|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wie Boden versiegeln
Hallo,
habe gestern meinen alten Teppich (eher Auslegware) aus meinem Boot enfernt weil ich einen neuen verlegen möchte. Da ich mich für Kunstrasen mit den Noppen entschieden habe, wollte ich gern meinen Boden versiegeln damit das Wasser ablaufen kann und das Holz nicht feucht wird bzw. sich dann irgendwann zersetzt. Was könnte ich denn streichen um den Boden zu versiegeln?? Hatte mal was von Top-Coat gelesen, Kunststoff oder 2K-Lack. Was würdet ihr mir empfehlen? In meinem Boden ist eigentlich ein Wasserskifach,also sprich ein Deckel eingelegt. Bei mir ist aber dort mein Tank verbaut und da ich an diesen ran mußte habe ich den Deckel ausgebaut. Dieser war aufgelegt, verschraubt und die Fugen bzw. der Deckel dann einlaminiert. Nun habe ich überlegt ob ich den Deckel nicht mehr einlaminiere sondern die Fugen nur mit Sikaflex oder Silikon zu mache. Was sagt ihr dazu, reicht das oder lieber doch wieder einlaminieren?? Vorteil bei Sikaflex oder Silikon wäre das ich jederzeit problemlos an den Tank kommen würde. Dank für eure Hilfe
|
||||
|
||||
Moin Tobi,
das ist ne gute Idee - möglichst keine Luft dran lassen und alles dichten. Du kannst die Zeit ja nutzen um eine Händler für Dein Holz zu suchen Mal ernsthaft - Holzkonstruktionen soll man nicht versuchen hermetrisch abzuriegeln - klappt eh nicht und danach gibt es IMMER Rott
|
|||
|
|||
Moin Moin
Bei soner Frage wären etwas mehr infos über Material und so hilfreich. Dann weiß ich zumindest ob ich was dazu sagen kann. Fotos natürlich am besten. Grüße Hans |
|
|||
|
|||
Da muß ich mal ein Bild machen damit ihr euch das besser vorstellen könnt.
Hmm erscheint logisch das man Holz nicht hermetisch abriegeln soll aber kann man es irgendwie schützen vor dem verrotten?
|
|||
|
|||
Hallo Tobi ...
schützen kann man alles ... nicht für immer aber auf Zeit ... wenn Dein Boden noch gut ist, würde ich diesen ganz klar aufarbeiten und neu beschichten ... versiegeln aber nicht komplett abdichten ... eventuelle Feuchtigkeit muß auch wieder abtrochnen und endweichen können ... hier würde ich dann zu Lüftungsblechen oder Inspecktionsluken raten ... Material zum Beschichten gibt es vieles kommt drauf an was gemacht werde muß ... Bilder können hier sicher weiter helfen ...
|
|||
|
|||
Ich wollte grad ein Bild einstellen aber leider kommt da bei mir nur Fehler. Man kann doch da aber gar nichts falsch machen oder?
|
||||
|
||||
Doch, man kann ein zu großes Bild anhängen.
Gruß Andreas |
|
|||
|
|||
Darauf habe ich aber geachtet. Ist nur 80kb groß und bis 100kb kann man ja anhängen
Ich habe jetzt das Bild mal woanders hoch geladen. http://www.pictureupload.de/pictures...5062007054.jpg
Gruß Tobi Geändert von tknipser (29.10.2007 um 12:50 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo,
ich habe von Hempel Underwater Primer verwendet und kann das Zeug nur empfehlen. Viele grüße Jan |
Themen-Optionen | |
|
|