boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Werbeforum

Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.12.2006, 20:15
Benutzerbild von Beluga
Beluga Beluga ist offline
Commander

Boot: Motorboot Westwind 48 und kleines RIB als Beiboot
923 Danke in 249 Beiträgen
Standard Voll Voraus, Dodi!

--------------------------------------------------------------------------------

Das neue Schmunzelbuch von Claus Beese ist da.

Urlaub mit Motorboot DODI...
- eines der letzten Abenteuer. Wenn sich die Bordkatze mit den Krallen in der Lokustür verhakt, wenn dubiose, stets nichtmenschliche Leichen im Wasser auf- und abtauchen, wenn kochende Piraten im »feindlichen« Hafen Feuer legen, dann sind garantiert der Skipper des Motorboots DODI und seine Freunde auf Tour durch die norddeutschen Kanäle und hinein in die stürmische Ostsee.
Mit von der Partie sind wie immer die unentbehrlichen besseren Hälften, liebevoll als Meerjungfrauen bezeichnet. Und auch Töchterchen Claudia sorgt mit ihrem Eigensinn wieder einmal für allerlei Chaos.
Wer das Familienboot DODI und seine chaotische Crew im ersten Buch lieben gelernt hat, kann auf die Fortsetzung ihrer Abenteuer nicht verzichten. 17 neue Geschichten, die kein Auge trocken lassen.

Wer sein erstes Buch gelesen hat, der weiß was ihn erwartet.
Bestellen beim Autor mit einer Widmung.
http://www.claus-beese.de/index.html
www.wassersport-kinder.de
Mit Zitat antworten top
Alt 21.12.2006, 23:09
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral

6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard

Danke Doris für die Mitteilung - hätte Claus ja auch mal Laut geben können......

In unserer Buchhandlung ist das Teil, glaube ich, noch nicht angekommen (die ist ca. 100 Hausnummern von Claus entfernt......) - ich gucke morgen mal.

Aber dafür war in unserer örtlichen Zeitung eine schöne Weihnachtsgeschichte von ihm - leider zu lang um sie abzutippen.

Anneke
Mit Zitat antworten top
Alt 22.12.2006, 07:32
Benutzerbild von Beluga
Beluga Beluga ist offline
Commander

Boot: Motorboot Westwind 48 und kleines RIB als Beiboot
923 Danke in 249 Beiträgen
Standard

Hallo anneke,
ds freut mich, dass du das so siehst. Die Bücher von Claus sind einfach umwerfend komisch und man muss sie bekannt machen.
Vor Januar werden sie wohl nicht im Buchhandel sein. Aber man kann sie ja auch bei ihm persönlich bestellen, da gehts bestimmt früher.

Ich habe die Weihnachtsgeschichte von Claus. Ich werde ihn fragen ob es erlaubt ist, wenn ja, dann stelle ich sie euch ein.
Sie ist einfach zauberhaft und anrührend.
www.wassersport-kinder.de
Mit Zitat antworten top
Alt 22.12.2006, 17:22
Benutzerbild von DODI
DODI DODI ist offline
Lieutenant

267 Danke in 97 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Beluga
Hallo anneke,
ds freut mich, dass du das so siehst. Die Bücher von Claus sind einfach umwerfend komisch und man muss sie bekannt machen.
Vor Januar werden sie wohl nicht im Buchhandel sein. Aber man kann sie ja auch bei ihm persönlich bestellen, da gehts bestimmt früher.

Ich habe die Weihnachtsgeschichte von Claus. Ich werde ihn fragen ob es erlaubt ist, wenn ja, dann stelle ich sie euch ein.
Sie ist einfach zauberhaft und anrührend.
Hallo Ihr Lieben,

Der Inhaber vom Mohland Verlag hatte die Palette gerade erst bekommen und mir eine Hand voll Bücher, sozusagen "druckfeucht" zugesandt. Im Handel werden sie wohl tatsächlich wirklich erst ab Januar sein.

Aber so sieht es aus:

(Kenner der norddeutschen Kanalszene werden die Brücke und das Haus sofort erkennen.)

Das Buch hat 157 Seiten, ist broschiert, 17 s/w Zeichnungen, und kostet 10,00 Euro
ISBN-10: 3-86675-021-8

Von einer Veröffentlichung der Weihnachtsgeschichten innerhalb der Foren bitte ich Abstand zu nehmen. Sie sollen evtl. später als Buch erscheinen. Wer sie lesen möchte, kann das aber gerne auf meiner Internetseite tun:

http://www.claus-beese.de

Liebe Weihnachtsgrüße an Alle vom

(Santa) Claus
Alt 22.12.2006, 18:08
Benutzerbild von Stephan-HB
Stephan-HB Stephan-HB ist offline
Admiral

Boot: Aphrodite 29/Hanse 291
Rufzeichen oder MMSI: DH5912/ 211455730
11.672 Danke in 4.150 Beiträgen
Standard

..aber die DODI ist ja wohl nicht mehr oder?
Was ist denn dafür neu gekommen?

tschuldigung, gerade gefunden: ein sechler
Mit Zitat antworten top
Alt 23.12.2006, 00:14
Vice Admiral

Standard

Wo steht da, daß Claus jetzt eine Segelyacht hat? Gib mal einen Tipp, Stephan!

Und Claus, die Brücke ist natürlich klar - Bederkesa! Aber ein Bild von Deinem neuen Boot habe ich noch nicht gefunden....

Liebe Grüße die Straße rauf!

Anneke
Mit Zitat antworten top
Alt 23.12.2006, 00:24
Admiral

Standard

(habe ich auch nicht sofort gesehen)

war ein Lesefehler, ist das Boot von Bekannten
Mit Zitat antworten top
Alt 23.12.2006, 14:26
Benutzerbild von DODI
DODI DODI ist offline
Lieutenant

Standard

Hallo Stephan,

ja , das ist die BEERS, Co-Star in einigen Geschichten und Star in einem Buch, das hoffentlich ebenfalls noch im nächsten Jahr erscheinen wird.

Schon einige fanden, dass ich als Skipper gut auf das Teil passe, aber so schön das Segeln auch ist, Eigner eines Segelbootes werde ich wohl nie.

Ich lasse mir bei der Suche nach einer neuen DODI Zeit. Mit zunehmendem Alter muss man schon genau schauen, was man sich da anlacht. Und es sind zurzeit eine Menge überteuerter Wracks im Angebot. Hier hat der (T)Euro auch erbarmungslos zugeschlagen.

Das Krabbeln auf einem 7,5 m Boot wollen wir nicht wieder anfangen, ein neues Boot sollte ein bezahlbares GFK-Boot in Verdrängerbauweise sein, mit möglichst Stehhöhe in Vorder- und Achterkajüte.
Kommt Zeit, kommt Rat. Hoffentlich ist hier guter Rat aber nicht so teuer.
Alt 23.12.2006, 22:13
Admiral

Standard

ich frage mich gerade, ob du heute auch wieder in der Halle warst und was mein Boot so zu erzählen hatte

niedliche Geschichte
Mit Zitat antworten top
Alt 24.12.2006, 12:40
Benutzerbild von DODI
DODI DODI ist offline
Lieutenant

Standard

Du wirst lachen, ich war!

Es war anders als sonst. Gar nicht friedlich und es hatte auch nichts feierliches. Ich überlege schon die ganze Zeit, woran es lag. Draußen ist kein Winter, die Vögel singen Frühlingslieder und balgen sich um die Weibchen.
Und auch die Skipper kommen nicht zur Winterruhe. Bei uns macht es sich besonders schlimm bemerkbar. Eine ganze Halle voll mit Schiffen, denen man erst einmal den ganz persönlichen Stempel aufdrücken muss. Eine Saison lang hatte man es ertragen müssen, die Unordnung vom Vorgänger, der fremde Geruch in der Kajüte, die unübersichtliche Technik, einfach den ganzen Murks, der jetzt danach schreit, beseitigt zu werden.

Statt besinnlicher Weihnachtsruhe und träumender Boote nur lärmende Hektik. Kreischende Winkelschleifer, brummende Schleifmaschinen, fluchende Skipper. Mir kamen Worte zu Ohren, die mich ernsthaft daran zweifeln ließen, dass derjenige, dem sie entschlüpft waren, noch ein Geschenk vom Weihnachtsmann erwarten durfte.

Nun, wir werden sehen.
Vielleicht heute Nachmittag, kurz vor der Abenddämmerung.....! Wenn alle Skipper notgedrungen im Kreise ihrer Familiencrews zur Ruhe kommen müssen, sich an das erinnern was Weihnachten ist und die Geburt eines Kindes feiern......, vielleicht werden dann auch die Schiffe wieder träumen.

Alt 31.12.2006, 17:16
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral

Boot: Volksyacht Fishermen
44.800 Danke in 16.512 Beiträgen
Standard

Hallo Claus,

dein Buch ist gut angekommen, Danke.
Die erste Geschichte hab ich gelesen und viel geschmunzelt. Wenn mir der Rest genauso gut gefällt, bestelle ich das aktuelle auch.
Mit Zitat antworten top
Alt 01.01.2007, 12:38
Benutzerbild von DODI
DODI DODI ist offline
Lieutenant

Standard

Hallo Wolf!

Da bin ich sicher. Freue mich schon auf Deine Bestellung!

Dir und allen anderen gleich bei der Gelegenheit ein frohes neues Jahr, und eine tolle Saison 2007.
Alt 04.04.2007, 11:45
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral

Boot: Volksyacht Fishermen
44.800 Danke in 16.512 Beiträgen
Standard

Hallo Claus, kann ich auf so bestellen? Die Adresse dürftest du vielleicht noch haben.
Mit Zitat antworten top
Alt 04.04.2007, 13:34
Grisu Grisu ist offline
Cadet

68 Danke in 38 Beiträgen
Standard

Hallo Claus

Erst mal großes Lob zu Deinen Büchern. Mein Paps (CharlyVoss) hat mir Wasser,Fische und... und Voll voraus, Dodi gegeben und ich muß sagen dass ich sie in kürzester Zeit "verschlungen" habe

Das erste Buch gefällt mir persönlich besser, denn ich habe schon lange nicht mehr beim lesen so herzhaft gelacht
Ich hatte Tränen in den Augen und mein Mann hat mich dann jedesmal schief von der Seite her angesehen und hat an meinem Verstand gezweifelt

Bitte schreib noch viele solcher Bücher den es macht einefach Spaß sie zu lesen

Mit Zitat antworten top
Alt 28.04.2007, 15:15
Benutzerbild von DODI
DODI DODI ist offline
Lieutenant

Standard

Hallo Corinna,

hatte das Thema versehentlich aus den Augen verloren so dass ich Dir leider erst heute antworten kann.

Freue mich ganz besonders über Dein Lob, und darüber, dass Du Dich so gut unterhalten fühltest. Dann habe ich ja alles richtig gemacht.

Ich habe noch eine Menge neuer Geschichten, und wenn alles klappt, kommt in diesem Jahr noch beim Mohland Verlag mein Segelabenteuer "Bin ich Segler, oder was?" heraus.

Es erzählt die haarsträubenden Erlebnisse eines eingefleischten Motorbootfahrers auf einer Segelyacht. Angebliche Freunde hatten ihn zu einer fröhlichen Herrentour auf Schlei und Ostsee eingeladen, und nun muss sich der Ärmste mit den Gegebenheiten an Bord eines Segelbootes herumquälen. Das Deck steht schief (wo gibt's denn sowas?), der Petroleumkocher explodiert, nur das Genie beherrscht das Chaos von Falls und Schoten, wer ist Dirk und was hat Ramses (oder Rasmus) damit zu tun?

Dass bei der ganzen Sache sich die Boote unterwegs vermehren, ist schon erstaunlich. Hätte man doch darauf wetten mögen, dass der eine oder andere Kasten auf die Verlustliste rutschen könnte. Schließlich landen alle Boote zu den Heringstagen in Kappeln, wo man nicht nur in der Bierakademie das Diplom in Bierologie und Hektoliterkunde erwirbt, sondern auch dem Nachwuchs mit einem löchrigen Teesieb auf das Wasser hilft und einem holländischen Goudafrachter-Kapitän mehrfach das Leben rettet.

Wenn das Buch erscheint, gebe ich Bescheid.
Alt 05.07.2007, 15:14
Vice Admiral

Standard

Nun hat die örtliche Zeitung das Buch anscheinend auch endlich gelesen .

Aus der Norddeutschen von heute:

Zitat:
Abenteuer Duschen und Kallis Labskaus Skipper Art
Neues von Claus Beese: Buchveröffentlichung "Voll voraus, Dodi" / "Ein Kern Wahrheit ist immer dabei" Von unserer Mitarbeiterin
Anke Mirsch

BREMEN-NORD. Skipper kommen rum. Und sie erleben dabei Dinge auf ihren Törns, über die andere nur mit dem Kopf schütteln können. Von amüsant über kurios bis skurril reichen diese Abenteuer, in die einige Wassersportler anscheinend immer wieder kopfüber geraten.Zumindest aber Claus Beese, passionierter Wassersportler seit seinem 13. Lebensjahr und Blumenthaler Spross, muss ein ungewöhnliches Talent dafür besitzen, auf den Bootstouren in norddeutschen Gewässern in die merkwürdigsten Situationen hineinzuschlittern. Und auch seine Sportsfreunde mit Namen Heinz und Elfi stehen ihm da um keinen Deut nach. Ob beim Schleusen, Baden oder Anlegen am Steg, ständig passiert den Bootsmännern und -frauen samt ihrem reiselustigen Nachwuchs irgendetwas, das die Lachmuskeln aktiviert, zum Schmunzeln, Witzeln und freudigen Stirnrunzeln anregt.Und das darüber hinaus des Aufschreibens würdig ist. Denn was Beese samt seinem Familienanhang so alles im Laufe der Zeit auf dem 7,5 Meter langen Kajütboot "Dodi", ausgestattet mit Vorder- und Achterkajüte sowie 84 PS-Dieselmotor erlebt hat, das hat er in einem Buch festgehalten. "Voll voraus, Dodi!" heißt der 156 Seiten starke und Handtaschentaugliche Lesestoff, der 17 "neue Abenteuer von der Waterkant" enthält und nebst fahrendem Seevolk auch häusliche Landratten unterhalten will.Auf äußerst locker-flockige Weise und gespickt mit viel Sinn für Humor beschreibt Beese darin die kleinen Tücken, die selbst einem erfahrenen Bootsmann auf seinen Fahrten widerfahren können. Da hängt dann beispielsweise die Katze nach Sturmattacken an der Klotür des Bootes fest und muss mit Hilfe eines Tischlers wieder "abmontiert" werden. Die Duschanlage in Rendsburg spuckt wahlweise Eiswürfel und siedend heißes Wasser, dreht der Duschnachbar den Wasserhahn auf. Beim Baden krault die tote Hilde dem Nachwuchs fast die Füße und auch, dass Labskaus nicht gleich Labskaus ist, sondern bei diesem typischen Matrosengericht eklatante Geschmacksunterschiede vorherrschen, erfährt der geneigte Leser. Jenes von Smutje Kalli muss jedenfalls überragend schmecken, wenn man dem Urteil von Elfi glauben mag. Und das Beste daran: Das Rezept wurde im Buch gleich zum Nachkochen mit abgedruckt."Im Wassersport wimmelt es von herrlich verrückten Charakteren, Eigenbrödlern und Individualisten, die einem all die fantastischen Vorlagen für die Geschichten liefern", weiß Beese, der mit großer Hingabe die heitere Seite seines Hobbys auf Papier festhält. Doch Achtung: Nicht immer sind die Geschichten des Autors für bare Münze zu nehmen. Eher sollten sie mit einem Augenzwinkern gelesen werden, empfiehlt er. Manches kleine Ereignis wurde von ihm mit viel Fantasie ausgeschmückt und weitergesponnen. "Aber ein Kern Wahrheit ist immer dran", erklärt der 52-Jährige, der dem Ende der Wassersportsaison recht gelassen entgegen sieht. Dann beginnt für ihn die gemütliche Zeit im Wassersport, in der er gerne einmal seine Geschichten von der Dodi zum Besten gibt. Mit dem Boot allerdings wird er nie wieder in See stechen. Das Kajütboot verbrannte im November 2005 bei dem Großbrand der Winterlagenhalle des Wassersportvereins LUV."Voll voraus Dodi!" ist Beeses drittes Buch. Sein Erstlingswerk "Petrusdrückt ein Auge zu" handelt vom Angeln, sein zweites Buch "Wasser, Fisch und Agenten" von Törn-Erlebnissen. Sämtliche Bücher sind im Mohland-Verlag erschienen; ein viertes ist dort bereits in Vorbereitung und soll noch dieses Jahr erscheinen. Darin wird der Autor über einen Segeltörn auf der Ostsee berichten, der dem eingefleischten Motorboot-Skipper neue Freunde und viele Lachgeschichten bescherten.Beeses aktuelles Buch ist für 10 Euro im Buchhandel erhältlich.
Anneke
Mit Zitat antworten top
Alt 05.07.2007, 17:54
Benutzerbild von DODI
DODI DODI ist offline
Lieutenant

Standard

Danke, Anke!

Aber das lag an mir, ich habe es einfach nicht früher geschafft, die lokale Presse zu informieren. Ich war mir nicht im Klaren, ob ich das Buch mit einer Lesung vorstelle oder nicht. Da aber die Skipper alle auf Urlaubstörn sind, und in Kürze schon das nächste Buch erscheint, werde ich erst wieder zum Herbst Lesungen machen und dann gleich beide Bücher vorstellen.

Und da muss ich auch gleich etwas richtigstellen: Nicht alle Bücher sind bei Mohland erschienen.
"...und Petrus drückt ein Auge zu" ist beim Verlag Müller Rüschlikon, Schweiz erschienen.
"Wasser, Fische und Agenten" ist beim Delius Klasing Verlag in Bielefeld erschienen.
"Voll voraus, DODI!" stammt dann aber tatsächlich aus dem Mohland Verlag in Goldebek, S-H.

Und gerade habe ich beim Mohland Verlag den Vertrag für ein weiteres Buch unterschrieben. Es wird voraussichtlich den Titel tragen:

"Bin ich Segler, oder was?"

Endlich werden auch mal ganz speziell unsere Segler etwas zu lachen haben, obwohl es mal wieder ein Jux für alle Fraktionen, ob MoBo oder Tuchquäler, sein wird. Dessen bin ich mir sicher.
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 04.11.2007, 14:06
Benutzerbild von DODI
DODI DODI ist offline
Lieutenant

Standard

Hallo Skipper,

na, das Boot schon eingewintert? Prima!
Ich hoffe, Ihr hattet eine tolle Saison, auch wenn jetzt erst einmal Schluss mit Lustig ist. Nun beginnt der harte Teil des Hobbys. Die Winterarbeiten sind fällig, der Eine oder Andere wird größere Reparaturen oder Umbauten vor sich haben, und bis zum neuen Saisonstart ist es noch soooo lange hin.
Doch trotz der dunklen Jahreszeit wird Euch ein kleines Büchlein über das Winter-Elend eines Skippers hinweg helfen.

Ich empfehle Euch darum "Voll voraus, DODI!" , und die Erinnerungen an schöne Törns werden Euch das miese Winterwetter vergessen lassen.

ISBN-10: 3-86675-021-8, € 10,00
beim Verlag (www.mohland.de)
beim Autor - auf Wunsch mit Widmung (www.claus-beese.de)
oder in jeder Buchhandlung oder Internet-Bücherei

Und wem das nicht reicht, oder zu motorbootlastig ist, dem empfehle ich mein neues Buch "Bin ich Segler, oder was?" , das ich allerdings in einem neuen Thema hier im Werbeforum vorstelle.

Geändert von DODI (04.11.2007 um 14:10 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Antwort

Themen-Optionen