|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Wellcraft sieht auch nicht schlecht aus aber - Faltenbälge liegen bei - Trailer Tüv abgelaufen sind auch keine Verkaufsargumente Über die Bilder wollen wir jetzt mal gar nicht sprechen. Ich weiß nicht ob man hinten eine vernünftige Liegefläche hin bekommt.
|
||||
|
||||
Hallo !
Willst Du Bilder kaufen oder ein gutes Boot ? Es gibt noch andere Eclipse ! Außerdem für 4000,- Euro Preisunterschied zu Deinem Boot gibt es eine ganze Menge TÜV ! Oder 1,5 neue Trailer und der Motor klingelt nicht ! Falls Dich der Bootstyp intressiert kannst Du mich auch gerne mal anrufen, Nr. würde ich Dir per PN schicken. Zur Liegewieße, ich binn 1,97 Meter groß, und kann hinten auf der Fläche der Eclipse sehr gut schlafen !!! Vielleicht hilft Dir das auch weiter ! Meine Eclipse und die von einem Bootsfreund. http://www.myvideo.de/watch/109914 MfG Michael
Geändert von michav8 (06.01.2008 um 14:41 Uhr) |
|
||||
|
||||
[quote=michav8;763829]Hallo !
Willst Du Bilder kaufen oder ein gutes Boot ? ganze Menge TÜV ! Oder 1,5 neue Trailer und der Motor klingelt nicht ! Falls Dich der Bootstyp intressiert kannst Du mich auch gerne mal anrufen, Nr. würde ich Dir per PN schicken. Zur Liegewieße, ich binn 1,97 Meter groß, und kann hinten auf der Fläche der Eclipse sehr gut schlafen !!! Vielleicht hilft Dir das auch weiter ! Meine Eclipse und die von einem Bootsfreund. http://www.myvideo.de/watch/109914 Wenn ich ein Teil verkaufe versuche ich auch vorher alles in Ordnung zu haben und dann auch gute Bilder zu machen Ja ist schon ok mit deiner Größe wir wollen aber zu zweit oder zu dritt hinten liegen können Aber hast ein nettes Video gedreht
|
||||
|
||||
Hallo !
Zu zweit geht gut, zu dritt wird knapp ! MfG Michael
|
||||
|
||||
Zitat:
damit müssten es dann alle begriffen haben
|
||||
|
||||
Ok
|
||||
|
||||
Ja ich hab mir einige im Interner angeschaut habe aber festgestellt das die meisten mit 259 cm Breite angegeben sind.
Beim Trailern nach Kroatien ist aber bei 250 cm auf normalem Wege Schluß. Fällt wohl ins Wasser mit der Wellcraft.
|
||||
|
||||
So weit ich weiß darf man 2,55 Trailern,und dann bleiben nur 4 cm ob das einer merkt???
Udo
|
||||
|
||||
nach neuen Eu regeln darf man bis 255 cm und Kühlfahrzeuge bis 260cm also nen koffer drum nen ´schnitzel reinlegen und sagen das ist nen kühler
|
|
||||
|
||||
Ich glaube 90% der Kajütboote die nach HR getrailert werden sind mit 2,59 angegeben, das ist amerikanisches Standardmaß, viele sind effektiv nur 2,55breit,andere wieder 2,61. Natürlich ist das nicht 100% legal , aber mir ist noch kein Fall bekannt bei dem es nicht geduldet wurde und zu Problemen führte. Wenn ich natürlich mit einem 2,95m ohne Genehmigung trailere ist das fernab jeglicher Toleranz
|
||||
|
||||
Für die Papiere beim WSA zum eintragen, bei Neuanmeldung 2,51 m angeben.
Wer mißt das schon nach.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich denke das die Polizei, die wahre breite sehr wohl weiß, jedoch wenn sie es drauf anlegen stehst du, kenne aber bislang niemanden der Schwierigkeiten bekommen hat
|
||||
|
||||
Zitat:
Das ist m.E. falsch 2,50m Kühltrasporte 2,55 Andy
|
||||
|
||||
Bist du dir 100% sicher 2,55 ist normalerweise auch für nicht Kühlis die zulässige Breite sowohl in D als auch A,SLO und HR
|
||||
|
||||
§18 Autobahnen und Kraftfahrstraßen(1) Autobahnen (Zeichen 330) und Kraftfahrstraßen (Zeichen 331) dürfen nur mit Kraftfahrzeugen benutzt werden, deren durch die Bauart bestimmte Höchstgeschwindigkeit mehr als 60 km/h beträgt; werden Anhänger mitgeführt, gilt das gleiche auch für diese. Fahrzeug und Ladung dürfen zusammen nicht höher als 4 m und nicht breiter als 2,55 m sein. Kühlfahrzeuge dürfen nicht breiter als 2,6 m sein.
|
||||
|
||||
Hallo
richtig ist EU höchstzul. gesamtbreite 2,55m ausgenommen kühlfahrzeuge 2,60m landwirtschaftliche fahrzeuge 3,00m gruß jens Sea Ray war schneller Geändert von Jot.v8.A. (07.01.2008 um 22:49 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Ich bin leider immer noch nicht weiter Sea Ray oder Wellcraft?
Egal ob die Breite gemogelt ist. HAb auch ne Wellcraft Eclipse mit 245 cm breite gesehen
|
|