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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Fragen zum alten Chrysler
Hallo zusammen,
ich bin auch neu in diesem Forum, habe aber als Gast viele interessante Dinge gelesen.Deswegen habe ich mich jetzt entschlossen, diesem Forum bei zu treten.Ich habe auch gleich eine Frage , aber ich weiß nicht ob ich dieses an dieser Stelle richtig bin (ich platze hier einfach in eine Anfrage hinein). Meine Frage: Ich habe jetzt einen alten Chrysler 252HB Aussenborder-Serien Nr. 9943 Baujahr 1975 erworben.Ich möchte eigentlich alles richtig machen und dem Motor etwas Gutes tun.Gutes in der Form - alles was ich selbst machen kann.Ich habe viel über Impeller ersetzen,Oilwechsel,Zündkerzen,Vergaser einstellen u.s.w. in diesem Forum gelesen und ich bin jetzt verunsichert ob diese Sachen jetzt grundsätzlich gemacht werden müssen.Wo bekomme ich einen Impeller her. Noch eine Frage: Es ist eine Fernschaltung daran montiert mit einen Hebel für Gas und Schaltung.Ich bin mir aber gar nicht sicher wie das funktioniert. Ihr seht an Hand dieser Fragen,daß ich nicht viel Ahnung habe und versuche mich jetzt bei euch Profis mir ein Bild von diesem Motor zu machen. Der Motor läuft im Trockenlauf in meine Augen gut. vielen Dank im Voraus Harald |
#2
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Hallo und willkommen im
Ich habe dir ein eigenes Thema gemacht- ist leichter zu verfolgen und besser zu antworten.. Grüße Andi
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Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
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#3
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Hallo
Habe vor 2 Monaten auch so ein altes Teil erstanden (BJ 1971). Habe den Impeller gewechselt, neue Zündkerzen und einen Getriebeölwechsel vorgenommen. Ansonsten lief das Ding einwandfrei. Ersatzteile bekommst du bei der Fa. www.kegel.de. Zum ersten mal was bestellt und ohne Vorkasse schnellstens geliefert bekommen. Zusätzlich habe ich mir noch ein Hand buch für Chrysler Motoren von 2,3 PS bia 140 PS angeschaft. Ist zwar alles in Englisch, aber soweit reichts grad. Peter
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#4
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Also ich hab letztes Jahr mal ne Zylinderkopfdichtung für einen 70 PS 3-Zyl. Chrysler in den USA geordert. Das hat auch prima geklappt und war selbst mit Versand ziemlich günstig. Gut, der Versand hat natürlich ein paar Tage länger gedauert.
Gruß Matthias
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14' Custom Craft Sting Ray / Mercury 70 PS Bombard B2 / Chrysler 10 PS |
#5
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Hallo Harald herzlich willkommen hier im
Einhebel schaltungen funktionieren im allgemeinen so das beim Gasgeben ersteinmal der gang Eingelegt wird und du eine Hemmung überwinden mußt um dann wirklich GAS geben zu können.Das gleiche Spiel gilt dann rückwärts. Hebel nach hinten ect.... Betriebsstoffe zu wechseln ist bei einem Gebrauchten immer anzuraten denn mann weis ja nicht wann der Vorbesitzer es zum letzten male gemacht hat. Den Impeller würde ich auch vorsichtshalber wechseln. Wenn er sonst gut läuft dann ist doch alles in Butter!! Gruß Michael
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mit sportlichem Gruß Michael BreakOutAnotherThousand
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#6
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Zitat:
Hallo und Willkommen, Wie meinst Du das? Wenn Du Ihn ohne Wasser hast laufen lassen, solltest Du jetzt in jedem Fall den Impeller tauschen. Trockenlauf mögen die garnicht.
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Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will. |
#7
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Hallo zusammen, (Deckschrubber - echt lustig !! )
erst mal vielen Dank für die freundliche Aufnahme!!!!Ich glaube ich bin bei euch als Neuling gut aufgehoben,die Frage mit dem Schalthebel hat sich nun geklärt-vielen Dank!Jedoch die weiteren Fragen bleiben für mich dennoch bestehen.Gibt es vielleicht für mich als wirklicher Neuling auf diesen Gebiet,eine Möglichkeit einer genaueren Angabe zu diesen Dingen?(Impellerwechsel - ich weiß gar nicht wo dieser ist und wie man diesen wechselt und wo ich diesen bekomme???? ,Oilwechsel,Zündungseinstellung)halt alles was so dazu gehört.Ich bin auf dem Gebiet der AB-Motortechnik wirklich ein Laie,aber ich würde es mir gerne aneignen.Kann mir jemand sagen was alles dazu gehört dem Motor etwas gutes zu tun bzw. um ihn wieder auf dem neuesten Stand zu bringen.Ich habe ihn jetzt mal an mein Boot gehangen und gestartet( E-Start )und er sprang sofort.Was mir aber aufgefallen ist,daß er im unteren Drehzahlbereich mit eingelegten Gang ziemlich geruckelt hat.Kann das an den neuen Ersatzzündkerzen liegen (die Originalen gibt es nicht mehr)oder habe ich was falsch gemacht.Najah jetzt habe ich genug gefragt - habe aber noch mehr Fragen will aber nicht nerven. Schon jetzt bin ich für alle Antworten dankbar.Gibt es irgenwie eine Möglichkeit mir ein Handbuch zukommen zu lassen.Vieleicht in Kopie wenn oder als EMail oder oder... .Muß natürlich nicht umsonst sein!Also diese Smilys sind echt Lustig Neukauf eines Motors ist mir zu einfach!!! Ich bin Motorradfahrer und muß was zu schrauben haben. vielen Dank für eure Bemühungen Harald |
#8
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Zitat:
und wo gibt es dieses Handbuch und Impeller für diesen Motor? Danke und Gruß Harald |
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