|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Gasannahme - Neue Symptome
Hallo liebe Bootsfreunde,
Ich hab mal wieder ein Problem mit der Gasannahme. Nun ist es so dass ich im Leerlauf voll durchdrehen kann. Wenn der Gang drin ist kann ich nur ganz langsam Gas geben und wenn ich dann schnell Gas gebe stirbt er ab. Weiss einer Rat ? |
|
||||
|
||||
Zitat:
MFG René
|
||||
|
||||
Du warst mit der fehlenden Klappenbetätigung (dein vorheriger Strang) auf dem Holzweg.
Das ist nur die Choke Klappe die du betätigt hast. Damit läuft er bisschen fetter und du kaschierst das Problem das er hat: Zu mager, Falschluft oder wie Rene es sieht Beschleunigerpumpe. Ich hatte das gleiche. Unter Last mußte man den Motor ganz langsam von Standgas bis etwa 1.100 hochziehen, sonst hat er sich verschluckt und weg. Mein 13-jähriger Sohn hatte da sogar mehr Feeling für als ich . Was hab ich gemacht: Vergaser-Reparatursatz (Dichtungen, Schwimmerzeugs, Beschleunigerpumpe alles drin + ein paar unnötige Teile , also wunderschönes Puzzle) alles komplett zerlegt ---Ordnung gehalten (immer so abschnittsweise/Baugruppenweise in Kästchen/Tütchen)--3 Abende zerlegt ---5 Tage gereinigt/gebadet/geschallt/ausgeblasen.. Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge... 2 Montagefehler eingebaut (Schwimmernadelventil, angesprungen, dann ist die Kammer übergelaufen und zwar richtig rein in den Motor ---bis ich das gemerkt habe ) Aber ... Problem weg. Ich kann den Hebel wirklich hirnlos runterknallen, der Motor macht mit
|
|||
|
|||
Mh..... Das einzige was ich nicht verstehe ist: Ich bau den Motor aus dann wieder ein und dann ist es so... Vorher gab es NIE Probleme mit dem Gas geben und nach dem Einbau is es der Fall...
|
|
||||
|
||||
Manchmal ist es so ... Murhys Law
Habe meinen Vergaser auch schon zerlegt gehabt .. immer ruhig und besonnen.. Vorher und zwischendurch Bilder helfen wenn Du nicht mehr weißt wie es zusammen gehört.. bei mir hatte es sich auch über Tage gezogen.. Mußte 2-3mal nachsehen wie es richtig wieder zusammen kommt.
|
|