|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mercruiser 5,7 V8 260 Bj. 95 Kühlungsprobleme
Hallo, habe Probleme mit der Kühlung. Geht beim fahren auf über 100 Grad.
Wie kann man erkennen ob ein oder zwei Kreis. Wo bekommt man Thermostatgehäuse für den Typ. Wie am besten anfangen Fehler zu suchen ? Bitte um Hilfe. |
|
||||
|
||||
hallo (hier könnte dein name stehen)
und herzlich willkommen hier im stell mal ein paar bilder ein , weil erstens und und zweitens keiner weiß was du da hast, ich meine motor bzw. kühlung gruß jens |
|
||||
|
||||
Herzlich Willkommen.
Das 1 Kreissystem Kühlt den Motor mit dem Seewasser direkt. Das 2 Kreissystem hat einen Wärmetauscher (grüner Feil).Der Motor wird mit dem geschlossenes System gekühlt. Das Wasser vom geschlossenen System wir wiederrum im Wärmetausche vom Seewasser gekühlt. Dein Problem könnte der Impeller sein.
Hier könnte mein Name stehen!!! Geändert von Panna (05.07.2014 um 09:08 Uhr) |
|
|||
|
|||
vielen dank nun weiß ich wenigstens das ich nur eine Einkreiskühlung habe,
so ein Teil mit dem grünen Pfeil ist bei mir nicht dran. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Temp.Probleme können viele Ursachen haben, hier mal ein Auszug: 1. Impeller im Z-Antrieb kontrollieren 2. Ansaugöffnungen am Z-Antrieb kontroll. (sind diese evtl. durch Schlick o.ä. verstopft) 3. Thermostat 4. Wasserpumpe des Motor's. 5. Kühlkreislauf des Motor's (evtl. mit Oxalsäure spülen) : http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=19740 Gruß aus dem Weserbergland Axel F. www.wyce.de |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo.. Das würd ich eher nicht tun. Grüße Andi
|