alt 09.09.2007, 00:13
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ralfschmidt ralfschmidt ist offline
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Zitat:
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Hat jemand Erfahrung ob ich den Langschaft auf Kurzschaft umbauen kann1
Hallo Pegasus,
können kann man vieles, ist wirtschaftlich aber kaum sinnvoll wenn man die Teile neu kaufen muß
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #8  
Alt 15.09.2007, 16:08
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Giligan Giligan ist offline
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Zitat:
Zitat von Pegasus Beitrag anzeigen
Hat jemand Erfahrung ob ich den Langschaft auf Kurzschaft umbauen kann1
Hi,

ich habe den als Kurzschaft....evtl können wir die Schaftteile tauschen!

Gruß
Willy
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  #9  
Alt 15.09.2007, 17:53
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PS-skipper PS-skipper ist offline
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Beiträge: 1.906
Boot: Leider kein Boot mehr.
526 Danke in 253 Beiträgen
Standard Bestens!

Moin Freunde,
Na klar, Beibootmotor - aber wie Willi sagt - auch als Notmotor tauglich !
Beispiel eins : ohne viel Wind und Strömung schob er unsere DUETTA 86 (4,5 To.) mit knapp 4,5 kn. durchs Wasser !
Auf einem Kanal in Frankreich brachte er unseren 12 To. Kahn dieses Jahr auf gut 4 Km/h ! (Motorausfall) . Klar, auch ohne Wind und Strömung. Am Schlauchboot mit festem Boden und zwei Personen (150 Kg) und 2,2 m Länge fuhren wir geschätzte 8 Km/h, keine Gleitfahrt.
Alle anderen Details meiner Vorschreiber sind richtig
__________________
Es grüßt Dich / Euch der PETER.
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