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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
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#1
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Wohnmobil springt schlecht an
Hallo
Ich habe ein Ducato Wohnmobil EZ 89 2,5L TD der wenn er kalt ist schlecht anspringt. Die Glühkerze im Flammrohr habe ich schon erneuert war defekt. Wenn ich die Zündung einschalte und vorglühen will geht die Kontrolleuchte kurz an und gleich wieder aus. Kann es sein das es das Vorglührelais ist ? Hatte schon mal einer das Problem ? Danke schon mal gruß Robert |
#2
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Kann auch die Dieselpumpe sein... war bei mir so, wird dann immer schlechter weil das Ding an der Dichtung saut und der Motor zuwenig Diesel kriegt...
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servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... |
#3
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Zitat:
Halt doch mal ein Voltmeter an die Kerze und guck ob die Saft kriegt. Ansonsten gerne genommen bei den Dinger: fehlende Kompression bei kaltem Motor. MFG René
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MFG René |
#4
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Check erstmal die Vorglüh-Sicherung und das Relais
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Grüße Ingo ...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe... |
#5
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sicher das der motor nur eine kerze hat, vielleicht noch ne 2. defekt.
gruß tom
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Boot: Maxum 2300 SCR 4,3LX |
#6
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Zitat:
MFG René
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MFG René |
#7
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Hallo
ja der Motor hat nur eine kerze Wo sitz der Thermofühler ? Ich habe zwar so ein Buch wie Helfe ich mir selber, aber da sind nur die Modelle mit 4 Glühkerzen beschrieben. |
#8
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Zitat:
Ich hab zwar keinen Zugriff auf die Unterlagen mehr..... Aber MJ94 müßte das Relais/Steuergerät im Bereich der Batterie sitzen. Thermofühler entweder im Relais oder am Thermostatgehäuse. MFG René
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MFG René |
#9
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ne ist ein 89er
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#10
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Springt er besser an wenn du vollgas gibst beim starten??
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#11
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Also noch der eckige....
Hmm irgendwo muß so ne kleine Eckige Kiste sitzen 5x10x15cm 2 dicke KAbel eines von der BAtterie, eines zur Flammstartanlage. Und ein stecker mit dünnen Kabeln. Der 89er hatte meine ich den Fühler im Kasten. Aber das ist schon so lange her das ich einen gemacht habe.... MFG René
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MFG René |
#12
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Das weis ich nicht muß ich morgen mal versuchen
Ja genau so ein relais habe ich drinnen gruß Robert |
#13
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Ich hatte auch mal das gleiche problem, allerdings bei einem anderen auto.
Hatte auch Glühkerzen gewechselt usw aber keine besserung. Wenn er länger gestanden ist, ist der Diesel immer zurück in den Tank gelaufen.War eine undichtigkeit im system.Wenn ich Vollgas gegeben habe ist er schneller angesprungen. |
#14
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Hatten wir mal bei nem 1,7er, da waren die Düsen undicht.....
MFG René
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MFG René |
#15
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Ich hatte es beim 2.2DTI (Opel) da war der Rücklauf undicht, aber sind ja auch Fiat Motore
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#16
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wenns warm ist kann er 2 Wochen stehen, und springt sofort an
Also kanns keine Undichtigkeit sein denke ich mal |
#17
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Zitat:
Gruß Frank
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Gruß Frank |
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