|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Jofa Kuling
Hallo, bin neu hier da ich wie die Jungfrau zum Kinde an ein Boot gekommen bin, eine Kuling von JOFA (ca. 4,80 x 1,85, Tiefgang 0,45m), leider gab es weder zum 40 PS AB von Yamaha noch zum Boot irgendwelche Unterlagen (ist aber nicht geklaut oder was man jetzt auch immer denken mag, sondern ordentlich mit Kaufvertrag etc.) Jetzt versuche ich irgendwelche Infos zum Boot zusammen zu tragen, finde aber keinerlei Infos zu JOFA, kennt jemand diese Werft? Desweiteren wäre es toll wenn mir jemand sagen kann wie ich nähere Infos zum Motor bekommen kann, lt Kaufvertrag hat der Motor folgende Nummer: 6H404Y2.
Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar. |
|
||||
|
||||
Sei begrüßt im Forum der Boote
Kann es sein, daß Dein Boot auf den Namen Joda hört? Dann werden sich noch Leute melden. Du solltest uns auch mitteilen, was speziell Du von Deinem Boot wissen willst. Das ist ja nicht wie ein Auto, wo man eine mehr oder weniger geeignete Betriebsanleitung hat, ein Boot ist doch eher immer ein bischen Einzelstück. Zum Motor paßt schon eher eine Betriebsanleitung.
|
||||
|
||||
Jofa, war eine Vertriebsfirma in München. Die hatte zwischenzeitlich in D Boote von den Werften, die Volvo aufgekauft hat, an den Mann oder Frau gebracht. Könnte also ein Skandinavier sein. Vielleicht soetwas wie das hier? http://www.udkik.dk/app/yyshow.jsp?id=JOFA435&pr=1649
Dann kommt sie von der Triss-Werft, die es nicht mehr gibt.
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
|||
|
|||
Danke Für Die Schnelle Info
Hallo Huebi und Stephan-HB, danke für eure schnellen Antworten, ist definitiv JOFA und nicht JODA, Herstellungsland ist mit 99% Sicherheit Schweden, aber es scheint wirklich nicht viele Infos zu geben, trotzdem danke für die Hilfe, wie komme ich an die Unterlagen für den AB, über YAMAHA? Danke und Gruß aus dem Osten Hamburgs.
|
|
||||
|
||||
Ein Ossi!!
Schau mal hier hinein: http://www.marinshopen.se/guide/yamguide.htm Grüße aus dem Westen von Hamburg
|
|||
|
|||
Moin,
Jofa Kuling gibt bei Google 1.100 Hits. Keine Information dabei ? |
|
|||
|
|||
An Ride the Lightning: Wie Ossi
Im Marienkrankenhaus geboren, viel zentraler geht es nicht Aber danke für die Motoreninfos. An vindoede: ja gibt irre viele Hits, aber leider ist JOFA einer der bekantesten Hersteller für Sportartikel, insbesondere für Eishockey und fast alles Hits sind in diesem Zusammenhang, trotzdem Danke |
|
|||
|
|||
Kann ich nicht nachvollziehen. Zumindest die ersten 5 Seiten beschäftigen sich mit Jofa Kuling einem 4,60 langen Boot.
|
|
|||
|
|||
Das ist richtig, leider bin ich des schwedischen nicht mächtig, und diese Seiten kommen ausnahmslos aus Schweden, trotzdem danke.
|
Themen-Optionen | |
|
|