|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Drehzahlmesser für BF20
Hi!
Ich habe hier einen Drehzahlmesser von Honda liegen. Wahrscheinlich stammt der vom BF75. Kann man den an meinen BF20 anschließen? Hinten steht: "Set switch to match outboard eng. Alternator". Dann kann man da einen Poti auf "Poles 4, 6 ,8 ,10 ,12" einstellen. Also soll man da wohl einstellen, welche Polzahl die Ladespule hat. Wie kann man das herausfinden? Wer weiß mehr?
|
||||
|
||||
Hallo Schmitzi,
4 Pole müßte dein Motor haben wenn ich mich nicht irre
|
|||
|
|||
Hallo,
ist mit dem Umschalter nicht die Anzahl der Zylinder einstellbar Ich denk schon, lasse mich aber gern belehren ! Gruß Peter. Geändert von Peter. (19.10.2007 um 09:23 Uhr) Grund: Ergänzung |
|
||||
|
||||
So, ich habe des Rätsels Lösung:
Im Stromlaufplan sind die Pole auf dem Schwungrad symbolisch eingezeichnet. Demnach sind es 12 Pole. Habe es auch schon ausprobiert, es funktioniert. PS: In diesem Fall ist nicht die Anzahl der Zylinder, sondern wie gesagt die Anzahl der Pole entscheidend. Warum dass so ist, weiß ich auch nicht.
|