|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
nette Gastronomie mit Anleger...
Moin zusammen!
Am kommenden Mittwoch plane ich, einen Tag Mobo von Laboe aus zu fahren. Meine Frage: Habt Ihr Tipps für mich, wo man mit dem Mobo festmachen kann und dort auch gut essen gehen kann? Der Bereich, der in Frage kommt, ist so von Lippe bis Kappeln. Danke für Eure Hilfe! Ich wünsch Euch allen noch viel Sonnenschein für diese Saison! Greetz, Matthias
|
||||
|
||||
Auf Fehmarn ( ist nicht so weit von Lippe ) gibts da Orth und Lemkenhafen z.B.
|
||||
|
||||
Hi Schraubär,
neenee, Fehmarn is zu weit in die eine Richtung. Der Großraum Kiel würde mich mehr interessieren... Sonst keiner 'ne Idee?
|
||||
|
||||
Doch, nimm Dir einen Regenschirm mit.
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
wieso'n dat??? Will doch nich segeln!!!
Oder meinst Du zum Futter-auffangen?
|
||||
|
||||
Also wenn dir Fehmarn nicht zu weit ist dann Lemkenhafen die " Fischkate". 200 m rechts vom Hafen gelegen.
Eine Fischräuchere vom Feinsten, besten Aal und sämtlichen Fisch bis geräucherte Garnelen. Lecker Pilschen dabei und der Schnaps nachher kostet nur € 1,-. Ansonsten in Arnis Jachhafen im Clubheim, macht sehr gutes Essen. In diesem Sinne Averna Dirk i
|
||||
|
||||
ich seh gerade, zu weit.
Abwohl Laboe - Fehmarn ca. 1 1/4 Std. oder was haste für einen Kahn? Averna Dirk
|
||||
|
||||
Zitat:
Also erst schreibst Du bis Lippe und dann ist Fehmarn zu weit obwohl es da um die Ecke liegt Nehme sonst das Reeddachrestaurant in Lippe. Habe da vor Jahren mal gut gegessen.
|
||||
|
||||
Ich weiß, Fehmarn ist nicht soooo weit wech. Aber auf Fehmarn selbst war ich gerade erst, deswegen soll es jetzt eher die Kieler Ecke werden. Gell? *zwinker*
|
|||
|
|||
@ Lordhelmchen:
am Mittwoch, 12.09.2007 kommt ja auf KABEL eins um 20.15 Uhr der Film Deiner Geburtsstunde, oder ? ich kann´s auch schon gar nicht mehr erwarten gruss lars
|
||||
|
||||
@ Lars:
Stimmmmmt!!! Habsch auch gerade gesehen. Aber vorher durchkämme ich noch die (Wasser-) Wüste im Bereich Kiel! Und wehe, ich bekomme da nix zu futtern, weil Ihr keine netten Futter-Bunkerstationen kennt!!! *gacker* Greetz, Matthias
|
||||
|
||||
Also,
dann bleibt nur noch die "Fischbude" direkt am Hafen in Laboe. Essen sehr gut, trinken gut. Ansonsten im neuen Jachthafen Laboe. In diesem Sinne Averna Dirk
|
||||
|
||||
Moin - fahr nach Eckernförde, gleich rechts hinter der Klappbrücke ist in einem roten umgebauten Werftbau ein sehr schönes Restaurant (Name fällt mir gerade nicht ein, ist aber nicht zu verfehlen). In Kappeln im neuen Gästehafen festmachen und die ganze Resaurantmeile abklappern geht auch. Im nördlichen Bereich ist der Speicher No. 5, der ist gut. Kurz davor ist ein Fischrestaurant, da kannst du dir am Tresen das Stück aussuchen, das sie dir braten sollen, frisch und lecker. Beliebt ist auch das "Alt Kappeln" (Bierakademie) in der Fußgängerzone (2 min zu Fuß vom Steg). In Damp sind rund um den Hafen auch einige Restaurants, die ich aber nicht so spannend fand. Falls du doch nach Laboe gehst, wäre das Buena Vista an der Promenade auch noch eine Alternative. Leckere Tapas, Rotwein und ein Panoramablick über die Förde. Zum Sonnenuntergang echt ein Klassiker.
Viel Spaß Jürgen |
|
||||
|
||||
Dankeschön an Euch alle!
Mal sehen, was sich so ergibt.... Verhungern werden wir ja nun nicht mehr. *grins* Bis denne! Matthias
|
||||
|
||||
Moin,
von Laboe aus würde ich auch Damp empfehlen. Allerdings müssen Boot und Wetter passen um dort hin zu kommen Im Hafen kann man aber lecker Fisch essen und zur Not auch gleich Tanken um wieder nach Hause zu kommen. Gruss, Peter. |
|
||||
|
||||
Wir waren heute in Krusendorf um einen Trailer abzuholen und auf der Rückfahrt überkam uns der Mittagshunger. Ist zwar nicht am Wasser, aber ein Spitzentipp!
http://www.landgasthofzureiche.com/index.html Der Laden ist eine authentische alte Bauernstube mit Kachelofen, richtigen Dielen, zusammengewürfeltem, uraltem Mobilliar, mit Anrichten und nostalgischem Krimskrams soweit das Auge reicht. Sehr urig und gemütlich. Chefin bedient, sehr freundlich, aber nicht aufdringlich. Das Essen war eine Köstlichkeit. Ich hatte 6 (!) Lammkotelettes auf Gorgonzolasauce mit Rosmarin-Kartoffelspalten für 16.80 €. Alles frisch zubereitet, das Fleisch war butterzart, rundum ein Gedicht! Also wenn mal jemand in SH einen Landausflug plant, der Laden ist ein Erlebnis! Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Giftbude in Schleimünde, das ist die einzige Kneipe, die nur mit dem Boot zu erreichen ist,
Siggi
|