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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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#26
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Ehrlich gesagt ist es doch einfacher, nur im Bikini auf dem Boot zu chillen. Jetzt habe ich das mit den Zylindern ein wenig verstanden, da kommt der mir mit Staudruck. Hoffe, das ist nix versautes. Nein, noch schlimmer:
Der Staudruck, auch als dynamischer Druck bezeichnet, ist in inkompressiblen Strömungen die Differenz zwischen dem statischen Druck der freien Anströmung und dem in einem Staupunkt wirkenden Gesamtdruck. Der Staudruck kann daher nur mittels Differenzdruckmessung, beispielsweise unter Verwendung einer Prandtlsonde, ermittelt werden. Durch Messung des Staudrucks kann die Geschwindigkeit der Anströmung bestimmt werden, beispielsweise bei einem Flugzeug mit dem vorne angebrachten Staurohr. Staudruckmessung Mit einer Prandtlsonde wird die Differenz pdyn zwischen Staudruck und statischem Druck gemessen. Die Strömung muss wirbellos sein dann gilt: Dichte Anwendung zur Bestimmung der Geschwindigkeit von Flugzeugen, Schiffen, Strömungsgeschwindigkeit von Gasen und Flüssigkeiten. So eine Art Glossar gibt es hier nicht, oder hab ich das noch nicht entdeckt? Und hiermit Die Farbe des Motors (die ist wichtig, aber das wirst Du noch verstehen ) ist auch so eine Glaubensfrage, soweit sind wir ja noch gar nicht . meinst du vermutlich eher die Marke oder Art der Farbe als gelb oder grün, n'est-ce pas? Diana, wenn du deinem Freund sagst: Schatz, lass uns lieber das mit dem V8 nehmen, klingt viel geiler! Dann ist er dir auf Jahre hörig Das klingt verlockend, den Satz MUSS ich mal anbringen! Geändert von *Diana* (08.10.2007 um 16:01 Uhr) |
#27
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Hallo an die Runde,
nur mal als Kommentar meinerseits. Ich finde diesen Thread als einen der amüsantesten und nettesten, die ich seit Langem gelesen habe Weiter so !! Und Diana: Auch noch mehr von Deiner Sorte Gruss Thomas |
#28
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Oh Man Michael, du mit deiner aufwendigen zitiererei
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Danke Martin |
#29
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Gruß Martl |
#30
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wogegen Volvo Penta Motoren oftmals rot und die Antriebe hellgrau sind. Es gibt noch ein paar andere Unterschiede, aber die sollen jetzt noch nicht interessieren. Michael
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There are 10 kinds of people in the world.Those who understand binary and those who don't! |
#31
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Hauptsache die Farbe ist geklärt, genial Gruß Martl
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#32
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Stimmt, Martin.
Naja, in meinem Eingangsthread schrieb ich ja: Bin noch sehr bis ganz unerfahren in der Bootswelt, aber vielleicht lässt sich das ja ändern und ich kann mich mit eurer Hilfe von "oh, schönes Boot" zu "das sieht mir aus wie ein ... mit ...Motor und ...Antrieb und äh, naja, Problem erkannt, oder? Jetzt kann ich immerhin schon mit Kennerblick sagen: "Das sieht aus wie ein Boot mit ROTEM Motor!" Aber ich merke schon, ihr veräppelt mich bald nur noch. Hallo Thomas, keine Bange, mir fallen bestimmt noch genug Fragen ein. So, jetzt bin ich mal weg, bis wahrscheinlich morgen! Diana |
#33
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Ach Quatsch, das war schon alles Ernst gemeint, aber willst Du wirklich wissen, daß und warum beim MCM der Impeller nicht zu wechseln ist, wenn das Boot im Wasser ist, beim VP aber schon?
Und auf dem 2. Bildchen kannst Du schon mal ein paar Begriffe lernen, dann kommt Dir Gimbal und Transom auch nicht mehr so komisch vor Das Ding im Vordergrund heißt übrigens "Cavitation Plate" (Antikavitationsplatte, wenn auch das eigentlich falsch ist: http://de.wikipedia.org/wiki/Propell...Fende_Faktoren unter "Ventilation") und nicht "Cativation Plate", ist wohl ein Tippfehler des Erstellers Wo wir gerade bei Wiki sind, sehr interessant ist auch folgendes: http://de.wikipedia.org/wiki/Verdr%C...er_und_Gleiter Michael
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