|
|||
|
|||
Hm. Ich habe lang die Weltkarte angeguckt, den Kalender durchgeblättert und nach Flugtickets gesucht...
Leider bin ich gerade dabei, mir zusammen mit meiner Freundin was Neues aufzubauen, inkl. Arbeitsplatzwechsel, Umzug usw. Ich kann nicht schon im Sommer für so lange weg... Ich würde so gerne die Panama-Passage mitmachen! Gruß Mario
|
||||
|
||||
Moin Mario,
Ich sprach nur für mich selbst, was die Aussage falsches Boot und falsche Richtung angeht. Meine Vorstellung geht eher in Richtung Katamaran und von Ost nach West. War nicht als Wertung der hier geplanten Reise gemeint. Außerdem werde ich es bis zum Ende des Jahrzehnts mutmaßlich nicht schaffen, mehr als 14 Tage Urlaub am Stück zu machen. Danach sehen wir weiter... mfg Martin
|
|
||||
|
||||
Es ist eben so, wenn ich einen Plan gefasst habe ist es schwer mich davon abzubringen. Ich habe selbstverständlich die Routenwahl auf Grund von Cornells Buch recherchiert und bin zum Entschluss gelangt ,dass dies ein gangbarer Törn werden kann ,bei dem die objektiven Gefahren weitaus kleiner zu werten sind als auf der Route durchs rote Meer.
@ alle: Ich habe mit Johannes schon viele Wochen auf Schiffen verbracht und ich habe nur wenige Skipper vom Schlag von Johannes erleben dürfen. Ein absolut positiv denkender und handelnder Mann. Er hat mich sofort motiviert und auch mit wertvollen Tips unterstützt diesen wohl auch für mich einmaligen Törn zu unternehmen.
|
|||
|
|||
Wer kommt mit?
Hallo,
für mich wäre es von großem Interesse etwas mehr zulesen als nur, wer kommt mit von Austalien nach Europa. Grund der Reise Bootstyp - wurde auf meine Frage beantwortet Alter des Bootes Anzahl der Leute evtl Kosten Wenn ich dann lese, keine Bemerkungen nur mitfahren fühle ich mich nicht mehr angesprochen. Wünsche eine gute Reise. |
|
||||
|
||||
Für mich wäre es eventuell auch was.
Route, Schiff, Zeit wäre ok. Kannst du mir was zur Kostenplanung schreiben? (auch per PN wenn es hier nicht gepostet werden soll) Gruß Jörg
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Lieber Schifffahrt, es geht doch bei einem solchen Vorhaben doch nicht nur ums mitfahren. Da ist ganz sicher Mitarbeit und Mitdenken während des Törns gefragt. Nur..... bei der Gestaltung und Planung der Route lasse ich mir nicht dreinreden bzw. dreinschreiben weil ich, als verantwortlicher Skipper, die Verantwortung trage für Schiff und Besatzung.... Es werden im max. 3- 4 Leute auf dem Schiff sein. Die Kosten für Essen sowie Diesel und anfallende Gebühren für Hafen , Ein und Ausklarieren werden durch die Anzahl Mitfahrer geteilt. Flugkosten nach Auckland und ein allfälliger Rückflug ab Zwischenstation trägt auch jeder selber. Kosten für das Schiff fallen für Mitfahrer keine an.....
|
||||
|
||||
Am Donnerstag kommt um 22:00 im WDR Fernsehen ein Bericht über Tahiti.
|
||||
|
||||
wieder mal nach oben gerückt...
|