|
Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Swatch und Service
Hallo..
Zum Meckern über Firmen haben wir ja alle genug (Servicewüste, Lieferverzug, bezahlt und nie bekommen...) Jetzt mal was echt Positives.... Verzweifelt suchte ich nach einem Erstzband für eine Swatch .BEAT silver. Gibts nix- kein geschäft ausgelassen, jeder schüttelt den Kopf. Aus der Kollektion. Also Mail an swatch. Gibts doch ned, so eine rennomierte Firma und dann keine Ersatzteile für eine Uhr aus 2005. Antwort (sinngemäß): Die Uhr ist aus 2000, leider keine Ersatzteile mehr- bitte um Verständnis, bei so vielen neuen Produkten.... ABER- im Büro liegt noch ein passendes Band dafür- ob ich es haben will. Klar- brauch ich doch unbedingt. Ich bitte drum mir eine Kontonummer zu geben und überlasse meine Adresse. Heute kommt dieses mail: Sehr geehrter Herr ********, das Band würde normal € 28,- kosten, da es jedoch nicht mehr in der Kollektion ist, überlassen wir es ihnen kostenlos. Geht morgen mit der Post an ihre Adresse! Schönes Wochenende & beste Grüße Peter Altrichter Public Relations Swatch / Flik Flak & Swatch The Club THE SWATCH GROUP (ÖSTERREICH) GesmbH ARES TOWER Donaucitystrasse 11/18. Stock 1220 Wien phone: +43/1/981 85-45 www.swatch.com mail: peter.altrichter@swatchgroup.at Firmenbuchnummer: FN 45845w Firmenbuchgericht: Handelsgericht Wien "Service is our Sucess" würde ich da sagen. Nochmals vielen Dank an Hrn. Altrichter und die Firma Swatch. Die Uhren sind wirklich Qualitätsprodukte die mich auch nach viel Salzwasser noch nie im Stich gelassen haben. Solange ich bis an mein Handgelenk sehen kann, wird eine SWATCH da draufgeschnallt sein... Grüße Andi
|
||||
|
||||
Das hört sich gut an! Positives wird oft zu wenig erwähnt! Hoffe du kannst immer bis an dein Handgelenk sehen!
|
|||
|
|||
Die SWATCH Group produziert übrigens nicht nur die billigen Plastikuhren, für die sie bekannt wurde,
Sie ist auch Inhaberin von SEHR feinen Uhrenmanufakturen wie z. B Breguet, Glashütte, Blancpain, Omega etc. Es gibt da Uhren im Wert von Einfamilienhäusern (beliebige Größe und Lage ) Gruß Mario
|
||||
|
||||
Genau das kenne ich von Swatch.
Leider ist ja meist noch ein Händler dazwischengeschaltet, und bei dem versandet meist jeglicher Versuch dank Deinteresse... Ok, was ist schon eine 35€-swatch im Vergleich zu den Breitlings im Schaufenster. Aber jammern, wenn man dann gleich im Netz bestellt... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Michael
|
|||
|
|||
Zitat:
Was für eine Uhr hast Du? Gruß Mario
|
||||
ich kenne swatch nicht von dieser seite. der swatch händler meiner wahl weigerte sich kürzlich eine batterie auszuwechseln. das sei unüblich, koste chfr 30.-- und lohne sich nicht bei dem neupreis eines aktuellen modells von chfr 100.-- :-((
der schuhmacher! im selben einkaufszentrum ersetzte mir die batterie dann für chfr 10,--. ) nun gehe ich davon aus, dass die uhr mindestens weitere 3 jahre laufen wird. dass unser sportsfreund in wien so gut bedient wurde, schreibe ich dem umstand zu, dass sein brief in die pr-abteilung ging statt zum kundendienst. und damit wäre dann die kirche wieder im dorf
|
||||
|
||||
Ist mir persönlich passiert, mein Onkel hat ähnliches berichtet, der geht jetzt mit den Uhren immer über den Juwelier und läßt sie von ihm einsenden.
Rado. Michael
There are 10 kinds of people in the world.Those who understand binary and those who don't! Geändert von El.Almirante (11.01.2008 um 13:48 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich habe gerade herausgefunden, daß die Swatch-Uhren gar keine schraubbare Spezialbatterie mit Schlitz haben sondern nur ein Deckel über der Batterie sitzt, den man mit einem Centstück aufdrehen kann. Jetzt habe ich für 4€ drei Swatchuhren wieder zum Laufen gebracht!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Sollte ich einen Beitrag von dir entdecken wo du nicht meckerst oder alles besser weisst, spende ich eine Kerze in der Kirche- versprochen.. Grüße Andi
|
||||
|
||||
Uhrmacher und Juweliere kratzen Ihr Zeichen auf die Batterie mit Datum, wenn die Uhr dann später Undicht ist (geht ganz schnell) und das zeichen fehlt, ist nix mit Garantie.
Ich trage äußerst gerne Swatch , auch meine Familie - gerade im Urlaub, da diese Uhren kein Problem mit Salzwasser haben... - ist innerhalb der Garantie ein Problem aufgetreten, gab es immer gleich eine neue Uhr . die alte konnten wir behalten... (Garanieanspruch über Fachgeschäft). Achtung beim öffnen des Bajonett-Deckels... auf die ganz dünne Gummidichtung achten, gut säubern vor dem wieder verschließen. Wenn sich die nur leicht verdreht.... kommt Wasser in die Uhr .... nicht alle Swatch haben diesen Deckel, die Skin haben wieder einen Deckel über die ganze Uhr - gesteckt mit Dichtung.
|
||||
|
||||
Hi,
ich hab ähnlich gute Erfahrungen mit dem Service von Swatch bezüglich einer 10 Jahre alten Decibell gemacht, für die ich eine Bedienungsanleitung brauchte. Sie kam kostenlos binnen 3 Tagen mit einer Entschuldigung für die schlechte Qualität der Kopie - bei Playmobil wäre man dafür €8 plus Versand losgeworden (für eine originale Anleitung...) Der Service ist wirklich zuvorkommend...
|