|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Anker an kleinem Boot
Bin gerade auf das hier gestoßen, für einige von Euch vielleicht ebenfalls interessant.
http://www.thehulltruth.com/forums/t...sts=8#M1906083
|
||||
|
||||
Leider auf den Bildern schlecht zu erkennen...
Aber so eine Halterung ist schon gut
|
||||
|
||||
Die finde ich auch sehr praktisch! Aber leider wäre mein Spiegel dafür nicht hoch genug! Ich muß immer Staufach auf und Anker raus und wieder schließen! Ärgert mich wirklich..
|
|||
|
|||
könnte je nach gewicht sehr hecklastig werden....
Ich habe für mein Schlauchböötchen einen kleinen Klappanker, reicht dicke aus...! Der liegt einfach irgendwo rum...
|
||||
|
||||
Das ist aber sehr gefährlich, du glaubst gar nicht was so ein herumfliegender Anker anrichten kann.
|
|||
|
|||
Ist schon richtig!
Du hast absolut recht, vorallem in einem Schlauchböötchen könnte das ins Auge gehen... Werde den Anker am Spiegel (aber innen) mit Expandern festmachen.
|
|||
|
|||
Zitat:
- ein Stück Kunststoffrohr, das im Durchmesser groß genug ist, den zusammengeklappten Anker aufzunehmen, - ein Kunststoffdeckel, der auf das Kunststoffrohr paßt. Das dann so zusammengebaut, daß ein "Behälter" (weiß jetzt nicht, wie ich es sonst nennen soll) entsteht. Das ganze dann an den Spiegel dran gebaut (innen), oder an einen Ort wo sonst Platz ist, Anker rein, fertig. Und der Anker fliegt auch nicht mehr im Boot rum. Gruß Birgit
|
||||
|
||||
Kommt auf die Größe an, mein 4kg Anker lag immer schön mit aufgeschlagener Ankerleine im Bug, hat sich nicht einen mm Bewegt. Allerdings war das das 3,5m 5ps Boot.
|
||||
|
||||
5kg Anker zwischen den Back to Back Sitzen, mit 4 Meter Boot und 35 PS Mercury, kein Problem!!!
|
|