|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Eilanfrage Rezept
Hallo Ihr Köche,
habe 2 Stück gepökelte Spanferkelschinken je ca. 3kg bekommen und soll zu Sylvester zubereiten Habe keine Erfahrung mit gepökeltem. Als Beilagen gibt es Salate und Stangenbrot. So, nun zeigt mal was Ihr drauf habt. guten Rutsch Eddi |
|
||||
|
||||
Geh' doch mal auf Gerd's Seite stöbern, da findet man u. a. das:
http://kochbuch.unix-ag.uni-kl.de/ Gruß Volker
|
|||
|
|||
Schwedisches Rezept
Hallo Eddi,
hier ist ein schönes schwedisches Rezept, das einfach durchzuführen ist: http://www.crackneldevils.de/schweden.htm Da dein Schinken schon gepökelt ist, kannst Du den ersten Schritt überspringen. Gruss Wolfram |
|
||||
|
||||
Versuch mal das " Schinken in Coca-Cola"
Rezept in Stern Nr. 50 / 2003 Seite 190 Habe ich in der vergangenen Woche nachgekocht. Schmeckte tatsächlich.
|
||||
|
||||
Re: Eilanfrage Rezept
Zitat:
vergiss nicht, das Pökelfleisch vor der Zubereitung zu wässern, sonst kann es hart und zäh werden. Richtwert: ca. 1 Std. pro Kilo Ich würde die Keulen im Brotteig garen. Hol dir ne fertige Mischung für dunkles Brot (Sauerteig) im Supermarkt. Mit den Suchworten "Schinken" und "Brotteig" findest du in der oben erwähnten Rezeptsammlung weitere Einzelheiten. bon appetit le loup |
|
||||
|
||||
Zitat:
das Wasser zwischendurch wechseln?? Eddi |
|
||||
|
||||
..hol dir den brotteig nicht im supermarkt sondern direkt beim nächsten bäcker aus der backstube..... schmeckt viel besser...
|
||||
|
||||
Eddi: besser isses - das Wasser wechseln: 1. muffelt es und 2. zieht das gelöste Salz ja sonst wieder rein...
Gruß Volker
|
||||
|
||||
Zitat:
gelegentlich frisches Wasser ist empfehlenswert. So mache ich das immer bei meinen selbstgepökelten Zungen, Schweinebäuchen und auch bei Fertigwaren. Falls du Brotteig vom Bäcker bekommen kannst wäre das ideal. In manchen Regionen sind die jedoch schon fast ausgestorben, daher mein Hinweis auf den Supermarkt. Wenn du die Version "im Brotteig" versuchst solltest du das Fleisch nach dem Wässern sehr gut abtrocknen. sonst hast du Schinken in Matsch. le loup |
|
||||
|
||||
Vielen Dank für Eure Antworten.
Das Gute hier im ist, das man auch für alles gute Tipps bekommt. Werde das Ergebnis mitteilen. guten Rutsch Eddi |
Themen-Optionen | |
|
|