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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Zündkerzen-Mercruiser
Hallo,
Ich muss mal wissen, welche Kerzen in den Mercruiser V6, 205 Ps, Bj. ca.95 gehören. Laut Buch : AC-MR 43T Champion RV 15 YC4 NGK BR 6 FS E-Abstand alle 0,9 mm Im Moment sind Champion RV 8 C drin. Kurzes Gewinde. Ich muss nun wissen, welche ich da rein tun soll, Motornummer ist nicht da. Welche habt Ihr denn drin, in dem V6 ? Gruß Doc. |
#2
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Hallo..
Ohne Motornummer keine Kerzennummer. Wir dir niemand auf Verdacht nennen können. Grüße Andi
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Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen. |
#3
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Ohne Garantie:
Wenn kurze drin sind und dein Buch stimmt müßten die NGK BR6FS passen
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Gruß Jörg |
#4
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Hokus-Pokus....... Ich hab aber KEINE Motornummer, war in einem anderen Trööt schon behandelt worden. So viel verschiedene Motoren wird Mercruiser in den 95er doch nicht gebaut haben. Gruß Doc. |
#5
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Zitat:
Langewinde BPR 6 EFS Kurzgewinde BR 6 FS Langewinde kam nach meiner Info erst 96-98 je nach Motor
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Gruß Jörg |
#6
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Hatten wir schon mal.
Ich geb keinen Tip mehr ab.... Grüße Andi
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Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen. |
#7
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Deswegen schrieb ich ja drüber: "Ohne Garantie"
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Gruß Jörg |
#8
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Zitat:
Hallo, Im Moment ist Kurzgewinde drinn, und damit ist er gut gelaufen. Sehe morgen mal das Gewinde im Motor nach. Also müsste das, was im Buch steht, passen ? Ich meine die anderen hersteller. Gruß Doc. |
#9
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Sollte stimmen, aber wenn für mgl. nehm die NGK die sind heutzutage meistens drin, bekommst du im Autozubehör für knappe 2€
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Gruß Jörg |
#10
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Hallo,
so, wie auf dem Foto zu sehen, ist im Motor ein Kurzgewinde, hat ca. 6 Gewindegänge. Im Moment sind ja Cham. RV 8 C drin. Hab in der "Suche" so nen verstaubten Link gefunden, wo die in NGK BR 6 FS umgeschlüsselt werden. Sind also die selben. Mache dann NGK BR 6 FS rein. Dank Euch für die Antworten. Gruß Doc. |
#11
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Zitat:
Darauf würde ich jetzt aber nicht wetten Ohne Motornummer würde ich aber die Bauform nehmen die jetzt auch (problemlos?) drinnen ist. Eine NGK, länge je nach dem was jetzt auch drinnen ist. (Kurz wie ich das verstanden habe) Bernd |
#12
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Hallo,
Hab die NGK reingemacht, laufen lassen kann ich aber erst, wenn die Krümmer geplant und der Rest dran ist, wird also noch dauern. Der Motor ist 96 eingebaut worden, Schild mit Motornummer verschwunden, keinerlei Angaben über das genaue Baujahr. Wie lange liegen so Motoren eigentlich auf Lager oder beim Händler rum, bis die eingebaut werden ? Gibt es da so ein Richtwert , wo man auf das Baujahr schliessen kann ? Gruß Doc. |
#13
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Zitat:
würde ich schauen, dass ich möglichst viele Motoren ganz lange im Lager habe........ist doch besser/sicherer als das Geld in Aktien anzulegen Im Ernst, dass das Typenschild weg ist finde ich dubios. Weder als seriöser Händler, noch als Kunde desselben würde ich sowas akzeptieren. Aber es gibt ja auch Leute die kümmern sich um sowas gar net. Aber nun ist es schon so. Was soll´s, ob das Ding jetzt zwei Jahre früher oder später zusammengeprügelt wurde, was soll´s. Das Innovationstempo der Ami´s war ja net so riesig. Es gibt ja auch eingegossene Nummern am Block und den Köpfen. Ob sich daraus jemand ein Bild machen kann Nie rausfinden wird man so aber die vielleicht wahre Geschichte (wirklich neuer Motor, aus mehreren abgestürzten Zusammengesucht oder wat auch immer) . m.M., einfach vergessen das Thema
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Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
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