|
Offshore Technik, Tuning, Rennen! Alles rund um Offshore. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Habt ihr in euren Booten keinen Teppich? Was macht ihr denn mit dem Sand und co, der sich da so ansammelt?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
wo soll denn der herkommen Bevor da einer mit sandigen Füssen durch -oder noch schlimmer übers Boot läuft- gibts Tote Wenn denn aber wirklich mal der Teppich sauber gemacht werden muß...abknöpfen, mit nehemen, zu Hause sauber machen, wieder reinknöpfen...und dann so tun, als würde nie jemand den Boden dreckig machen
|
|
||||
|
||||
Steh ich hier aufm Schlauch? Was denn für eine Baja, Scarab26?
|
|
||||
|
||||
Miss (!!) Umfrage gehört zu den beneidenswerten Personen, die vor der Qual der Wahl stehen, mit welchem Boot sie denn nun ausfahren....
Scarab 26 und eben noch eine Baja....
|
|
|||
|
|||
Also Kochi, wir haben zuerst ne Baja .22 Caliber gekauft und dann hat sich ne Scarab 26 dazugesellt
>müsste also eigentlich "Baja 22" heißen ... (wobei ich weder 22 noch 26 Jahre alt bin, wie anhand des Namens vermutet worden ist!!!!!) wir werden die Teppiche auch immer ausknöpfen und absaugen, aber wo soll der Sand herkommen ??? Vom Ostseegrund bestimmt nicht... Gruß Chr. |
|
||||
|
||||
Es sollen auch, Gerüchten nach, Boote mit ab Werk verklebten Teppichen auf dem Wasser unterwegs sein.
|
||||
|
||||
PS: an alle Altersgrübler.....
Scarab ist in Ihrer wilden Deckschrubberzeit vorallem durch hoch interessante Umfragen bekannt geworden.... --was Ihr nicht zuletzt den ein oder anderen Spitznamen eingebracht hatte-- ...und da war auch eine Umfrage übers Alter...... somit scheiden 22 und 26 definitiv aus!!! Was aber für uns aber nicht so entscheidend sein sollte, wie die Frage, wie schnell sie ist und wieviele Pferde sie unter der Haube hat.... Ich finds gut, das es Frauen gibt, die sich für Bootsmotorsport interessieren! ...PS: Die Chefin von Performance-marine --die Montage und Fertigungschfin ist auch eine Frau!!! Uschi Wöbel!!!! nicht ganz unbekannt !!
|
|
||||
|
||||
Vielleicht vom Hafenkran?
|
||||
|
||||
@ Scarab. Eure Baja 22 Caliber hatte ich schon völlig verdrängt...
|
|
|||
|
|||
Was heißt hier denn verdrängt... ist ein Gleiter außerdem...hätte ich schon bei dieser Baja meine Mühe mit zukommen, falls die Staudruckmesseranzeige stimmt.Insofern ist leider mit verdrängen nix, wenn man da schon seine Last hat....von der Scarab reden wir vermutlich erst garnicht.
PS: Weiß eigentlich jemand, welche Anzeigen genauer sind??? Ich habe bei mir keinen Staudruckmesser, sondern so ein Rädchen, das sich am Wasser reibend dreht.... Zumindest denke ich, das darüber mein Tempo gemessen wird...Kennt sich da jemand aus? |
|
|||
|
|||
Das ist der Stromerzeuger...
|
|
|||
|
|||
Jep.... jetzt wo Dus sagst.....bedeutet also, das ich nachts immer schön schnell fahrn muß, damits helle wird....was ein glück das es keine Berge gibt.... Bootfahrer haben den Fahradfahren halt doch was voraus
|
|
|||
|
|||
Zitat:
MfG Chr. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Chr. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Chr. |
|
||||
|
||||
Wenn ich mal ganz viel Zeit und Langeweile haben sollte, dann ist die Stingray auch fällig. Aber da ich sie eh immer im 'Dreck' liegen habe, braucht sie auch keinen Luxus, wie abknöpfbare Teppiche
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Ding zeigt bei Vollast 89 km/h an. Das GPS dagegen nur 74. Und selbst das muß nicht stimmen, weil das nicht Speed over Ground war, sondern auf einlaufendem Wasser gemessen wurde. Alles klar? Dieses Log ist Münchhausens Rache, sonst nix. Gruß Ecki
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an. Leo Tolstoi Geändert von Eckaat (24.10.2007 um 15:05 Uhr) |
|
||||
|
||||
Tja...da werde ich mit GPS gemessenen 88 km/h wohl nicht wirklich eine Chance haben.....zumindest so lange ich nix größeres unter der Haube habe....Aber---und ich habe gerade vorgestern mit meinem Performance-Spezi gesprochen-die 807 mit den 496erHo´s kommt auf gut 60kn - unter bestimmten Bedinungen ( 20Grad Wasser, geringer Wellengang, Tank 50% 2 Mann etc...) aber.....das wären dann deutlich über 100 km/h ....kleines Problem dabei ist, das er bisher nur Boote zur Auswahl hat die entweder eine brutale Farbgebung haben oder schlicht und ergreifend zu alt sind...aber wer weiß...vielleicht ergibt sich das ein oder andere noch bis zum nächsten Sommer
|
|
|||
|
|||
Zitat:
bei mir ist die Abweichung nicht so heftig...... ich habe bei 88 GPS-Km/H höchstens ein paar Km/h mehr auf dem Tacho gehabt. Weiß es jetzt zwar nicht mehr ganz genau, aber es waren weit unter 10 km/h Differenz. Kann man da vielleicht irgendetwas am Geber nachregeln? ein banaler Poti würde da vermutlich Wunder wirken. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Alle anderen Geschwindigkeiten sind dann auch nur Schätzungen. mfg Ralph |
|
||||
|
||||
Zitat:
In Gleitfahrt kommt meine ziemlich gut hin, so +/- 4 bis 5 km/h, also ca. 10 % Abweichung. Das finde ich nicht schlecht, wenn man die Umstände des Messverfahrens berücksichtigt. Geändert von Niphargus (26.10.2007 um 14:48 Uhr) |
|
|||
|
|||
..also bei mir sind es - zumindest bei Vollgas- deutlich unter 10% die Zwischenbereiche kann ich schlecht beurteilen, weil ich keine GPS-Referenzwerte haeb
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Schon cool, wie gelassen die AMIs das sehen http://de.youtube.com/watch?v=JurZfD...eature=related Gruß Lars |
|
||||
|
||||
Zitat:
|