|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Teak Nachrüstung
Hallo, sind gerade dabei, ein Gebrauchtboot zu kaufen. Haben bisher nur Fotos von einem in Frage kommenden Boot ohne Teak gesehen. Uns würde eine Badeplattform aus Teak sehr gefallen. Weiss jemand Bezugsadressen für Nachrüstmöglichkeiten oder hat jemand schon Erfahrung mit sowas gesammelt?
|
|
||||
|
||||
Du bekommst das erforderliche Zubehör eigentlich bei den bekannten Versandhäusern.
Gucke mal in die Kataloge der Firmen, SVB, Gründl, Schwenkner, Niemeyer, usw.
|
||||
|
||||
Hallo,
was meinst du denn mit "Teak"-Badeplattform? Ich denke, eine Plattform aus massivem Teak ist nur ein Hauch billiger als eine aus Gold . Der Teakpreis liegt zur Zeit bei 6k€/m³ (habe ich gehört). Für Teak-Stabdeck habe ich im letzten Jahr ca. 800€/m² bezahlt (inkl. Untergrund und Unterbau und Mehrwertsteuer). Werften, die sowas machen, gibt's hier (Berlin) 'ne ganze Menge. Gruß Jan
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Danke für die Antworten. Sorry, da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt, wollen nur einen Teak-Belag auf die vorhandene Badeplattform aus Kunststoff, nicht eine neue Badeplattform komplett aus Teak. Habe schon Kataloge bei den angegebenen Bezugsquellen bestellt. Nochmals danke, gibt viele "alte Hasen" hier mit guten Tips.
|
|
|||
|
|||
selber machen
Habe vor 2,5 Jahren selber mein cockpit sowie meine Badeplattform nachgerüstet.
Das Teak war 8mm dick und von nach einer von mir gefertigten Schablone angefertigt worden. Die Platten wurden danach von mir verlegt, teilweise noch leicht nachgefeilt. Das verkleben ging echt einfach, dass wichtigste ist das man um die zu verklebende Stelle alles sauber abklebt. Anbei die Adresse wo ich die Platten her hatte, etwas knorrige bedienung aber gutes preis/leistungsverhältnis und es spielt keine Rolle ob man ein ganzes Schiff oder nur eine kleine Badeplatform belegen will. Und .. es wird alles mitgeliefert also auch Kleber in ausreichender Menge. Teak System Deck Peter Gorres Senator-Bömers-Str. 19 28197 Bremen +49 421 547887 +49 421 547886 - Fax teak-system-deck.de Viel Erfolg |
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Internet-Auftritt ist ja ein bißchen dürftig, hast Du mal einen ungefähren Quadratmeterpreis? Danke und Gruß Jan
|
||||
|
||||
Teak
550 Euro und dabei spielt es keine Rolle ob mit oder ohne Leibung.
Ach übrigens, ich heiße Peter, bin aber neu und noch "Decksschrubber" habe ich gerade gelesen./Peter
|
|
|||
|
|||
Schau auch mal bei CC Rüegg nach Flexiteek
|
|||
|
|||
Hallo Bavarian,
habe mein Cockpitbereich im letzten Jahr mit Teakleisten belegt. Falls Interesse hier mal ein Link aus dem Forum, auf den weiteren Seiten findest Du auch Bilder vom Endergebnis. Hatte mir seinerzeit 01. m3 als Bohle gekauft, war recht "günstig" und dann beim Tischler Leisten geschnitten. Ansonsten viel Spaß und gutes Gelingen. http://www.boote-forum.de/showthread...ht=teak+kleben Gruss Wiesel_Schraube |
Themen-Optionen | |
|
|