|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ist das die Kurbelwelle ? Yanmar YSM 12
Hallo ,
kann mir einer weiterhelfen und sagen ob die Riemenscheibe von der Kurbelwelle angetrieben wird? Es handelt sich bei diesem Motor um einen Yanmar YSM12 Dieselmotor. Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet. Gruß Dieter |
|
||||
|
||||
Zitat:
Sollte es sein
|
||||
|
||||
Hi
die Riemenscheibe sollte mit der Motorwelle die ins Getriebe geht, in einer Flucht sein. Gruß Willy |
|
||||
|
||||
Hallo nochmal,
wo habe ich denn eine Welle, die mir die halbe Drehzahl der Kurbelwelle liefert? An diese Welle müsste ich auch noch von aussen dran kommen um einen Drehzahlmesser anzuschließen! Gruß Dieter |
|
||||
|
||||
Das ist dann die Nockenwelle....
Ähh...Nachtrag: Alle Riemenscheiben werden von der Kurbelwelle angetrieben...irgendwie. Die Kurbelwelle geht durch den Motor durch und die Nockewelle sitzt entweder im Kopf oder irgendwo seitlich der Kurbelwelle. Willy Geändert von Giligan (10.10.2007 um 20:36 Uhr) |
|
||||
|
||||
Noch n Nachtrag:
Dreh das Schwungrad und beobachte, wie weit sich die anderen, sichtbaren Wellen/Scheiben drehen. Willy |
|
||||
|
||||
Das wird wohl das beste sein!
Danke! Dieter |
|
||||
|
||||
Kann mir noch einer sagen, ob das die Achse der Nockenwelle ist?
Gruß Dieter |
|
||||
|
||||
Lampe
Möglich aber evt. hilft dir der Tip
Direkt daneben is doch der ÖL Einfüll Deckel, schnapp dir ne Lampe schraub da mal auf (vorsicht weiß nicht ob das in der Position nicht was rausfließen wird), und dann müsstest du durch die Öffnung doch auf die Nockenwelle sehen - falls sie es ist. |
Themen-Optionen | |
|
|