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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Erfahrung mit Carbon-Folie?
möchte bei meiner neuen maxum das cockpit verschönern und eine plexiglassplatte kaufen und diese mit carbon-folie bekleben... was mein ihr? hält das gut oder soll ich doch lieber zu echtem carbon greifen?
Mfg Mercury_power
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Mein ehemaliges: Maxum 2100XC mit nem 135PS Mercury Optimax
Das "neue" ist eine Sea Ray 270 Sundancer von 1985. Mfg mercury_power |
#2
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solange die fläche eben ist kein problem, vor allem bei nach innen gewölbten flächen habe ich jedoch die erfahrung gemacht, dass es sich unter hitzeeinwirkung von der fläche ablöst und sich direkt drüberspannt... auf ebenen flächen jedoch hat es gut gehalten, auch über mehrere jahre. ich denke echtes carbon würde ne ganze menge kosten...
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#3
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na mein dad hat das in seiner sea ray und seins ht so ca. mit laser zurechtschneiden 100€
da meine fläche nen bisschen größer wäre, wären es ca. 120-150€ aber der andere weg kostet ja maximal 50€ denk ich mal. aber gut zuwissen mit der gewölbten fläche, aber bei mir ist es eben
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Mein ehemaliges: Maxum 2100XC mit nem 135PS Mercury Optimax
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#4
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hallo
wenn die zu beklebende fläche sauber ist und du die folie beim aufkleben mit einem föhn wärmst klebt sie auch an konkav geformten teilen super. der trick dabei ist es die folie vom tiefsten zum höchsten punkt zu kleben und dazu noch zu wärmen dadurch verringert sie die spannung. es ist auch wichtig die folie nicht zu überdehnen. bei planen flächen ist es ganz einfach. wärm aber auch hier die folie etwas. du bekommst sie sogar schön über die kanten. versuch es am besten mal an verschieden probestücken damit du ein gefühl dafür bekommst. ist echt nicht schwer nur mut. grüße alex ps. hab die folie bei atu gekauft war nicht teuer und funkt ganz gut. gibt aber sicher auch bessere qualität bei den folienprofis. Geändert von alfoat (04.12.2007 um 21:41 Uhr) Grund: rechtschreibung ist nicht meine stärke ggggg |
#5
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cool danke für den tipp ;)
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#6
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Hallo..
Ich würd da glatt warten bis Ecki seine verrußten Makrelen verkauft hat. Er kann dir eventuell was dazu sagen.. Grüße Andi |
#7
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sorry versteh ich jetzt nicht ^^ warum verrußte makrelen? ^^
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#8
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Na deswegen...
Zitat:
Grüße Andi |
#9
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was ist den ecki für einer makrelenbudenbesitzer ohne laptop und mobilen internet.
der scheiben und folienprofi soll sich melden HALLO ECKI lg alex |
#10
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Stress ihn nicht- Nachwuchs, Scheibendoc, Fischeräuchern(lecker), Weihnachten, Silvester,.......
Wird sich schon melden.. Grüße Andi |
#11
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Zitat:
grüße aus der stmk alex. |
#12
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Hab ich auch nicht so gesehen..
Grüße Andi
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#13
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ok..... also weiß ich bescheid
wenn jemand mir auch preiswerte folie empfehlen kann die trotzdem ganz gut ist bin immer dankbar... oder ist es bei der olie so, lieber nen bisschen mehr zahlen und dadurch bessere quali?
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#14
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Zitat:
hallo hab diese folie die ich dir genannt habe vor einem jahr auch auf das moped meines sohnes verklebt sieht immer noch gut aus´. ist aber immer im freien und meistens ohne schutz drüber . kannst ja mal bei den folien spezi rumfragen, sollte es dir zu blöd werden nimmst die günstigere und wenns echt wieder nötig ist neu machen , dann wird das auch gleich immer besser . grüße alex |
#15
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Tachchen,
Im Groben ist ja alles gesagt. Zur Qualität kann ich Dir jedoch erfahrungsgemäß eines sagen: Notenbewertung: ATU = ausreichend CFC = gut/sehr gut Fazit: Preißfrage ! Ich nehm für Kundenaufträge nur CFC (Und das soll jetzt keine Werbung für sein) sonder wie gesagt ein Erfahrungswert (Rissbildung, Ausblassen, Klebeverhalten, etc.) so long
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Gruß Olli ___________ Wer nicht Boot fährt lernt nie richtig fluchen....... Geändert von Wellenschlag (06.12.2007 um 10:36 Uhr) |
#16
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und was macht das so fürn preisunterschied?, richtige preise dürfen ja glaube hier nicht genannt werden, aber die differzent eigentlich schon oder?
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Mein ehemaliges: Maxum 2100XC mit nem 135PS Mercury Optimax
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#17
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Zitat:
kann Dir deshalb auch nicht deren Preiß nennen. Weiß nur den anderen aber....(darf man oder nicht) Egal: wird wahrscheinlich schon groß sein.
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Gruß Olli ___________ Wer nicht Boot fährt lernt nie richtig fluchen....... |
#18
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Hi,
ich habe es auch zuerst mit Folie von Foliatec probiert...... sah ziehmlich sch... aus Dann hatte ich mir beim Carbon Team eine Carbonplatte in 4mm Stärke geordert und mit Lasertechnik zurecht schneiden lassen..... Der Unterschied zur Folie ist gigantisch und sieht einfach nur genial aus
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Viele Grüße vom schönen Rhein bei Kölle Da geht noch was |
#19
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Hab mal ne alte Packung ausgekramt:
Unterschied: fast 100 %
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Gruß Olli ___________ Wer nicht Boot fährt lernt nie richtig fluchen....... |
#20
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und wo ist das Carbonteam ????
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#21
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sieht hammer aus, wirklich...
was kostet sowas?# |
#22
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Viele Grüße vom schönen Rhein bei Kölle Da geht noch was |
#23
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Folie gibt es im Motorradzubehör (Lois Polo) recht günstig und die ist so dick das kleine Unebenheiten nicht zu sehen sind. Ob das schön ist ist eine andere Frage. Es gibt auch Firmen die Armaturenbretter oder Verkleidungen zum auflegen nach Schablonen anfertigen, das kostet auch nicht die Welt und sieht auf jeden Fall professioneller aus.
Gruß Ingo |
#24
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hi,
lass dir das teil karbonisieren bei einem lackierer in der nähe. ist von echtem carbon fast nicht zu unterscheiden, wird mit klarlack versiegelt. hab für meine antigua und auch verschiedene motorradteile ca 150 euro bezahlt. siehe zum beispiel hier http://www.osd-design.de/index2.html google mal zu dem thema wassertransferdruck gruß purzel |
#25
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ok ich bin zu einem resultat gekommen ^^
ich werde es dieses jahr mit der plexiglasplatte und der folie versuchen, und wenn das nicht halten sollte, dann lass ich mir nächstes jahr ne carbonplatte zurechtschneiden sonst hab eich ja nächstes jahr nix zu tun
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