|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Seit wann? Hab vor 2 jahren noch so ein dingenj bekommen. In diesem Sinne Averna dirk
|
||||
|
||||
seit über einem Jahr
|
||||
|
||||
Wird sich mein Sohn freuen.
In diesem Sinne Averna Dirk
|
||||
|
||||
In dem Zusammenhang:
Als ich Anfang Oktober vom Urlaub in HR auf der Autobahn auf der Überholspur mit ca. 115 km/h (lt. Tacho) unterwegs war, sah ich gerade noch im Augenwinkel rechts ein Fahrzeug der "Trachtengruppe" stehen. Kurze Zeit danach waren die "Freunde" hinter mir und ich dachte schon Sch...! Sie scherten aber auf die rechte Spur ein, ließen sich wieder zurückfallen, und damit war die Sache beendet. Die einzige Erklärung für mich: Mein 100er Schild! Im übrigen war ich sofort auf knapp 105 km/h (Tacho) zurückgegangen!
|
|||
|
|||
Wenn ich mich nicht irre wird das 100er Schild in ein bis zwei Jahren überflüssig werden, weil der prozentuale Anteil der 100er Anhänger so hoch ist das man Anhängern generell 100 km/h erlauben wird (allerdings gleiche Auflagen), wer die Auflagen mit dem Anhänger nicht erfüllt muss einen 80 km/h Aufkleber befestigen...
Ähnliches gilt für Omnibusse.
|
||||
|
||||
100 Km/h für Anhänger.
Das ist der größte Käse den sich unsere Käseköppe in Berlin haben einfallen lassen. Viel zu kompliziert gedacht. Keiner weiß was er darf und was nicht. (OK kann man nachlesen) Und um die Grün Weißen zu entlasten muß ein Pizzagroßes Schild montiert werden. Stellt sich die Frage ob die alle Augenprobleme haben. Wofür??? Damit man mit Anhänger 100 fahren darf aber auf Grund der immer häufigeren Überholverbote für Anhängergespanne/LKW/Busse dieses immer häufiger nicht ausgenutzt werden kann.
|
||||
|
||||
Ich habe über die Lichtleiste ein 4-eckiges Alublech gemacht, daß etwas nach oben über Lichtleiste herausragte und mit 2 Winkelprofilen an der Lichtleiste verschraubt.
Hab leider nur ein halbes Bild davon, welches noch schief liegt. vielleicht hilft das ja. P.S. das Blech habe ich noch in der Garage liegen , falls du es brauchst
|
||||
|
||||
Zitat:
Und durch Frankreich kann jeder mit einem Anhänger 130 ballern .Ohne Aufkleber oder sonstige auflagen.So siehts aus mit der EG hery |
|
||||
|
||||
Ein Stück Edelstahlblech mit der Flex ausgeschnitten, angepoppt, aufgeklebt.
Nicht wirklich schön aber sichtbar und diskussionsvermeidend. Habe ja keine Lust immer erst angehalten zu werden und dann groß zu erklären. Wenn die erst einmal dabei sind fallen denen sicher noch mehr Fragen ein....
Ampuria-Chris Geändert von Ampuria-Chris (23.10.2007 um 23:38 Uhr) Grund: vertippt... |
|
||||
|
||||
Das Problem hat sich fast von alleine gelöst, der Meister, der die Auslieferung meines Trailers vornahm, hatte ein Alublech vorrätig, dass er mir gegen einen kleinen Obulus an die Lichleiste genietet hat. Sieht zwar ******** aus, macht aber einen hochoffiziellen Eindruck,
Siggi
|