|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wie funktioniert der Kaltstart bei Holley?
Hallo zusammen.
Habe gerade meinen Holley Vierfachvergaser auf der Werkbank liegen und frage mich wie die automatische Kaltstartvorrichtung funktioniert und wie sie richtig eingestellt wird. Es ist an der Seite eine runde Dose in der sich eine Spiralfeder befindet. Durch drehen dieser Dose läßt sich die Kaltstartklappe verändern. Dann sind da noch zwei Stromanschlüsse die mit + und - gekennzeichnet sind. Meine Fragen sind: Wie funktioniert die Kaltstartautomatik? Was für eine Spannung wird wann an die Dose gelegt? Wie wird die Kaltstartvorrichtung richtig eingestellt? Der Startvorgang war immer sehr schlecht. 4 bis 5 mal pumpen war erforderlich, wobei ich immer den Eindruck habe das einige Zylinder (V8) damit schon abgesoffen waren. Sigi |
|
||||
|
||||
Hallo
Hat da wirklich niemand ne Ahnung wie das Ding funktioniert? |
|
||||
|
||||
Die Spiralfeder ist eine Bimetallfeder. Ergo muss das Spannung anliegen, wenn du die Zündung einschaltest. Dann Sollte die Choke-Klappe sich schließen. Wenn die Ferderdose richtig arbeitet, sollte sich die Klappe immer weiter öffnen.
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
Hallo Stephan
Heißt das ich muss ohne anliegende Spannung die Dose so drehen das die Klappe offen ist? Dann hätte ich es schon falsch gemacht, ich habe sie so gedreht das die Klappe zu ist Gruesse, Sigi |
|
Ohne Spannung (12 Volt) ist die Klappe zu.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
Themen-Optionen | |
|
|