|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Infos zu Kajütboot WATERLAND
Hallo Forum,
kann mir einer Infos zu "Waterland" geben (woher stammen diese Boote, existiert die Werft überhaupt noch, und und und)? Gruß DerPaps |
#2
|
||||
|
||||
Bei mir im Club werden zwei Waterland gefahren.
Werde mich mal befragen.
__________________
Gruß Sepp Vorsicht, lesen gefährdet die Dummheit!!! Navigation ist --- Punkte und Orte wieder zu erkennen, die man vorher noch nie gesehen hat. |
#3
|
||||
|
||||
Guck mal beim LahnSkipper, der hat ne Waterland und kennt sich auch aus!
Gruß Ewald |
#4
|
||||
|
||||
Die Boote kommen aus der Flevo Werft, Kampen NL.
Meist ausgestattet mit Ford motoren, Watermota Sea Tiger, Sea Wulf, u.ä. Königsmodell der Reihe war ein 10m Boot, viel Verkauft als 8,50x3m Boote mit oder ohne Achterkajüte. Werft gibt es nicht mehr, aber Ersatzteile für die Motoren schon. Schoene, solide Boote zum Wasserwandern
__________________
------------------------------------------ Wo die Möwen können stehn, wird es wohl nicht weitergehn.... Oliver. |
#5
|
||||
|
||||
Hi Sepp,
hast Du daran gedacht, Deine Clubkollegen zu befragen? An die Allgemeinheit noch eine Frage: woran kann man denn erkennen, ob ein Boot ein reiner Verdränger ist oder auch ab bestimmter PS-Anzahl in's Gleiten gebracht werden kann? Die Waterland 65 ist gekauft, steht (etwas untermotorisiert,- 25 Seepferdchen, Johnson 25 Seahorse) auf dem Hof und wird für unseren 1. Ausritt schick gemacht. Hat denn jemand schon mal eine Waterland 65 in's Gleiten gebracht? Gruß Arno |
#6
|
||||
|
||||
Hallo Arno,
habe hier von dem Waterlandeigner einen original Prospekt mit Daten erhalten. Es ist die 600er, 700er und die 820er drauf. Hat ein quadratisches Format, werde versuchen es trotzdem einzuscannen. Er hat auch noch alle Unterlagen über Motor und Getriebe.
__________________
Gruß Sepp Vorsicht, lesen gefährdet die Dummheit!!! Navigation ist --- Punkte und Orte wieder zu erkennen, die man vorher noch nie gesehen hat. |
#7
|
||||
|
||||
Hi,
hatte die Waterland 700 mit dem Seawolf, (Ford 38 PS). War ein feines Boot, sehr geräumig und prima zu fahren. Mit entsprechender Motorisierung kommt sie sicher ins Gleiten, schätze das so um 70 - 90 PS vonnöten sind. Meine lief mit dem 38er Motor je nach Beladung zwischen 7 und 9 Knoten....nachm ich den 15PS AB zu Hilfe kam ich auf knapp 11 Knoten... Als Hochseetüchtig würde ich sie nicht bezeichnen, auf dem Ijsselmeer bei 7 Windstärken eher ungemütlich. Gruß Willy Geändert von Giligan (20.02.2012 um 22:07 Uhr) |
#8
|
||||
|
||||
Zitat:
würd ich mich drüber freuen! Gruß Arno |
#9
|
||||
|
||||
Hallo Arno,
leider bekomme ich den Scan nicht hochgeladen. Schicke mir deine E-Mailadresse per PN, dann maile ich es dir.
__________________
Gruß Sepp Vorsicht, lesen gefährdet die Dummheit!!! Navigation ist --- Punkte und Orte wieder zu erkennen, die man vorher noch nie gesehen hat. |
#10
|
||||
|
||||
Zitat:
Dank Dir! PN ist unterwegs... Gruß Arno |
#11
|
||||
|
||||
__________________
Gruß Sepp Vorsicht, lesen gefährdet die Dummheit!!! Navigation ist --- Punkte und Orte wieder zu erkennen, die man vorher noch nie gesehen hat. |
#12
|
|||
|
|||
Hallo Sepp, wir haben auch eine Waterland 700.Könntest Du uns bitte auch die Pläne per E-Mail senden.Wäre echt nett, haben gerade heute probiert das Boot aus dem Wasser zu bekommen.Leider fehlen uns dazu die genauen Maße. Für den selbstgebauten Trailer.
Gruß Christina Email: christinamaex@freenet.de |
#13
|
||||
|
||||
Zitat:
ich schaue einmal nach, ob ich die Daten noch habe und maile sie dir wenn noch vorhanden.
__________________
Gruß Sepp Vorsicht, lesen gefährdet die Dummheit!!! Navigation ist --- Punkte und Orte wieder zu erkennen, die man vorher noch nie gesehen hat. Geändert von viking22 (21.10.2007 um 08:25 Uhr) |
#14
|
||||
|
||||
Hallo Christina,
mail ist unterwegs. (lösche deine E-Mailadresse weg, sonst Spam)
__________________
Gruß Sepp Vorsicht, lesen gefährdet die Dummheit!!! Navigation ist --- Punkte und Orte wieder zu erkennen, die man vorher noch nie gesehen hat. |
#15
|
||||
|
||||
Hallöchen, habe ne Waterland 700 mit defeckten Motor werde sie auf aussenborder umbauen. Hier einige bilder vom Verkaufsprospekt. Gruß Peter
__________________
Gruß Peter Immer Locker bleiben verlängert das Leben !! Geändert von Jingseng (21.10.2007 um 10:13 Uhr) |
#16
|
||||
|
||||
Wo???
__________________
Gruß Sepp Vorsicht, lesen gefährdet die Dummheit!!! Navigation ist --- Punkte und Orte wieder zu erkennen, die man vorher noch nie gesehen hat. |
#17
|
||||
|
||||
Da
__________________
Gruß Peter Immer Locker bleiben verlängert das Leben !!
|
#18
|
||||
|
||||
So sieht sie, die 700, auf dem Trailer liegend aus. Ein Kielbrett wie bei einem Segelboot, eine Bugstütze und seitliche Stützen gegen das Umfallen.
Da kann man zur Not und auf die Schnelle mit Kanthölzern was zimmern....jedenfalls beim Hafentrailer. Willy PS. will keiner gegen ein feines Segelboot tauschen? Noch wäre ich gewillt mal wieder umzudenken.... Geändert von Giligan (20.02.2012 um 22:09 Uhr) |
#19
|
|||
|
|||
[quote=christinamaex;703178]Hallo Sepp, wir haben auch eine Waterland 700.Könntest Du uns bitte auch die Pläne per E-Mail senden.Wäre echt nett, haben gerade heute probiert das Boot aus dem Wasser zu bekommen.Leider fehlen uns dazu die genauen Maße. Für den selbstgebauten Trailer.
Gruß Christina |
Themen-Optionen | |
|
|