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Offshore Technik, Tuning, Rennen! Alles rund um Offshore. |
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#1
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Vorstellung und Hilfegesuch...
Hallo liebe Bootsfreunde.
Ich möchte mich erst kurz vorstellen, damit Ihr ein Bild von mir habt und mir eventuell dadurch auch besser helfen könnt. Ich bin 28 Jahre alt, bin Elektroniker und komme aus dem Einzugsbebiet Köln. Nun zu meinem Anliegen: Ich wollte schon immer ein Offshoreboot haben und nun sieht es ganz so aus, als ob ich mir ein günstiges Objet (Projekt) leisten könnte. Ich hab mich schon ein bischen im Internet umgesehen und mir schwebt so ein Boot zwischen 7 und 8m mit kleiner Schlupfkajüte vor. V8 muß natürlich sein. Ich als Ami-Fan... Nun ja.. Ich brauche kein perfektes Boot. Mein Geldbeutel ist halt nicht so fett. Kann so 80er bis 90er Bj sein. Ich kann auch einiges selber machen. Ich kenne mich mit Elektrik und Motoren relativ gut aus. Wenn auch nicht mit Bootsmotoren, aber so wie ich bis jetzt sehe ist da vieles gleich. Vielleicht habt Ihr ein paar Anregungen, wo ich am besten suche. Ich habe mich auch schon etwas mit dem Thema Bootsimport aus USA auseinander gesetzt. Aber ich bin für alle Tips dankbar. Worauf muß ich beim Kauf achten? Steuern? CE Zertifikat? Zoll? Frachtunternehmen? Worauf muß ich bei Booten generell achten? Wieviele Stunden hält so ein V8 im Boot durchschnittlich, wenn man nicht unbedingt rennen damit fährt? Fragen über Fragen... Ich hoffe hier ein paar Tips und Tricks zu erfahren und danke euch vielmals. MfG Thomas
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Gruß Thomas |
#2
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Fein, noch ein Rheinländer - und dann auch noch Namensvetter , herzlich willkommen im
Selbst hab ich keine Ahnung vom Bootsimport, aber es ist schon hier mehrfach drüber geschrieben worden. Wenn du USA und Zoll in die suche eingibst, erhälst du einiges an Treffern: http://boote-forum.de/search.php?searchid=556105 vor allem ist der hier interessant: http://boote-forum.de/showthread.php...light=USA+Zoll |
#3
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Willkommen im Thomas und wie Thomas aus Bonn schon sagte noch einer von uns
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"Es ist nicht deine Schuld das die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt" cc. FARIN URLAUB |
#4
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Hallo !
Was gibt den Dein ,,Preisrahmen'' so her ?(max. bis ???) Wäre mal ein Anhaltspunkt damit man Dir weiterhelfen kann. MfG Michael
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#5
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Hallo.
Danke für die schnellen Antworten. Der untere Link von ToDi ist echt interessant. Danke! @Michav8 Ich hatte so um die 10k€ eingeplant. Wenns halt was besonders schönes ist wie eine Donzi Z25 könnte es vielleicht auch ein wenig drüber liegen. Hab eine schöne in USA gefunden, aber ich weiß noch nicht wie das alles mit dem Transport und der CE aussieht. Bin noch kräftig am lesen Gruß Thomas
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Gruß Thomas |
#6
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Hallo !
In DE wirst Du für 10 Tsd kein 25'er Off Shorer bekommen. Ich wüsste einen schönen Rumpf ohne Motor. http://www.offshoreonly.de/phpbb/viewtopic.php?t=3359 MfG Michael
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#7
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Hi.
Ja, das mußte ich auch schon feststellen. Deshalb bin ich auf den Gedanken gekommen es in USA zu versuchen. Die Scarab ist schön. Allerdings ist der Preis etwas zu hoch für meinen Geschmack. Damit komme ich aber direkt zu meiner nächsten Frage. Ich hab nen nagelneuen Corvett motor hier stehen. LT1 mit 400PS. Wieviel aufwand ist es so einen Motor zu marinisieren? Dann wäre der Rumpf vielleicht interessant. Gruß Thomas
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Gruß Thomas |
#8
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Hallo !
Der Aufwand ist nicht ,,so'' groß, wenn Du weisst was Du tuhst ! LT 1 hatt Aluköpfe ? Dann brauchst Du eine Zweikreiskühlung,Abgasanlage,eine Externe Wasserpumpe,eine exgeschützte Lima,einen Verteiler ohne Unterdruck,eine Motorglocke und ein Antrieb. Es kann bei Automotoren Probleme mit den Nockenwellen geben.(Überschneidung) Kann sein das ich noch was vergessen habe, dann wird sich sicher noch jemand melden und mich verbessern. Ansonsten mal die ,,Suche'' benutzen , da steht schon einiges zum Thema. MfG Michael
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#9
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Zitat:
kleiner Tipp was den Rumpf angeht, am Preis geht noch was ! MfG Michael
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#10
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Hi.
Was für probleme mit der überschneidung? Der Motor ist schon von 300 auf 400 PS Leistungsgesteigert. Ist das beim Boot von Vor- oder Nachteil in bezug auf die Steuerzeiten? Ich denke ich weiß so im groben, was ich an einem Motor tue. Hab mir schon meine eigenen Motoren aufgebaut. Zwar keine V8s, aber 2,2er für nen alten Opel Ascona B. Ich hab mich auch schon bei Offshoreonly angemeldet um kontakt zu knüpfen, oder hat jemand den direkten draht zu dem Verkäufer für mich? Ich hab nämlich noch keine Antwort vom admin bekommen. Gruß Thomas
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Gruß Thomas |
#11
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Ach ja.
Einen Antrieb gibts in unseren Katakomben auch noch irgendwo. Ich muß nur mal rausfinden, was das für einer ist. Den hat mein Dad mal irgendwoher angeschleppt. ;o)
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Gruß Thomas |
#12
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Schön, noch ein Kölner
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Viele Grüße vom schönen Rhein bei Kölle Da geht noch was |
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