|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Benzinfilter wiederverwenden???
Hallo Leute!
Habe heute meinen Benzinfilter (der große der aussieht wie ein Ölfilter) ausgeleert und wieder eingeschraubt! Ist eine Saison alt! Was haltet ihr davon? Oder sollte man in auf jeden Fall gegen einen neuen tauschen? Er filtert glaube ich Wasser raus!? Gruß Stefan |
|
||||
|
||||
rostet er schon, bzw. gibt es derartige Ansätze? Wenn nicht, spricht nichts gegen wiederverwenden
|
||||
|
||||
Nach einer Saison dürfte er noch nicht zugesetzt sein, wenn du nicht viel gefahren bist oder Dreck im Tank hattest.
Das Wasser falls vorhanden hast du ja ausgeschüttet
|
||||
|
||||
Hi!
Wasser war wohl etwas darin! Habe ich aber in der Tat mit ausgeschüttet! Und von Rost ist auch keine Spur! Ich war mir nur nicht so ganz sicher, wie der Filter funktioniert! Und ob die Filtereigenschaften dadurch beeinflusst würden! Bin, dank dem tollen Sommer dieses Jahr, nun wirklich nicht viel Stunden auf dem Wasser gewesen!!! Gruß |
|
||||
|
||||
Dann sollte es auf jeden Fall in Ordnung sein. Normalerweise halten die ja immer eine Saison und sollten dann aber auch gewechselt werden
|
||||
|
||||
Wo wir schon mal dabei sind! Das gleiche Spiel geht ja mit dem G-Öl des Z-Antriebes weiter!
Habe mal gehört, dass einige die untere Schraube etwas aufdrehen, um zu schauen, ob Wasser heraus kommt und wenn nicht das Öl einfach drin lassen! Funktioniert so etwas??? Mir tut es halt immer (im Geldbeutel als auch für die Umwelt) weh, wenn ich das Öl wegen 20Stunden Fahrzeit maximal!!! wegwerfen soll!!! Im Auto hält es doch auch länger!!! |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Also, das Boot steht in der Halle! Beheizt! Auffrieren kann es also nicht!
Denke, du hast aber recht! Das Öl kostet auf jeden Fall weniger, als ein neuer Antrieb! Auch im weiteren Betrieb im nächsten Jahr sollte kein Wasser im Öl sein,oder??? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Ölwechsel dient auch gleichzeitig der Kontrolle ob Wasser drin war, wenn ja dann muß sofort die Ursache behoben werden sonst droht ein Antriebsschaden
|
||||
|
||||
Na dann werde ich mal das Öl lieber ablassen! Ob Wasser drin ist, sehe ich ja, wenn ich etwas darin herumrühre ,oder?
|
|
||||
|
||||
Oder einfach in Ruhe stehen lassen in einem durchsichtigen Gefäß, dann müßte sich das Wasser unten absetzen, falls vorhanden, durch rühren erreichst du nicht viel, wenn dann kommt da evtl. schon eine Emulsion raus, oder wie gesagt je nach Öl setzt sich das dann unten ab
|