|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Tankanzeige falscher Wert
Hallo und eine Frage an die Elektronikspezies
Meine Tankanzeige zeigt den leeren Tank korrekt an. Die 1/4 Anzeige und 1/2 Anzeige geringe Abweichung mit der ich leben kann. Bei vollem Tank steht die Anzeige auf 3/4. Gibt es eine Korrekturmöglichkeit ohne großen Aufwand Anzeigeinstrument Faria mit Universalgeber Gruß Peter. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
MFG René
|
||||
|
||||
Hallo,
du kannst auch mal hier schauen: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=42465 Gruß Jürgen
|
|
|||
|
|||
@ alle
Geber ausgebaut, nix mit Hebel biegen und so Entschuldigung, mein Fehler, hätte den Geber besser beschreiben sollen Peter. |
|
||||
|
||||
Hallo Peter,
ich habe hier (http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=42092) gerade einen Tread über die Idee für einen Eigenbautankgeber laufen. Dein Geber entspricht in etwa dem, was ich bauen will. Kannst du mal mehr über den Geber sagen: Hersteller, Maße, Funktion. Ist in dem Schwimmer ein Magnet eingearbeitet, der in dem Rohr Kontakte steuert oder ist da eine Spule oder ähnliches drin??? Wenn die Art der Funktion bekannt ist, kann man auch eventuell mehr zu deinem beschriebenen Fehler sagen. Gruß Jürgen Hab grad noch mal gelesen, daß dein Anzeigeinstrument von Faria ist und es sich um einen Universalgeber handelt. Passen die beiden zusammen, bzw sind sie aufeinander abgestimmt, falls eine Abstimmung möglich ist. Hat diese Kombination mal richtig angezeigt? Geändert von jessig1 (21.11.2007 um 21:38 Uhr) Grund: was übersehen |
|
|||
|
|||
Was zeigt dein Instrument, wenn du den Geber von Hand ganz nach oben schiebst?
|
||||
|
||||
Ich tippe es zeigt voll 4/4
Wenn nicht, passt der Geber nicht zum Instrument . Andy
mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. Geändert von Andywmotorrad (21.11.2007 um 21:37 Uhr) |
|
|||
|
|||
Das wär ja einfach, dann hätte er seinen Fehler. Tank wird nicht voll.
Eventl. hat er einen Bogen im Füllschlauch, oder Tankentlüftung zu?
|
|||
|
|||
3/4 wird angezeigt bei 3/4, aber auch bei Schwimmerhöchststand
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Hast du bei deiner Tankuhr die Möglichkeit einer Einstellung? Oft ist auf der Rückseite eine Einstellmöglichkeit vorhanden.
Das die Uhr und der Geber zusammen passen ist nicht zwangsläufig gegeben. Du mußt eine Anpassung vornehmen, um dein Problem zu beheben. Erst wenn bei Handbetätigung des Gebers die Uhr korrekt anzeigt, wird es auch im Tank funktionieren. Frage doch mal bei den Herstellern an. Normalerweise geben die auch eine Hilfestellung.
|
|||
|
|||
Zitat:
Danke Peter. |
|
|||
|
|||
Wenn möglich, mach mal ein Foto von der Rückseite des Instrumentes, sowie du es ausgebaut hast. Manchmal ist das gut getarnt, mit Aufkleber oder dergleichen.
|