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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Motorprobleme
Hallo liebe Wassersportler!
Ich habe eine sunseeker mustang mit einem 4,3l V6. Die ganze Saison (auch im Urlaub in Kroatien) hat das Boot super gelaufen, bis mir kurz vor Saisonschluß die Zylinderkopfdichtung durchgehauen ist. Schon immer hatte ich das Problem, das die Temperaturanzeige nicht funktionierte und die Nachlässigkeit in puncto Reparatur hat sich dann doch gerächt. Wenn ich das Kabel am Temperaturfühler gegen Masse halte, schlägt die Anzeige voll aus, d.h. das Instrument ist i.O. Fehlerquelle ist nach meiner Logik also der Temperaturfühler oder der Thermostat des Kühlkreislaufs. Da es sich ja eher um preisgünstige Dinge handelt, möchte ich beides austauschen. Daher meine Frage: Sind die Fühler alle gleich? Thermostat denke ich, bekomme ich über Mercruiser, aber der Fühler? Wäre für jede Hilfe dankbar! Falls jemand hier die Teile anbieten kann; ich benötige außerdem noch beide Kopfdichtungen, Ansaugspinnendichtung, Auspuffkrümmerdichtungen usw. Über die Suchfunktion habe ich für die Zylinderkopfschrauben folgende Anzugsmomente herausgefunden: 1.) 27Nm 2.) 54Nm 3.) 88Nm Und für die Kipphebel - spielfrei anziehen (unbetätigt) und dann eine 3/4 Drehung Ist das alles richtig? Mein Motor, wie gesagt 4,3LG V6 Baujahr unbekannt, wahrscheinlich 90er Jahre. Gruß Jochen |
#2
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Wegen den Teilen könntest du mal den "Hausmeister" ansprechen: Cyrus
Tja und wegen dem Rest frag´mal "Trickski-Fee" die hat den gleichen Motor und schon Einiges an Schraubererfahrung. Könnte ja auch sein, dass der Fühler nix zu messen hatte, weil kein Wasser da war, wo es hingehört.
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"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
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