|
||||
|
||||
Dehler Duetta 86 LS
Nach einigen Jahren Chartern in Griechenland und Kroatien
möchte ich eine eigene SY kaufen. Diese liegt im Moment im Winterlager in Lemmer/NL. Es ist eine Dehler Duetta 86 LS . Hat jemand dieses Boot oder Erfahrung damit. Wie segelt es sich, hat es besondere Dinge die zu beachten sind. Gern hätte ich einfach mal Informationen und Erfahrungen dazu. Jürgen Geändert von thekkyskipper (25.12.2007 um 14:23 Uhr) |
|
||||
|
||||
Moin Jürgen,
wir, min Fru u. ich haben die Baunummer 89 , 15 Jahre lang gesegelt, allerdings als GS-Version (Großraum) mit Radsteuerung. Sie war (Ist) einhandhandtauglich durch die Wendefock, Lattengroß und Lacyjacks. Motormäßig war ein Faryman FK 3 M verbaut, der nach 12 Jahren Schrott war u. durch einen Lombarini erstzt wurde. Formuliere mal Deine Fragen präzise, ev. könnte ich Dir weiterhelfen.
|
||||
|
||||
Hallo Peter,
eine direkte präzise Frage dazu habe ich nicht. Mir geht es einfach darum zu erfahren ob speziell zur -Dehler- paar Dinge zu beachten wäre. Wie verhält sie sich bei Rückwärtsfahrt. Gibt es techn. Macken auf die man achten sollte. Ich habe bisher nur die Bavaria und die Moody gesegelt, die Dehler ist für mich neu. Ich bin durch puren Zufall an dieses Boot gekommen und sie gefällt mir. Der Kauf einer eigenen SY war erst für 2009 geplant aber da will ich zugreifen. Auf Erfahrungen zurück zu greifen ist immer besser als diese selber machen zu müßen. Gruß und Danke im voraus Jürgen Geändert von thekkyskipper (25.12.2007 um 21:01 Uhr) |
|
||||
|
||||
Jürgen schau mal hier,
ein wirklich guter Beitrag im YF http://forum.yacht.de/showpost.php?p...5&postcount=11 Gruß UWE
|
||||
|
||||
Hallo Uwe,
irgendwie geht der Link nicht. Weder mit Opera noch Mozilla, auch nicht mit dem Explorer. Gruß Jürgen Geändert von thekkyskipper (25.12.2007 um 22:23 Uhr) Grund: schreibfehler,passiert! |
|
||||||
|
||||||
Zitat:
hatte den mir mal abgelegt, bei mir funzt er Ich habe ihn mal kopiert Zitat:
UWE
|
||||
|
||||
Hallo Uwe ,