|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ems-Jade-Kamal im Oktober?
Frage an die Revierkundigen:
Ich möchte im Oktober ein MoBo mit einer Höhe von 3,50m von Holland nach Kiel überführen. Eine mögliche Route führt über den Ems-Jade-Kanal. In meinem "Frenzel" steht, dass alle festen Brücken eine Mindestdurchfahrtshöhe von 4m haben. Dann steht da noch: Die Eisenbahnbrücke in Sande wird nur von April bis Oktober bedient. Eine Durchfahrtshöhe ist nicht angegeben. Meine Fragen: Wird die Brücke vom 1. April bis zum 31. Oktober bedient? Wie ist die Durchfahrtshöhe bei geschlossener Brücke? Gruß, Jürgen |
|
||||
|
||||
Hallo Jürgen,
ich kenne die Strecke leider nicht, habe aber im Netz einen Flyer entdeckt, der den Kanal ganz gut beschreibt und auch alle Brücken zeigt. Bei jeder Brückenbezeichnung steht eine Handynummer dabei. Vielleicht solltest Du die mal anwählen und Dein Vorhaben schildern. Vielleicht kann der oder die Dir Auskunft über Durchfahrtshöhen und Schließzeiten geben. Ostfriesland ist auf jeden Fall eine Reise wert und ich wünsche Dir viel Spaß und immer eine Hand Breit Wasser ... bei der Überführung. Nachtrag: Habe gerade selber erst auf der letzten Seite (Hinweise für Sportbootfahrer) des Flyers geschaut. Da steht eigentlich alles Wichtige und Interessante mit Zeiten und Höhen und so weiter! EmsJadeKanal Flyer
Geändert von islandhopper (21.09.2007 um 12:06 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Damit ist die Strecke ja sogar mit einer Segelyacht befahrbar ( bei gelegtem Mast)
Gibt's wohl auch so eien Flyer für den Hadelner Kanal ? sail on Gerd-H
|
||||
|
||||
Hi Gerd,
beim nlwkn habe ich folgendes über den Schifffahrtsweg Elbe Weser gefunden: Leider KEIN Flyer aber alles Wissenswerte.(geht ja eh' fast nur gerade aus)
Geändert von islandhopper (22.09.2007 um 16:53 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo ...
hier hab ich mal eine PDF vom Ems Jade Kanal ... Klick und schau ... http://www.kuestenfahrer.de/mambo/dm.../ejk_flyer.pdf Die Eisenbahnbrücke und div. andere Brücken sind aber nicht ohne Wärter zu passieren ... leider ...
|