|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hi
ich bin grad mit meinen Sportbootführerschein nach Hause gekommen Alle 28 Geprüften haben bestanden. Nur es hatte sich ziemlich in die Länge herausgezogen und deshalb antworte ich erst jetzt Alles super gelaufen ohne mündlichePrüfung. Und praktisch lief auch alles ganz super. Fragen gab es genau 47 von denen im Motorteil 16 Punkte waren und ich nur 4 falsch machen durfte. Die anderen: kein Plan. Danke noch Mal an den Prüfungsausschuss Leipzig Geändert von A319 (21.09.2007 um 23:26 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Na dann mal, allzeit gute Fahrt und immer eine handbreit Wasser unterm Kiel - Congratulations
|
||||
|
||||
Zitat:
Und bei Außenbordern ist die Situation im Grunde ja noch anders, denn um damit "wirklich" lenken zu können, also zum Beispiel das Heck wegzudrehen, braucht man ja Schub. Doch ob ich in dem Fall (vorrausgesetzt ich könnte innerhalb der 0,1 Sekunden reagieren, nach denen die Boje/Mensch das Heck erreicht hat) nicht lieber den Propeller auskuppeln würde.. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruss Andreas |
|
||||
|
||||
Von mir auch einen herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung !!!
Viel Spaß auf dem Wasser
|
||||
|
||||
Zitat:
Naja, ist auch ein müßiges Thema, das es eigentlich nicht lohnt, darüber zu streiten, dazu kommt dass das alles eben innerhalb von 0,1 oder vielleicht 0,2 Sekunden abläuft (In den (KFZ-)Führerscheinfragebögen geht man als Reaktionszeit von einer ganzen Sekunde aus). |
|
||||
|
||||
Glückwunsch auch von mir
|
|||
|
|||
Ich habe den Binnen gemacht, denn was soll ich in Berlin mit einen Seeschein? Aber das mit den Mann-über-Board-Manöver. Da bin ich auch am rätzeln. Man kann nie schnell genug wegdrehen, als der Mann am Heck vorbei ist.
Heute gabs erst Mal ein bisschen Kohle von meiner Oma zur bestandenen Prüfung ^^ |
|
|||
|
|||
Herzlichen Glückwunsch !
Du solltest Dir überlegen, ob Du nicht den See-Schein gleich hinterher machst. Wer weiss ob Du den nicht doch irgendwann mal brauchst. Wenn Du jetzt gerade im Lernen drin bist. Geld hast ja von deiner Oma bekommen. Michael |
|
|||
|
|||
Glückwunsch
Dann man gleich los zur nächsten Lizenz ! sammelnde Grüße ! Lars
|
|||
|
|||
Zitat:
gekehrte Reihenfolge an: Zunächst Theorie und Praxis für den Sportbootführer- schein See absolvieren. Dann genügt für den Motorteil des Binnenscheins die theoretische Prüfung, und diesen Stoff kann man sich gut selbst beibringen, so dass lediglich die Prüfungskosten anfallen. Belem |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß, Ulrich |
|
|||
|
|||
Auch von mir nen herzlichen Glühstrumpf zu bestandenen Prüfung
Und immer die berühmte Handbreit.... Gruß Birgit
|
||||
|
||||
und von mir gibts dann auch noch einen herzlichen Glückwunsch.
Gruß Markus
|
||||
|
||||
Gratulation zur bestandene Prüfung!
|
|||
|
|||
jo wenn die anderen das können dann natürlich auch von mir alles gute zur bestandenen prüfung.
gruss malte |
Themen-Optionen | |
|
|