|
||||
|
||||
Yachttransport über See
Hat sich schon mal jemand mit SEVENSTAR beschäftigt?
Die transportieren ja Boote zB aus der Caribic ins Mittelmeer usw. Auch Baltic - Tahiti gibt's glaub' ich. Hat jemand eine Vorstellung was sowas kostet?
|
||||
|
||||
Hallo Chris,
siehe auch bei www.starclassyachts.com mit Fahrplan. Mein Schiff 14,5 x 4,2m 17t Rotterdam- Florida 15000USD. Lass Dir doch ein Angebot erstellen. Gruss Edi Geändert von nini (25.11.2007 um 10:27 Uhr) Grund: Hoppla, da ar was falsch- |
|
||||
|
||||
Zitat:
wir sind im März 2006 von Lauderdale nach Antwerpen transportiert worden. Waren ganz zufrieden, 13 m Mobo, ca 20 t für teure ca. 14000 Euro. Hatten aber auch Glück mit dem Frachter, die kann man sich nicht aussuchen. Sevenstar vermittelt ja nur, Termine klappen auch nur in etwa. Details sind noch ein paar im Reisebericht (pdf zum runterladen) auf meiner homepage www.jannie-lena.de Zusätzlich muss man noch ne Versicherung (etwa 700 Euro) abschliessen. Verladen ging ganz professionell, auch die Fixierung auf dem Frachter war völlig i.O. Nix geklaut worden, nur der Zoll in Antwerpen hat ne Weile gebraucht, um uns schliesslich ohne weitere Kosten weiterfahren zu lassen. Gruesse Hanse |
|
||||
|
||||
Ich würde mich auch mal bei Dockwise nach dem Fahrplan und den Preisen erkundigen. Deren Schiffe sehe ich seit Jahren beim Be- und Entladen.
Von Freunden weiß ich, dass die Preisliste durchaus einen gewissen Spielraum ermöglicht, d.h. dass "last minute"-Buchungungen z.T. spürbar billiger sein können. Bei einem 10m Boot würde ich mit ca. 10.000 Euros für einen Transatlantik-Transport rechnen. Es gibt eine Reihe von berufsmäßigen Skippern, die den Transport auf eigenem Kiel für weniger als die Hälfte übernehmen. Durch Kojencharter kann die Kalkulation sogar am Ende sehr viel freundlicher aussehen. Man muss in diesem Fall aber vorher vereinbaren, wer die Chartererlöse erhält. Der Eigner oder der Skipper. Servus |
Themen-Optionen | |
|
|