|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Funke mit Handgerät und Blackbox
Hallo zusammen,
hat eigentlich schon mal jemand verstanden, wieso die Funkgeräte die aus einer Blackbox in Kombination mit einem Handgerät nebst Display und Tasten bestehen alle mit ca. 1000 EUR so extrem teuer sein müssen? Ist die Technik eine andere oder soll hier lediglich ein anderes Kundensegment angesprochen werden? Ciao Christoph |
|
||||
|
||||
Ich würde spontan auf "anderes Kundensegment" tippen.
Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Moin,
ich habe bisher noch keinen Zusatznutzen entdecken können. Und wer ne Dualstation braucht, die gibt es auch viel preiswerter. Aber wer das Geld unbedingt loswerden muss... gruesse Hanse |
|
||||
|
||||
Der "Zusatznutzen" wäre z.B. das Du das Gerät da einbauen kannst, wo Platz ist und Du es aber zum Bedienen nicht sehen kannst.
Alle Bedienelemente und die Anzeige sind ja im Handhörer. Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Zitat:
diebstahlsicher) Sailor A1 DSC UKW Seefunkanlage mit DSC & ATIS Sailor A1 DSC RT 4801/C4901 Diese Anlage wurde für den professionellen Einsatz entwickelt. Jetzt im Angebot füt 799 €
|
||||
|
||||
Anderes Kudnensegment !! Wenn ich als E-Techniker sehe, für wieviel x-tausend € teilweise einfachste Elektronik angeboten wird, hat das wahrhaftig nichts mit fairen Preisen oder auch nur Angebot/Nachfrage zu tun.
Dieses soll keine Kritik an den Verkäufern sein, ich würde ja vielleicht auch nehmen, was geht... ;)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
das kann ich aber auch mit jedem anderen Dualgerät machen, kostet aber weniger als die Hälfte: zB. der kleine Horizon mit Dualstation für 370 Eu ! Und wenn ichs mal brauche, habe ich statt der black Box gleich noch ne komplette Station. gruesse Hanse
|
|
|||
|
|||
Ahoi,
danke für die vielen Beiträge! Es wird das Navman 7110 werden. @XTM: Hast du mal ein Beispiel für total überzogene Artikel? Ciao Chris |
Themen-Optionen | |
|
|