|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wie jetz? is das Osmose?
HILFE!
Hab grad mal meine Motte umgedreht um sie zu polieren. Vorher lag sie mit dem Deck nach unten auf zwei Böcken. Dann habe ich festgestellt das da auf dem kleinen Vordeck überall Blasen sind - wenn man sie öffnet ist darin eine gelbliche Flüssigkeit die zimlich süß riecht... Eigendlich ist der Rumpf aus Carbon, das Vordeck ist Glas und Kohle, ich denke dass das Epo ist, da kann doch garkeine Osmose entstehen. Ich weiß auch nicht ob das auf dem Vordeck Gelcoat ist oder ein Lack, der Kram ist zwar ziemlich dick, aber auch etwas zu weich um Gelcoat genannt werden zu können. Da das Cockpitt sowieso nen neuen Lack bekommen sollte ist das jetzt nicht so tragisch das Vordeck mitzulackieren, nur wie soll ich vorgehen? Das Weiße runter? Geändert von marcm (12.04.2008 um 15:25 Uhr) |
|
||||
|
||||
Osmose sicher nicht, sieht aus, als wenn der weisse Lack nicht genügend Haftung hat und deshalb Feuchtigkeit drunter gewandert ist.
Den weissen Lack abschleifen und mit passender Grundierung wieder aufbauen, Siggi
|
||||
|
||||
Die Flüssigkeit in den Osmoseblässchen riecht und schmeckt sauer.
Die Osmoseblässchen sind IMHO zunächst auf Höhe des Wasserpasses.
|
||||
|
||||
Zitat:
Siggi
|
||||
|
||||
Und schon mal die Suchfunktion benutzt. Also gerade das Thema Osmose ist hier ausreichend beschrieben, erklärt und diskutiert worden
|
||||
|
||||
@sigi: Nico wollte aber zum Ausdruck bringen, daß es sich eher nicht um ein osmotisches Schadensbild handelt.
|
|
|||
|
|||
Ne, Osmose garnicht.
Ist ja schließlich Epoxi. Bin auch zu dem Endschluß gekommen dass das Wohl Feuchtigkeit unterm Lack ist, schätze ich hab das falsche Reinigungsmittel benutzt. Obwohl es eigendlich Amerikas bester Reiniger sein soll laut Fernsehwerbung... Naja, nun Heißt es wohl runter mit dem Weißem und neu gemacht.... |
Themen-Optionen | |
|
|