|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Alpha One Ölschrauben? (Bild)
Servus
ich bins nochmal bitte Bildfrage: das Neue Getriebeöl wird von unten nach oben hineingedrückt? bis zur ganz oberen Schraube? (Bild) und bitte wie viel ÖL in Liter benötige ich dazu??? ist ein Alpha One glaube 1.Gen.
|
||||
|
||||
Richtig!!!
Ca:1,2 L
|
||||
|
||||
Hi Tom,
sollte Dein Getriebe einen Monitor besitzen, geht das Befüllen nach dem Verschließen der gezeigten „ganz oberen Schraube“ mit noch 1-2x 100ml weiter ( Bedienungsanleitung lesen ! ). Viel Spaß und sportliche Grüße vom Rhein. Hans-Reiner
|
|
Zitat:
|
||||
|
||||
Hallo,
kann mir jemand auf dem Bild von MAJOR TOM erklären... - wo die Ablassschraube, - die untere Einfüllschraube - und die obere Einfüllschraube sitzt. (die obere ist auf dem Bild markiert - sowie ich das sehe?) DANKE
|
||||
|
||||
Da...
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
|||
|
|||
Bleibt zu ergänzen daß über die Ablaßschraube das frische Öl auch hinein gepumpt wird ( er frägt nach der Einfüllschraube).
Grüße Gustl |
|
||||
|
||||
Die obere Schraube bleibt beim Befüllen offen. Wenn dort das Öl austritt, wird diese verschlossen; danach die untere.
Sodann istd er Antrieb korrekt gefüllt. Weitere Bilder können über die Suche gefunden werden....
|
||||
|
||||
Jungs, wiss Ihr überhaupt wie Ihr der ganzen Bootsindustrie schadet!
Ohne Euch, hätte ich schon den dritten Motor/Antrieb und das vierte Boot. Danke Euch trotzdem!
|
|||||
Zitat:
Dieses bitte öffnen. Dann pumpt man noch 5-10 mal wenn die obere Schraube zu ist und warte ein paar Minuten bis sich der Druck abgebaut hat. Jetzt kann die Pumpe entfernt werden. Nun ist ein Teil vom Reservoir gefüllt und man muss nicht in der Saison nachfüllen. Reservoir bis zu Markierung von oben füllen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
daran
|
|
||||
|
||||
Danke,
hab ich nicht... nur ein größeres vorm Motor vorne... da ist grünes Kühlmittel drin Aber ich guck zur Sicherheit nochmal...
|
||||
|
||||
Hallo,
das meinte ich, wenn man sich mit der Antriebsbefüllung zum ersten mal beschäftigt ist es nicht ganz logisch das neue Öl durch die Ablaßschraube reinzuwürgen. Man stelle sich das beim Auto vor. Aber nix für ungut!! Grüße Gustl
|
|
|||
|
|||
PS:
Als ich das erstmalig bei mir machte, saß ich auch vorm Antrieb und schaute wie ein Schwein ins Uhrwerk! Ich habe auch noch den Monitor. Man muß erst verstehen wie das zusammenhängt. Ich hatte vorher nie ein Boot. Gustl |
Themen-Optionen | |
|
|