|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Löcher, Unterwasser wie dichten
Hallo,
hab mal den alten Staudruckmesser abgebaut, hat sowieso nie richtig funktioniert. Jetzt bleiben einige kleine Löcher, durchgehend und nur halb im Spiegel. Will die schräg anschrägen und dann mit Gelcoat zustopfen. Reicht das, oder soll ich vorher Sika reinpumpen, oder was anderes, um die Bohrungen "innen" also den Spiegel, das Holz, vor möglichen Wasser zu schützen, falls doch was reinsickert ? Gruß Doc. |
|
||||
|
||||
Würde Epoxy - Spachtel nehmen, ist haltbarer wie reines Gelcoat
|
||||
|
||||
Hallo,
Also Epoxi rein, und ne ganz dünne Schicht Gelcoat, wegen der Farbe im sichtbaren Bereich, würde das auch passen ? Gruß Doc.
|
|
||||
|
||||
Hallo Doc,
das alte Sikaflex würde ich mit einem Bohrer aus den Löchern entfernen, dann hält die Spachtelmasse besser
|
||||
|
||||
Hallo Ralfschmidt,
Hast eigentlich recht, ich wollte das ein bisschen rauskratzen, aber denke jetzt auch, mit einem minimal grösserer Bohrer mal durch, so das sauberes Holz da ist. Danke, Gruß Doc. |
|
||||
|
||||
moin,
nehm als grundfüllung auf alle fälle einen glasfaserspachtel. im bauhaus haben die in der bootsabteilung sogar einen mit epoxi. bis denn
theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!! rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Alles klar, Danke, werd mir den mal ansehen Gruß Doc. |
|
||||
|
||||
Das ist das Mittel das dich glücklich macht:
|
||||
Bitte vor dem Verschließen die Löcher an senken.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Hallo Cyrus, meinst Du mit dem " ansenken " ein kleines Feuerchen drumherum Gruß Doc. |
|
||||
|
||||
moin
dat is´n senker und damit senkt man bohrungen an siehe bild gruß jens
|
|
||||
|
||||
Wow starke Grafik !!!
|
||||
|
||||
ein normaler metallbohrer der deutlich grösser als das loch ist tuts aber auch
habe das gleiche "problem" aber nicht mit staudruckdingsdabohrungen sondern weil meine Teakbadeleiter ab kommt und die stützen waren ebanfalls unter der wasserlinie fest. hab aber gfk-rumpf schönes weekend noch hier is sauwetter (ostsee/ schlei ) |
|
||||
|
||||
Hallo,
Endlich mal vernünftig geklärt, wie man Löcher zumacht Da ich natürlich keinen " Senker " habe, nehme ich " A " , also schräg anschrägen, mit großen Bohrer Danke, Gruß Doc. Wenn ich mir die Zeichnung so ansehe, könnte ich auch " B " probieren, Stahlbohrer sind vorne ja auch so schräg, der Spiegel ist dick genug, und " B " erscheint mir haltbarer zu sein, genügend Zeug rein, und dann ne dünne Schicht Gelcoat. Geändert von Doc (08.12.2007 um 00:40 Uhr) |
|
||||
|
||||
Einen einfachen HSS Senker kriegste fürn 5er im Baumarkt. Der Vorteil ist, dass du pro Umdrehung weniger Material abnimmst als mit dem Bohrer. Die Bohrung wird sauberer, franst nicht aus und du kommst nicht tiefer als du wirklich möchstest.
|
|||||
Zitat:
Kauf Dir 'nen Senker. Brauchst Du sicher noch oft genug für andere Dinge (z.B. Versenken von Schrauben im Holz beim "Möbelbau", u.v.m.)
|
||||
|
||||
det er også rigtig
|
|
||||
|
||||
Schande über mich, ich habe meinen Meister entehrt. Dafür hätts einst ein paar hinter Löffel gegeben.
|
||||
|
||||
Zitat:
minimiert nicht nur die verletzungsgefahr sondern sieht auch noch besser aus gruß jens |
|
||||
|
||||
Hallo,
Alles klar, habt mich überzeugt. Gruß Doc, demnächst stolzer Besitzer eines Senker's |
|
||||
|
||||
Hallo Doc,
kaufe dir einen 3 Schneidigen 90 Grad Senker für Metall damit liegst richtig
|