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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
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Themen-Optionen |
#1
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Frankenadler
Hallo Leute
Bin hier neu bei euch .aber schon länger im Hintergrund.Seit Kurzem stolzer Besitzer: roll: einer Altgedienten Adler 3 Storebro,dafür suche ich nun zwei Ruderblätter 500*400mm Niro mit Ruderwelle 800mm und 25mm Durchmesser. Die Frage ist, wo bekomme ich so etwas? Vetus ist zu kurz und hat nur Ruderwellen bis 375mm ,Durchmesser Passt auch nicht. |
#2
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Willkommen hier im
Wegen der Ruderblätter solltest Du mal bei einem anständigen Edelstahlschlosser vorsprechen, der dengelt Dir die Dinger im Nu zusammen.
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative |
#3
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Frankenadler
Danke für den Typ .
das hatte ich schon befürchtet ,das es zum selber Stricken kommt dann ist da nur noch zu klären V2A oder V4A , Vollmaterial oder Edelstahlblech in Strömungsform gebracht ? |
#4
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Willkommen im ,
ein bißchen mehr über dich hättest du schon verraten können , wenns nicht eilt, kann ich dir über Winter vielleicht helfen. Wenn du nur binnen fährst, sollte V2A reichen, andererseits spielt der Mat.-Preis auch nicht die entscheidende Rolle. Gruß Helle M.Y.Franziska z.Zt.: Savern / F
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Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennen gelernt hat. Den Download für "Juan Baader" findet Ihr hier: https://www.boote-forum.de/showthrea...=125041&page=4 |
#5
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Ragaazoreiten
Haste ja recht:
War schon spät und nach langer Suche etwas Frustriert...... Naja Mein Freund und ich waren schon Lange vom Virus befallen,aber immer durch unseren Anhang gebremst ,haben wir den Traum immer wieder verdrängt,da sich mein Anhang Versenkt hat , ist Platz für unser Boot. Da wir beide schon Gesetzteren Alters sind ,durfte es auch etwas gemütlichers sein. Na was wurde es ??? ne " Adler 3 Storebro " Schwedische Mahagoni Boot,mit Zwei Golfdieseln, Laut Vorbesitzer Sind die Props zu klein Dimensioniert muß man noch Rechnen laßen,die Ruder sind offensichtlich noch die Originalen und entsprechent Geschrumpft. Es liegt viel Arbeit an das war uns klar.Boot ist von unten trocken aber von oben waren etliche Wasser einbrüche,wenn auch nur Tröpfchenweise.Eine nachtäglich aufgebaute Achterkajüte ist Laienhaft ausgeführt und muß runter wegen motter im holz und und und.... alles muß Rauß , Elektrik neu aufbauen Tanks wurden mit Trichter direkt Gefüllt,keine Ausenstutzen, Motoren raus überholen Lackieren,Flexkupplungen einbauen usw...Wo soll ich da aufhören???Wir werden noch viele Fragen haben!! acja Bootssptiteur meinte dieser Auftrag War das ungewöhnlichste was er je hatte .Wer hebt scho ein 9,30m Boot im Steigerwald über ein 12m Haus in den Vorgarten und das im Steigerwald?? Die FRANKEN SPINNEN ! oder ? ciao bis bald, und danke für das Angebot mit dem Ruder . Bleiben in Kontackt |
#6
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Wäre prima wenn Du Deine Arbeit hier ein bischen mit Bildern dokumentierst, wir sind hier nämlich alle furchtbar neugierig
Ich denke auch das Du die paar Euro für V4A mehr ausgeben solltest, wenn Du Dir die Blätter bauen läßt. Die Adler faulen gerne an den Wellenböcken, wenn Du also auf der Ecke angekommen bist gucke genauer hin.
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative |
#7
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Zitat:
wo bist du im Steigerwald???? Bin des öfteren oben in Wohnau, könnte dich einmal besuchen. Kannst mir ja eine PN schicken.
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Gruß Sepp Vorsicht, lesen gefährdet die Dummheit!!! Navigation ist --- Punkte und Orte wieder zu erkennen, die man vorher noch nie gesehen hat. |
#8
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Natürlich wird es LiBi geben!
Hi Leute,
ich bin der Freund, von dem weiter oben um 14.03 h die Rede ist und der das Wagnis der Restauration einer Adler III mit auf sich nimmt. Ich bin übrigens auch im Adlerforum unterwegs, um brauchbare Informationen zu erhalten. Selbstverständlich werden wir bzw. meine Frau versuchen, alles möglichst genau zu dokumentieren. Jürgen
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#9
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Zitat:
danke für den hinweis,Ludwig und Jürgen sind die Beschußten.Unser Trockendock liegt in Reumannswind Gem. Wachenroth.Wohnau liegt nun wirklich nicht aus der Welt, 30 min cirka entfernt.habe mein ruder nun ausgebaut,ist eine Bronze konstruktion Schaft ins Blatt eingepasst und mit zwei cirka 12mm Bronze nieten gesichert.Das ruder hat meiner Meinung nach nicht mehr seine Ursprüngliche Form,sollte wohl Eckig sein oder?? War mit Antifouling Beschmiert. Ist das Bei Bronze überhaupt nötig oder vielleicht gar Falsch . Habe eben erfahren dass es für unseren Pott keine original Ruderblätter mehr gibt.Hat jemand Erfahrung mit Bronze Schweißen(Hartlöten)um Wiederaufbau zu betreiben.Werde auch noch Bilder von dem Kahn und seiner Geschichte einstellen,mal sehen obs gleich klappt? Schieeeed no! |
#10
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Hallo Ludwig,
wenn ich wieder in den Steigerwald fahre suche ich euch einmal auf. Melde mich vorher.
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