|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wenn nicht hier wo dann?
Mein Problem ist , daß ich Wasser im Boot habe.Meine Befürchtung ist das das Wassser aus meinen Seitenfenster kommt . Hatte vor einiger Zeit mir neue Fenster eingesetzt. In der Firma hatte ich mir , die Rahmen auf CAD konstruiert und sie Laeser schneiden lassen.Abegedichtet habe ich die Scheiben mit einem MS -Polymer.Heute hatte ich die Rahmen nochmal neu abgedichtet mit Sikaflex 292. Was würdet ihr für ein Dichtungsmaterial benutzen?
Geändert von Panna (05.07.2014 um 14:56 Uhr) |
|
||||
|
||||
Denke das Sika da genau das Richtige ist.
Danke für die Deckel Andy
|
||||
|
||||
Sika hält gut ,
zu gut , wenn das mal wieder raus muß. Ich würde mal zu deinem Autoglaser deines Vertrauens gehen. Da gibt es eine Dichtungsmasse von Würth, die bleibt elastisch, dichtet hervorragend und ist doch wieder lösbar. Gruß Helle M.Y.Franziska Eckaaaaaaaaaat, Kuuuundschaaaaaaft !!
|
||||
|
||||
Hab mir dafür mal einen Glaser vor Ort geschnuppert.
Die Jungs haben das mit dem Matschzeug drauf, da staunst Du nur
|
Blöder Titel!
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Das mit dem blöden Titel seh ich auch so.
Zum Thema: Wenn Du die Scheiben ordentlich in eine Polymer-Dicht-Klebmasse eingesetzt hast, sollten die dicht drinsitzen. Ich weiß ja nicht, wo Du Dein Boot hast, Salzwasserlieger können zumindest gut prüfen, ob das Wasser von unten oder oben kommt. Daß die Scheiben oft naß sind, ist normal, bei einem auch nur halbwegs gedämmten Boot werden sich erstaunliche Mengen Kondenswasser an den Scheiben sammeln. |
|
||||
|
||||
|
|
|
Zitat:
Womit Seitenscheiben eindichten?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Pappnasen!!!
(sorry, steht mir als Neuling natürlich nicht zu, passte aber grad so schön) Liebe Grüsse Anne |
|
||||
|
||||
Panna,
kennst du denn den Trick den man auf jeden Fall beachten muß beim Einsetzen der Scheiben? Den Kleber auftragen und die Schrauben nur LEICHT anziehen - so, daß die Scheibe gut sitzt aber so daß nicht der ganze Kleber rausgequetscht wird. Erst wenn der Kleber ausgehärtet ist - erst dann die Schrauben anziehen. Manche setzen auch Distanzstücke (halbierte Streichhölzer, oder besser ein in mm-Stücke geschnittene Wurst vom ausgehärteten Kleber)in den weichen Kleber mit ein, damit die Kleber-Schichtdicke sichergestellt ist.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
|
Themen-Optionen | |