|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Welchen Motor haben wir nun?
Also bei uns steht auf dem Motorblock folgendes:
Mercruiser 4.3/V6 Alpha one Thunderbolt ignition/Power/Steering FRAGE: Wir haben diese Reparaturanleitung mit dazu bekommen.....das ist doch gar nicht unser Motor, oder? Wir sehen mit diesm ganzen Zahlenkram gar nicht durch...manchmal liest man auch noch was von Generation I und II oder von Z-Antrieb. Wir sind völlig verunsichert bei den ganzen verschiedenen Bezeichnungen. BRINGT MAL JEMAND LICHT INS DUNKEL?. Wir haben sonst nichts dazu bekommen, weder eine Pflegeanleitung noch irgendwas anderes. Wer kann uns da helfen, bitte auch nur in deutscher Sprache. Englische Bücher gibts ja genug. Die Motornummer ist lkaut Papieren C401093/OC473167.....Baujahr 1988.....Wir finden auch überall andere PS Zahlen, bei uns steht 150,77 kw drin..... |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Laut Motornummer sollte das ein 4,3l mit 175PS sein (Doppelvergaser), mit Doppelregistervergaser wäre es ein 4,3LX mit 205PS. Antrieb ist ein Alpha One Gen I MFG René
|
||||
|
||||
Laut Motornummer sollte das ein 4,3l mit 175PS sein (Doppelvergaser), mit Doppelregistervergaser wäre es ein 4,3LX mit 205PS. Antrieb ist ein Alpha One Gen I
Aber in der Zulassung stehen 150,77 kW....sind das n icht so um die 200 PS....wäre also dann der 4.3 LX oder wie.....wie kann man das denn anhand des Motors rauskriegen.....oder wo kann man noch nachsehen (Ohhh, irgendwie haut das mit dem zitieren noch nicht so hin) |
|
||||
|
||||
Zitat:
MFG René
|
||||
|
||||
ok.....müssen wir am wochenende mal nachsehen....danke
|
|
||||
|
||||
Edit wegen Quatsch. Hat ja geschrieben, daß 4.3 auf dem Deckel steht.
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
?????????????????????ß.....muss ich das verstehen???????????????
|
|
||||
|
||||
Also ich hab´s verstanden (wenn du Ecki´s Beitrag meinst). Wo ist das Problem
|
||||
|
||||
Hallo
Ich bin der Meinung das du einen Mechaniker brauchst dem du über die Schulter schauen kannst- kein Handbuch. Grüße Andi
|
||||
|
||||
der meinung bin ich auch....aber wir haben das teilchen jetzt hier bei uns in sachsen (um es eben optisch aufzuwerten) und der bootsbauer ist am schwielochsee in brandenburg.......wäre schon klasse, wenn jemand hier mal ein auge mit reinwerfen könnte....naj....schauen wir mal, was wir hinkriegen und was nicht.....das wichtigste frage ich dann hier bei euch im bf
|
|