|
Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
B.A.Y.L.I.N.E.R - US Import
Dank unserer guten Kontakte in die USA, können wir hervorragende Preise für den Import von neuen US-Motorbooten B.A.Y.L.I.N.E.R machen.
Anfragen bitte über PN oder bap@boats-and-parts.de Die Preise der Boote liegen ca. 20% unter den deutschen Preisempfehlungen. In unseren Preisen ist bereits enthalten: - Verschiffung nach Deutschland - CE Zertifizierung - Umbau auf 230V - EU Steuer Falls sich jemand über die eigenartige Schreibweise wundert, der Hersteller hat uns die Verwendung des Markennamens leider untersagt! . .
|
||||
|
||||
Was mich interssieren würde:
Wie macht hier die CE-Zertifizierung bzw. mit wem? |
|
||||
|
||||
Moin Frank !
Wenn Du "nur als Zwischenhändler ohne das Recht, Bayliner auch nur zu schreiben" auftrittst, wie steht es dann mit Garantien und wie läuft die finanzielle Abwicklung ? |
|
||||
|
||||
Wir haben hier einen Partner welcher diese Zertifizierung der Boote durchführen darf.
Gruß Frank Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben. Geändert von trockenangler (27.12.2007 um 16:54 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Außerdem gilt die original US Garantie welche wir über unseren Händler in den USA abwickeln. Wenn es um "kleinere" Sachen geht, machen wir das direkt. Die finanzielle Abwicklung können wir über eine Bankbürgschaft absichern lassen, unsere Hausbank garantiert dann dem Kunden die ordnungsgemäße Auslieferung des Bootes. Die Bezahlung muss dann im Einzelfall abgesprochen werden. Denkbar sind z.B. 30% bei Bestellung, 60% ca. 16 Tage vor Auslieferung, der Rest (10%) bei Auslieferung.
|
||||
|
||||
Verrätst du mir auch wer das ist? - gerne auch per PN.
|
|
||||
|
||||
PN wurde versendet...
|
||||
Das alles finde ich mehr als suspekt und auch nicht wirklich günstig.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Na dann nenne mal eine günstigere Quelle als 52.000,-€ frei Deutschland für eine neue 245 cruiser 2008er Modell! Es werden sich bestimmt viele darüber freuen.
Und was bitte ist daran mehr als suspekt? Wir arbeiten hier mit einem Partner in den USA zusammen der schon länger mit Booten handelt als manch Forenteilnehmer an Lenzen zählt.
Gruß Frank Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben. Geändert von trockenangler (27.12.2007 um 22:13 Uhr) |
|
||||
Quellen habe ich nicht.
Mindestens 15% gibt es beim Fachhändler auf der Messe. Suspekt finde ich das mit dem Begriff Bayliner. Wer sollte Dir verbieten Bayliner zu schreiben?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Zitat:
und ich gönne jeden Bootskäufer, dass er sein Boot "günstig" bekommt, aber aus Sicht eines Vertragshändlers, würde ich da etwas mehr als verärgert sein! Zitat:
Jetzt versetze du dich mal in der Lage, stell dir vor, du wirst Generalimporteur von Schlauchboote "BINDICHT" und jemand spuckt dir in die Suppe durch Grauimport, wie würdest du dich verhalten or allen wundere ich mich, dass du so öffentlich Werbung machst und hoffe für dich, dass es kein Schuß in den Ofen wird Hier lesen sehr viele Händler mit! Dieses schreibe ich nicht als "Verbraucher" sondern als EHRLICHER GESCHÄFTSMANN. Gruß UWE
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich möchte keine Stellung beziehen, aber im Auto und im Motorradbereich ist der Grauimport bestimmt weiter verbreitet. Viele Grüße Volker
|
|
||||
|
||||
Zitat:
müssen mitspielen, sonst gehen sie unter Gruß UWE
|
||||
|
||||
Zitat:
Der hier ist günstiger: http://tr.europe-boats24.net/19994 |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich glaube, Grauimporthändler und "offizielle" Händler haben sowieso unterschiedliche Klientel. Auch machen zur Zeit viele Motorradvertragshändler dicht, der Grund ist aber, das das Werk auf größere Show-Räume Wert legt, und dass viele kleine Händler das nicht können, und dann ihre Kündigung vom Werk erhalten. Aber das ist eigentlich auch ein anderes Thema. Viele Grüße Volker
|
|
||||
|
||||
Das Problem beim Bootsimport direkt aus USA ist wie schon 1000 mal besprochen neben der Gewährleistung auch der Punkt, dass viele Boote in den USA nicht der CE Norm entsprechen und auch gar nicht entsprechend gebaut wurden.Das "gleiche" Boot für den Europaverkauf unterscheidet sich meist technisch deutlich vom optisch gleichen US Modell. Dies ändert auch ein schönes "Gutachten" aus einem Farblaserdrucker nicht.
Solange Boote mit elektrischen Bauteilen oder Motoren, die nicht zertifizierungsfähig sind, trotzdem nachträglich von dubiosen Quellen ein "ZERTIFIKAT" erhalten, sind diese nicht das Papier wert auf dem sie gedruckt wurden. Die Umrüstkosten, um ein Boot wirklich CE Konform zu machen, würden bei den meisten Booten den Preisvorteil mehr als auffressen. Den Händler in den USA , der sein Geld erhalten hat, juckt das wenig und ob dieser bei einem größeren Garantiefall wirklich Geld über den grossen Teich schickt glauben nur Leute mit extrem blauen Augen . Im Zweifelsfalle ist der Käufer der Dumme. Aber Geiz ist ja schließlich erst einmal geil |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die US Garantie von Bayliner ( ich darf den Namen übrigens schreiben, obwohl ich kein Bayliner Händler bin) hat für Boote, die die USA verlassen KEINE gültigkeit |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn Ihr Ihn erreicht, kann es sein, dass er Euch an mich verweist MfG Frank
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber ich möchte mich wirklich nicht weiter hier streiten, jeder soll sein Boot da kaufen wo er möchte, gerne auch bei den offiziellen aber eben oft etwas teureren Händlern. Und Ihr habt schon recht, mich stört es auch wenn jemand nahezu gleiche Artikel wie ich preiswerter anbietet aber man nennt sowas auch freie Marktwirtschaft. Wenn es diese nicht gäbe, laufen wir aber Gefahr Preise zu bezahlen die der Markt nicht akzeptieren möchte.
|
||||
|
||||
Hallo,
prinzipiell finde ich Grauimporte gut... Oligopole oder sogar Monopole sind nie gut und sind auch nicht zum Vorteil des Verbrauchers. Trotzdem habe ich mein letztes Boot beim Händler meines Vertrauens (offizielle Vertretung des Herstellers) gekauft. Wieso? Zum einen ist der Händler in Bezug auf Qualität und Preise wirklich sehr gut und zum anderen kaufe ich auch ungern bei "reinen" Händlern. Eine angeschlossene (gute) Werkstatt ist mir auch was wert. Hat sich auch schon bewährt - hatte 2-3 kleinere Garantiefälle, die ohne weiteres professionell erledigt worden sind. Geiz ist nach wie vor geil, auch bei mir (mein Geld bekomme ich auch nicht geschenkt), trotzdem bezieht sich die Aussage auf das Gesamtpaket und nicht nur auf den Kaufpreis alleine. Ist ein schwieriges Thema - ich wünsche Euch natürlich viel Erfolg und viele zufriedene Kunden.
|
||||
|
||||
Zitat:
Durch einen Patentanwalt aus den USA wurde mir untersagt damit zu werben. Es handelt sich um einen in USA Europa und Asien geschützten Namen. Anders verhält sich das nur wenn man im Besitz eines solchen Bootes ist, dann darf man den Namen auch in einer Verkaufsanzeige nennen. Ich habe dies durch meinen Anwalt prüfen lassen, um auf nummer sicher zu gehen, vermeide ich jetzt einfach die Namensnennung. Um eine weitere Eskalation zu vermeiden schlage ich vor dieses Thema einfach zu schließen.
|