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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
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Themen-Optionen |
#51
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Zitat:
Mit Untersetzung ist natürlich schöner und gefühlvoller und ich nutze sie auch immer. Aber Leistung bzw. Drehmoment ist doch heute genug vorhanden. @Kater Karlo: Danke dir für die Entscheidung. Anders wärst du für dich und andere ein Risiko. Gruß Martl |
#52
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Zitat:
Die offizielle gesetzliche Beschreibung ist auch furchtbar kompliziert: ich merke mir das so: du kannst in einer bestimmten Kombination mit einem B Führerschein einen Wohnwagen mit einem Golf ziehen - geht der Golf kaputt und du nimmst einen dicken Daimler als Zugmaschine, geht der B nicht mehr (weil dann mehr 3,5t und blablabla usw.). Und auch BE ist kein Freibrief für Schwertransporte - hatte auch angemerkt, dass die Angaben der Hersteller auch zu beachten sind. |
#53
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Moin,
Variante mit Greifzug übern Strand - Mädels zum Pumpen nicht vergessen Unser PickUp stellt sich beim Trailer-Rückwärts-Kutschieren sehr albern an - er wird zu schnell oder er stirbt ab, ohne die Getriebeuntersetzung wäre das Fahrzeug, trotz der 3to Zulassung am Haken, ungeeignet.
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grüsse Jürgen Let it RIB Gesellenprüfung im Hafengammeln bestanden: kochen, im Hafenbecken nach Schlüssel tauchen, abhauen ohne zu bezahlen |
#54
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Zitat:
Zitat von Kater Karlo Vielen Dank für Eure Antworten. Leider habe ich sowas schon befürchtet :-(. Das Auto ist doch erst 1 Jahr alt - wenn ich den jetzt verkaufe lege ich ordentlich drauf für Wertverlust. Wenn ich das Boot im Frühjahr bei einem hiesigen Verein ins Wasser bringe und erst im Spätjahr wieder rqaushole gibt es sicher keine Probleme, da dort sicher hilfsbereite Kollegen zugegen sind. Aber ich hab halt Bammel irgendwohin in Urlaub zu fahren und nachher dumm dazustehen. Findet man diese Hilfsbereitschaft auch andernorts wie z.B. Bodensee, Garda See, Lago Maggiore und vorallem auch am Meer? Gibt es am Meer überhaupt Slipstellen? Wie funktioniert das mit dem Kranen? Hat das jeder Hafen und was kostet das im Schnitt? Vielen Dank für Eure Hilfe. Gruss, KK Hallo KK, drei Dinge :
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Es grüßt der Walli ( Andreas ) Geändert von Walli (28.09.2007 um 22:09 Uhr) |
#55
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Hallo Walli,
das waren aber nur 2 Dinge . Zum Kranen natürlich volle Zustimmung. Aber nen A3 für zwei Tonnen? Audi wird das ohnehin nicht machen. Nen zwei Tonnen-Boot an einen etwas größeren Kleinwagen hängen? Und dann am besten noch 4 Personen und das Urlaubsgepäck in Kofferraum...so kommt er am Irschenberg bei Regen nicht mal mehr vom Fleck geschweige denn stabil und sicher nen Hügel hinunter. Ich bin froh das Karlo sich schon für nen anderes Auto entschieden hat und dann so nen Tip Gruß Martl
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#56
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Hallo,
wie wichtig die richtige Wahl des Zugfahrzeuges ist hier an zwei Beispielen: Chrysler Voyager, Diesel, Schalter Bei 75tkm, mäßigem Anhängerbetrieb bis 2t und keinem Slipbetrieb mußte die Kupplung ausgetauscht werden. Insbesondere ein Stau am Berg mit beladenem Anhänger gab ihr den Rest. Kostenpunkt € 1600.- Dazu sind die Chasis-Rohre an der Befestigung der Anhängerkupplung gerissen. Opel Vectra, Diesel, Schalter Kaum Anhängerbetrieb und ca. 5 geslippt. Stirnräder im Differenzial beschädigt. Bislang läuft er noch. Gruss Martin |
#57
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Hallo
also mit nem Audi A3 würge ich nicht wagen auf ne slippanlage zu gehen wenn du da rückwärts hinfährt und das boot auf die schräge kommt zieht das boot den A3 gleich mit ins wasser (habe ich selber schon live erleben dürfen) fahre selber einen Omega 3.2 V6 Automatic mit selbstsperrender hinterachse und ziehe eine Bayliner 2052 mit 5L V8 das teil Wiegt mit der ausrüstung und vollgetankt 1800 kg (geeichte waage) und da ist das slippen auch hart an der grenze und auch eine materialschlacht aber wenn dir jetzt nen X5 zulegen willst ist bestimmt eine gute wahl aber wenn ich mir ein neues kaufe nur einen H 2 da haste dann keine problene mehr so schnell |
#58
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Hi Kater Karlo, ich trailere auch mit einem A3 und das vollkommen problemlos.
Kauf dir einfach ein kleineres Boot !!
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Viele Grüße Dieter |
#59
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Hi Mutiny,
kleineres Boot will ich aber eigentlich net - wie das halt so ist: man verguckt sich in was was gut passt und das muss dann auch irgendwie her (sog. "haben will" Faktor ). Dann lieber grösseres Auto, im Zweifelsfall ist dann auch noch Luft nach oben. Trotzdem Danke Euch allen für das Teilen Eurer Meinungen und Erfahrungen. Ich berichte weiter wies verläuft . Grüssle, KK |
#60
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Ich hab da noch was zum Thea:
so siehts aus wenn man sich in der Anhängelast verschätzt: http://www.clipfish.de/player.php?vi...OA%3D%3D&cat=9
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Manchmal tut einfach ein Boot Not! Geändert von chevyuser (01.10.2007 um 17:59 Uhr)
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#61
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@Kater Karlo...ich würde auch abraten...Wenn ich schon höre nimm lieber ein zweites Auto mit! Ja und ruf vorher schon die freiwillige Feuerwehr an,den örtlichen Bauern,oder wie? So ein Gespann sollte schon in der Lage sein egal bei welchen Bedingungen ALLEINE die Slipbahn hochzukommen.Was ist bei starkem Regen? Bei extremen Seitenwind?Was wenn Du einen LKW überholst?Was bei fiesen Spurrillen mit schönen Schlaglöchern??? Am besten Du stellst Dich mal an eine Slipbahn Deiner Wahl und schaust Dir mal bei schönen und schlechtem Wetter so ein paar slipvorgänge mit verschiedenen Autos an..Da wirst Du schnell sehen was Sache ist..
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#62
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irgendwie kappiere ich es nicht in deutschland darf man mit kfz ziehen was man will ?? keine angabe von der anhängelast ?? im ösiland steht in jedem neuen zulassungsschein ungebremst >> kg anhänger gebremst>>kg wer mit schwererem anhänger erwischt wird>>parkplatz >abhängen strafe !! einzige ausnahme wenn hänger leer ist
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liebe grüsse aus wien franz |
#63
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Hi Franz,
klar werden diese Werte vom Hersteller angegeben und auch entsprechend im Fahrzeugschein ausgewiesen. Überschreiten darf man die Gewichte natürlich genauso wenig wie bei euch. Karlo hatte sich nur mit dem Gedanken getragen mit einem A3 zwei To. zu ziehen...und ist dabei bei einigen auf leichte Bedenken gestossen In manchen Fällen kann man die Anhängelast auflasten, wird dann aber auch vom TÜV abgenommen und eingetragen. Gruß Martl
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