|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Dringend: Wer kennt Anlegestelle in Berliner City???
Hallo zusammen,
Kennt jemand eine Anlegestelle an der Spree zwischen Franklinstraße und Altonaer Straße? Ich brauche eine Anlegestelle, die frei zugänglich ist und wo man auf ein Boot zusteigen kann. Über eine schnelle Antwort freuen ich mich ganz besonders! Vielen Dank und Gruß Arne
|
||||
|
||||
Hallo !
also mit Anlegern sieht es dort nicht gut aus, war erst vor 4 Wochen mal durch Berlin gefahren.Das meiste ist für die Berufsschifffahrt reserviert. Aber einen schönen neuen Anleger der noch nicht in Betrieb ist habe ich habe ich an der Mühlenstraße/Stralauer Allee gesehen,genau gegenüber einer Tankstelle. Gruß Andre |
|
||||
|
||||
Am Bundesratufer
genaue Bezweichnung mE Liegestelle SOW km 11,85 (ich habe leider keine Karte zur Hand um das zu checken, den Fotos nach sollte es das aber sein) http://www.wsa-b.de/schifffahrt/frei...der_35-37.html Ansonsten kannst Du Deine Fahrgäste im Notfall auch an den Stegen der Dampfer an der Brücke Altonaer Strasse aufnehmen. Gruß Andreas Geändert von boneman (11.10.2007 um 17:26 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hier ist die Info
Mitten in Berlin auf der Spree hast Du mindestens drei Möglichkeiten frei von der Berufsschifffahrt anzulegen.
Hier wird Dir geholfen: http://www.wsa-b.de/schifffahrt/frei...len/index.html Ein-und Ausstieg ist locker möglich
|
||||
|
||||
Franklinstraße = SOW km 10,3
Altonaer Straße = SOW km 11,6 Am besten also dem Vorschlag von boneman folgen und Bundesratsufer SOW km 11,85, nur 250 m von der Altonaer Straße entfernt, nehmen. Gruß Lutz
|
|||
|
|||
In der City gibt es gegenüber des Bahnhofs Friedrichstraße einen 24-Stundenanleger. Wir haben da mal übernachtet. Zusteigen geht da auch.
Gruß Lothar |
Themen-Optionen | |
|
|