|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Fragen zu Alpha One Gen 2
Hallo,
da meine Trimmanzeige am Armaturenbrett nicht funktioniert, habe ich hinten den Trim-Sender am Alpha One Gen 2 überprüft und die defekten Kabel schon ausgemacht. Soweit so gut, dann sah ich auf einmal einen kleinen losen Schlauch mit einem Spezialverschluß, welcher vom Oberteil des Alpha One Gen2 zum Unterteil geht, er sitzt ziemlich versteckt im hinteren Bereich. Die Frage lautet nun, wofür dieser Schlauch ist, bislang konnte ich keine Infos´s dazu finden. Als Ersatzteil konnte ich schon einmal das männliche und weibliche Gegenstück auf der angefügten Grafik ausmachen, den Schlauch selber findet man nicht, ist wohl ein universeller Schlauch...Wer weiß mehr? |
|
||||
|
||||
Dort findest du den Schlauchanschluß für den Staudruckmesser (Geschwindigkeitsanzeige)
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Hallo,
dass ist sehr nett von Euch für die schnelle Antwort ...Hat wohl der Vorbesitzer beim Impellerwechsel vergessen wieder draufzustecken. Zum Glück war das Boot seitdem nicht mehr im Wasser. Wass ist denn wenn dort Wasser reingelaufen wäre? Kann der Anschluss Verbindung zum Getriebeöl bekommen? Mit anderen Worten kommt da Öl oder Luft raus? M.f.G Fraenkyboy |
|
||||
|
||||
Hi,
keine Sorge, da wäre nichts passiert, ausser dass auch deine Geschwindigkeitsanzeige nicht funkioniert hätte. Der Anschluss ist eine einfache Verlängerung zu einem kleinen Loch an der Vorderkante des Z Antriebes.
|