|
Modellbau Das Forum für Modellbauer und Fahrer - Tipps und Spass. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Modellbau Messe Hamburg 07
Hallo Modellbauer aller Art!!!!
Am 23.11.07 bis zum 25.11.07 ist in Hamburg Modellbau Messe. Ein Muß für jeden. Leider ist sie mal wieder mit der DU UND DEINER WELT Ausstellung was es sehr voll machen wird. Ich wünsche allen viel Spaß beim Besuch der Messe Jörn Ps.http://www.hamburg-messe.de/modellba...start_main.php |
|
||||
Ich komme mit!
Ich hoffe nur das der Besuch nicht so teuer wird.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||
|
|||
ich würde ja gerne auch hingehen, aber....
mein großer Enkel möchte auch mit. Und das macht die Sache so teuer:Opaaaaaaa, kannst Du nicht.................................
Gruß Thomas Ehre sei Gott in der Höhe. Er hat das Meer so weit gemacht, damit nicht jeder Lumpenhund, mit dem die Erde so reichlich gesegnet, dem ehrlichen Seemann da draussen begegnet. (abgewandelte Inschrift ehem. Marine Kaserne Glückstadt) |
|
||||
|
||||
Verdammter Bockmist !!!!
Dann ist die Messe ja schon wieder zeitgleich mit der Modellbaumesse in Bremen !! Ganz toll, dass sich die Ausrichter dermassen bekriegen und aus lauter Blödheit (und Machtgier) dafür sorgen, dass die Kunden immer nur die Hälfte der Aussteller sehen und nicht wissen, wo sie hingehen sollen. Echt zum Kotzen ! Ich bin jedenfalls hier - das erspart eine weitere Stunde Bummelbahnfahrt... http://www.modellbau-bremen.de/de/270764 Vor allem auch wegen der Militärmodellbaufreunde aus Celle... Geändert von xtw (24.11.2007 um 23:40 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Wir kommen sicherlich auch mit.
Hoffe dieses Jahr etwas günstiger Da fing vor einem Jahr alles an.
|
|||
|
|||
na....interessieren würde mich das schon mal auf eine solche Messe zu fahren... aber das ist soooo abgelegen da oben ....
|
|
|||
|
|||
PS: Wie sieht das denn mit Nürnberg aus...ist da auch Modellbauzeug ausgestellt?
|
|
||||
|
||||
In Sinnsheim ist alljährlich eine nennenswerte Modellbaumesse. Meist Mitte März.
http://www.faszination-modellbau-mes...ellbausinsheim Anfahrt : http://www.faszination-modellbau-mes...utingid=335861 |
|
|||
|
|||
Dank dir Thorsten für die Sinsheiminfo....
das ist ja nicht soo weit weg von mir...und das angeschlossene Museum wollt ich schon immer mal besuchen... |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Das hab ich mir fast gedacht...das da ein paar Nordlichter nicht mit einverstanden sein werden War auch nicht ernst gemeint- zumindest nicht ganz.... aber für mich ists nach Mailand nicht viel weiter als nach Bremen...deshalb... |
|
|||
|
|||
PS: Hamburg ist natürlich ein Katzensprung
|
|
Wir sind heute am frühen Nachmittag auf der Messe.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Hallo Leute
Ja die Hamburger Messe war bis auf ein paar ausnamen ein flop. Gut war das die Küstenflieger aus kiel da waren, hatten sich im letzten moment dazu entschieden. Wir ( Michi, Cyrus, Darwin,ich ) haben lange am Stand verweilt und uns angeregt über Fliegerei unterhaltn, Später auch gekauft. Leider ist an den Modellen nicht so viel zu Bauen und der Winter ist lang. Ich habe mir den Merganuri mit 1,50 Spannweite gegönnt, ist auf dem foto oben Jungfernflug steht noch aus, ist bei dem wetter nicht drann zu denken. Habe mir gedacht da mache ich doch meinen Nuri XXS auch gleich frisch, sieht gut aus oder ? Der Kolibri ist auch bald fellig der ist nach dem letzten umbau (def. Empfänger Waku) zu Schwer geworden und benötigt eine Abmagerungskur.Das zweite bild ist ein 45.er Felix den ich umgebaut habe. Die fernsteuerung ist von einen Conrad fliger Silverlite oder so Hat 10 minuten gedauert der umbau und Fliegt viel besser als das Conrad teil die kosten waren überschaubar 15€ für drei Felix (30,45,60 cm Spannweite) und 19,95€ das Conrad Teil. und die kinder haben ihren spaß. Schönen Tag noch Jörni |
|
||||
|
||||
Hallo Jörni,
von den Felix´en (80cm) haben wir ca. 15 Stück im Verein, der Motor ist vorne. Wenn wir alle starten und damit eine Fuchsjagd machen, sind die wenigsten hinterher noch heile aber es lässt sich gut mit Sekundenkleber reparieren. Spass gibt es damit genug Gruß Thomas |
|
|||
|
|||
Hallo Modellbauer
Ich wollte nur einen kurzen Flugbericht zum Mega Nuri abgeben! Fliegt super! ist bei vollspeet etwas schwer zu Steuern (er will immer nach Oben!) aber in langsamer und mitteler geschwindigkeit macht er einfach Spaß! Sehr Empfelhenswert!!!! http://www.kuestenflieger.de/ Gruß Jörn Geändert von Jörni (10.01.2008 um 13:59 Uhr) Grund: Link repariert |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hallo Christoph,
die Messe in Sinsheim kann ich Dir wärmstens empfehlen! Ich bin schon seit 5 Jahren regelmäßig dort, obwohl ich kein Modellbauer bin . Den gleichzeitigen Besuch des Museum wirst Du wahrscheinlich nicht unter einen Hut bekommen, weil beides etwa einen Tag in Anspruch nimmt . Gruss übers Wasser Tom
|
|||
|
|||
Zitat:
Das trifft sich ja dann gut, weil ich im Museum bereits vor kurzem gewesen bin Grüsse nach drüben Christoph |
|
|
Zitat:
Ich versuche noch meine Hamburger Freunde zu dieser Messe zu überreden. Ich würde auch gerne mal ein bis zwei Rennen im Becken fahren.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Hallo Cyrus, Tom
Wann ist denn die Messe? und wie willst du den dort hin fahren? Gruß Jörn |
|
Hallo Jörn,
ich habe die Sinsheimer mit der Stuttgarter Messe verwechselt. Ich möchte gerne im Nov. 2008 hier hin: http://cms.messe-stuttgart.de/cms/index.php?id=6317 Fahren können wir mit meinem Automobil.
|
|||
|
|||
Hallo Cyrus
Ich glaube das kriege ich hin. Schlafen können wir bei meinen Schwager in Weilheim ca 15Km vom Airport gruß Jörn |
Themen-Optionen | |
|
|