|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Auto vs. Fahrrad - ich könnte mich AUFREGEN
Moin.
Ich versuche ja wirklich, mich nicht über Radfahrer bei uns aufzuregen (weil ich ja auch selbst einer bin) - aber heute hat es dem Fass wirklich den Boden ausgeschlagen... Ich fahre mit dem Auto durch eine Einbahnstraße (in die richtige Richtung), als mir ein älterer Herr auf seinem Rad entgegenkommt. Für Radfahrer ist die Sraße in beide Richtungen freigegeben. Dieser Herr fähr jedoch mitten auf der Straße und deutet mir mit Handzeichen, dass ich ausweichen soll. Das geht aber nunmal nicht (Straße schmal, daneben Graben) und entsprechend gestikuliere ich auch (ohne Stinkefinger oder Vogel zeigen o.ä.). Er wird furchtbar sauer und schlägt mir im Vorbefahren während ich stehe mit der Faust aufs Auto. Ein älterer Herr, 60 - 70 Jahre. Leider habe ich ihn zu Fuß nicht mehr gekriegt, er war mit dem Rad schneller. Ich könnte mich furchtbar aufregen, dass sich Radfahrer hier einfach alles rausnehmen dürfen. Wär er mir ins Auto gefahren, hätte ich die Ar***karte gehabt. Was zur Hölle denkt der sich eigentlich? Das musste raus. Chris P.S.: Ich bin selber Radfahrer - kann mich aber durchaus an die Regeln halten - und möchte hier bitte absolut keinen Auto-gegen-Radfahrer-Trööt lostreten. |
|
||||
|
||||
äääähhh, treib mehr Sport, damit Du ihn das nächste Mal kriegst. Nun beruhige Dich wieder.
Schönes Wochenende. Bernd.
|
||||
|
||||
Bin selber zwar gelegentlich auch Radler, aber wie auch schon in anderen Beiträgen zum Thema zu sehen war, rege ich mich alltäglich über das auf, was manche Zweiradterroristen im Straßenverkehr so hinbekommen.
Und wenn es dann noch Urteile gibt, die unschuldigen Autofahrern grundlos eine Teil- oder sogar Vollschuld reinwürgen... http://www.focus.de/finanzen/versich...aid_95980.html Auch schön : http://auto-presse.de/verkehrsrecht....w&newsid=14301 Besonders "geil" darin : Dabei muss er auch damit rechnen, dass Fahrradfahrer verbotswidrig den Gehweg mitbenutzen. Nach Ansicht der Richter sei es hinlänglich bekannt, dass sich viele Radfahrer nicht an das Gebot halten, die Straße zu benutzen. Deshalb sei in jedem Fall der Autofahrer überwiegend verantwortlich. Aufregen bringt da leider wenig... willkommen im Land der Bekloppten ! Geändert von xtw (19.10.2007 um 13:58 Uhr)
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Altes Auto kaufen und beim nächsten Mal die Tür geöffnet halten
Im Ernst, wenn Du den Typ das nächste Mal siehst und Du noch einen Zeugen hast, würde ich den Vogel mal anzeigen. Solche Leute bringen bestimmt solche Dinger ständig (auch im Auto sitzend), welche ich auch vor kurzem in einer Baustelle in Bremen erlebt habe. Glück nur für alle Beteiligten war, daß ich grundsätzlich vor Lkw´s nach dem Überholen erst nach genügend Sicherheitsabstand (dieser richtet sich nach den Erfahrungen mit dem Rückspiegel des jeweiligen Fahrzeugtyps) einschere, auch wenn die Hintermänner schon damit beginnen, ihre Lenkeinrichtungen zu verspeisen. derjenige hatte Glück gehabt, daß man für sämtliche Idioten auch noch mitdenkt.
|
||||
|
||||
Ich habe mir mal so einen "Hand-aufs-Dach-Hauer" geschnappt, in dem ich ihn mit dem Auto verfolgt und den Weg abgeschnitten habe. Der hatte nichts mehr zu sagen, als ich plötzlich vor ihm auf dem Fahrradweg stand
|
|
||||
|
||||
Chris,
Grad du solltest wissen das Oldenburg für seine militanten Radfahrer bekannt ist.
|
||||
|
||||
....da hilft eigentlich nur ein klärendes Gespräch unter vier Augen...
Aber was willst du gegen Altersstarrsinn ausrichten. Die sind schlimmer als trotzige Kinder, total resistent gegen alles.
|
||||
|
||||
Jemand der sich mir gegenüber wie ein Idiot benimmt hat damit auch das volle Recht darauf erworben wie einer behandelt zu werden
Nächstes Mal schneller anhalten und den Typ zur Rede stellen. Ich denke das dem da dann schon ganz schnell die Unterbüx schmutzig wird ( und zwar von innen )
|
||||
|
||||
Tür aufmachen.
|
||||
|
||||
Seit ich vor sechs Jahren zugezogen bin, versuche ich mich dran zu gewöhnen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
MFG René
|
|||
|
|||
Zitat:
In Oldenburg ist Radfahren sogar für Radfahrer ziemlich gefährlich! Die Radwege sind teilweise seeeeehr schmal und wehe Du hältst das Durchschnittstempo nicht, dann wirds richtig eng. Anneke |
|
||||
|
||||
Ich fahr da auch nur mit meinem altem Geländewagen
|
||||
|
||||
Klingt kurios, ist aber wahr - bei mir ist's in OL genauso !
|
|
|||
|
|||
Am besten mit "Bullenfänger". Was glaubst Du wohl, wie schnell die ausweichen.
Fahre auch gerne und oft Fahrrad, aber das erspare ich mir, mich mit nem Autofahrer bzw. dessen Auto anzulegen. Auch, wenn ich im Recht bin. Die sind nämlich stärker als ich mit meinem Drahtesel. Und da sind wir wieder bei dem Thema Toleranz und Rücksicht. Gruß Birgit
|
||||
|
||||
Zitat:
Chris |
|
||||
|
||||
Schraub dir doch ein Nadel-Brettchen auf's Dach...
Geändert von Akki (20.10.2007 um 00:05 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
ich fahre öfter von Nadorst in die Innenstadt - da finde ich die Radfahrwege jedenfalls gräßlich eng! Anneke |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Die einfachst Lösung wäre, Radfahrer ebenso wie Tennisspieler und Schlittschuhläufer auf dafür geeignetes Gelände zu verbannen. Wo kommen wir denn da hin, wenn jeder mit seinem Spielzeug auf der Strasse rumhantiert Michael Die Strasse ist kein Spielplatz, auf den Strassen herrscht Krieg!
|
||||
|
||||
Hat dein Auto keinen Rückwärtsgang? Vor einiger Zeit kahm bei mir so ein verwirrter Kerl auf den Gedanken völlig unmotiviert an meinem Auto rumzudengeln. Nach einer galanten Vollbremsung stand ich vor ihm und nach dem er auch noch eine große Klappe hatte, wurde ich, was sonst nur selten passiert, extrem ungemütlich und habe die Polizei zwecks weiterer Bearbeitung gerufen.
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
Mein 4x4 hat gegenüber Radfahrern eingebaute Vorfahrt
(Recht des Stärkeren)
|
||||
|
||||
Zitat:
Wofür habe ich meinen Erstjob bei der WSP - den Ausweis hab ich immer bei mir. |
|
||||
|
||||
Ich begreife es immer noch nicht.... läßt sich von einem 60-70 jährigen abhängen
Empfehle Doppelherz Sven |
Themen-Optionen | |
|
|