|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Spannungsversorgung Videokamera
Hallo Elektroniker,
ich möchte meine alte Videokamera über das 12V Bordnetz versorgen. Die Kamera benötigt 9,2 / 1A. Hat jemand eine einfache Schaltung parat, mit der ich mein Vorhaben verwirklichen kann
|
||||
|
||||
Re: Spannungsversorgung Videokamera
Zitat:
|
||||
|
||||
Jetzt habe ich mich glatt verschrieben.
Die Kamera benötigt 9,2V / 1A
|
||||
|
||||
Hallo Jürgen !
Guckst du hier : bei http://www.conrad.de DC-SPANNUNGSWANDLER Artikel-Nr.: 511153 - 14 Preis 19,95 EUR Stück Dieser Spannungswandler regelt eine Eingangsspannung von 12 V/DC auf die umschaltbaren Ausgangsspannungen von 4,5/6 oder 9 V herab. Die max. Stromentnahme beträgt 1,6 A. Praktische Kühlkörperversion mit Anschlusskabeln, kurzschlussfest. Technische Daten: Eingangsspannung 12 V/DC · Ausgangsspannungen wählbar 4,5 V/DC / 6 V/DC / 9 V/DC · Stromentnahme Dauer 1,5 A · Abm.(B x H x T) 120 x 50 x 60 mm · Gewicht 250 g. Dann einfach noch einen Stecker für die Cam besorgen, aber nicht verpolen, sonst ist die Cam Schrott. Gruss Steffen |
|
|||
|
|||
Noch billiger
Festspannungsregler 78S09 (2A) kleiner Kühlkörper,Elko 2000uF/35V ,2 Keramikscheiben 100n,1Elko 10uF/35V bei www.Reichelt.de alles unter 3 Euros
Handbreit,Kai |
|
||||
|
||||
Hallo Steffen und Kai,
Danke für eure Tips
|