|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
OMC Bombardier Evinrude Johnson - Pinbelegung Drehzahlmesser-Anschluss
Guten Morgen,
habe im Forum einiges über den Anschluss von OMC-Drehzahlmessern gefunden, allerdings hatte ich bislang die Info, das grau die Farbe der Impulsleitung ist. Alle Braun- und Braun-Irgendwas-Kabel sollten geschaltete Masseverbindungen sein. Das stimmt aber nicht mit dem folgenden Thread überein: http://www.boote-forum.de/viewtopic....drehzahlmesser Gem. der Kabel-Farben würde ich sagen: Pin1 12+ (violett) Pin2 minus (Schwarz) Pin3 KlemmeW (Grau). Im Thread steht: Pin1 12+ Pin2 Masse Pin8 KlemmeW. Wonach soll ich mich richten? Hat jemand hier die entsprechende Info? Viele Grüße Stefan aus dem Bergischen Land.
|
||||
|
||||
Hallo Stefan,
dein Link funktioniert bei mir nicht
|
||||
|
||||
Oups, klappt bei mir auch nicht, hier ist der entsprechende Link:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=19026 Mittlerweile habe ich aber selber getestet und habe einen Strom-Stecker vom alten PC-Netzteil umgearbeitet (die Kontakt-Hülsen überlappend enger gebogen). Unten findet Ihr mein Ergebnis. Belegung für den DZM ist: Pin1 - 12Volt + Violett bei mir jetzt Rot Pin2 - 12Volt - Schwarz Pin3 - Klemme W Grau bei mir jetzt Orange 1 2 3 4 o o o o o o o o 8 7 6 5 Habe die Kabelenden einfach auf eine kleine Lüsterklemmenleiste gelegt und bin nun Flexibel.
|
||||
|
||||
1 2 3 4
o o o o o o o o 8 7 6 5 Pin1 - 12Volt + Violett bei mir jetzt Rot Pin2 - 12Volt - Schwarz Pin3 - Klemme W Grau bei mir jetzt Orange Pin4 - No Oil / linkes Symbol Pin5 - Low Oil / rechtes Symbol Pin6 - Hot / zweites Symbol von links Pin7 - Chk Eng / zweites Symbol von rechts Pin8 - konnte keine Funktion feststellen
|
|