|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Anlegen/Festmachen in Hamburg Innenstadtbereich
eine Frage brennt mir schon seit längerem unter den Nägeln... Darf/kann man eigtl irgendwo in Hamburg(Innenstadtbereich) anlegen zwecks in die Stadt gehen, feiern etc?? Ich bin ja recht neu zugezogener Hamburger (eigtl Wedel) und ursprünglich aus Kiel und da ist das durchaus möglich und natürlich richtig genial im Sommer zwecks Feiern oder nur so mitm Boot in die Stadt zu fahren....
Mir wurde mal gesagt in die Kanäle dürfe man nicht anderen meinte das wäre kein Problem man müsste nur die Gezeiten im Blick behalten.. z.B könnte man beim Kartoffelspeicher oder so anlegen.. Danke TK
|
||||
|
||||
Moin.
Die Fleete sind tidenabhängig, aber befahren darfst du sie - nur mit Liegeplätzen sieht es dort mau aus... Antüdeln kannst du im City Sportboothafen. EDIT: Hier sind auch ein paar Stege mit Liegemöglichkeit von einigen Cafes und Restaurants, aber ich glaube wenn die dicht machen kommst du nicht mehr zum Boot
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. Geändert von PderSkipper (27.01.2008 um 18:03 Uhr) |
|
|||
|
|||
Dankeschön
wie weit darf man denn in die Fleete reinfahren?? so dass man nicht plötzlich auf der Alster ist??? na ja obwohl das werden sie sicherlich schon irgendwie verhindern.. Oder?
|
||||
|
||||
Moin,
da, wo Pedas Pfeil anfängt, ist die Schleuse zur Alster. Keine Sorge, das merkst Du. Fleete kannste reinfahren, bis es nicht weiter geht, aber ich empfehle Dir, das ganze mal bei NW zu begutachten... Gruß Torben
|
|
||||
|
||||
Keine Panik, auf die Alster kommst du nur über die Schleuse (roter Kringel)
und der Wärter wird dir höchstens den Finger zeigen wenn du da durch möchtest. Sonst gibt es nur eine Möglichkeit richtung City und das ist eine Sackgasse (blau). Durch die gesamte Speicherstadt kannst du natürlich auch noch semmeln (wenn der Wasserstand passt), es sei denn jemand hat die österreichische Nationalflagge an eine Brücke gehangen...
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
|||
|
|||
beachte er aber .... der Sportbootführerschein Binnen reicht dort meines wissens nach nicht mehr
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Im Hafengebiet kannst du mit beiden Scheinen fahren.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
arbeite aber dran... Danke für die Infos... Mit dem Wasserstand muss man natürlich vorsichtig sein trotz meines eher bescheidenen Tiefgangs von 20 cm sollte man da wohl kein Risiko eingehen... Aber freu mich schon auf meine erste eigenen Hafenrundfahrt ist sicher ein erlebnis an den Kontainerriesen vorbeizufahren... wie sieht das eigentlch mit der Geschwindigkeit aus?? also von Wedel gen Innenstadt ist die Rennleitung da eher kulant oder ?
|
||||
|
||||
Normal im Hafen 22km/h (oder 24), egal die Rennleitung ist kulant..
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Kiek mol, so sieht das aus wenn man der blauen Linie nachfährt:
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
und nochn paar...
|
|
|||
|
|||
Sehr sehr Geil... danke für die Bilder kanns kaum erwarten!!!!
die Fleete sind bei NW aber komplett leer oder?? muss man schon den richtigen Moment abpassen um solche Fotos machen zu können oder?? Der City Sporthafen hat Schwimmstege oder?? und ist für meinen Tiefgang gezeiten unabhänig oder?? sorry fragen über fragen... aber wär nicht so toll der Queen Mary den platz wegzunehmen oder aufs wasser warten zu müssen
|
||||
|
||||
Wie war das? Für die Alster benötigt man lächerliche drei Genehmigungen. Ich finde, dass sollten wir irgendwann mal versuchen.
|
||||
|
||||
Die Brücken sind ja gar nicht klappbar!!! Wie soll ich denn da langkommen???Raucher und Segler sind überall nicht gern gesehen
|
||||
|
||||
Zitat:
Jörg das mit den Brücken kann man ändern, du warst doch auch beim Bund und dann raucht es da auch
|
|||||
|
|||||
Ich mal das mal da rein...
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie weit darf man damit in HH fahren ? Die Regelung in Ostfreisland ist ja auch etwas kurios - draussen darf man mit See, drinnen braucht man meistens garnix... ist es in HH und HB auch so ? Gibt es evtl für Norddeutschland eine Gesamtübersicht (Karte), af der alles eingetragen ist ? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bis zu den ersten Sonnestrahlen sollte in den Binnen aber hinbekommen... wollten letztes Jahr auf der Eider fahren und irgend son vollidiot sagte mir dann das dürfe ich nicht mit See, dann hab ichs gelassen und mich nicht erkundigt.. im nachinein rausgefunden dass ichs doch darf.. um mir den Ärger zu ersparen mach ich jetzt den anderen auch noch... mit PyroSignalprüfung etc.. nochmals Danke!
|
||||
|
||||
Da das immer wieder Thema ist und jeder behauptet er habe Recht....
Hier ist ein Statement direkt von der Front: Zitat:
|
||||
|
||||
So schnell antworten die an einem Sonntag-Abend?
|
||||
|
||||
Von wegen, die haben sich über 2Jahre Zeit gelassen.
|
||||
|
||||
Wahrscheinlich mussten sie noch schnell Kaffee kochen.
|
||||
|
||||
Das würde ich so jetzt nicht unterschreiben. Meist verlandet der ufernahe Bereich, ein gewisser Fahrwasserrinnsal bleibt oft erhalten.
Dennoch kann man auch hier Unterwasserhindernisse treffen (Einkaufswagen, Fahrräder, Barkassen...), hab mir da auch schon nen Prop klein gemacht. Daher empfehle ich eine Erkundungstour bei NW mit Echolot und Schleichfahrt. Elbe 22km/h, Fleete 7km/h zur groben Orientierung. Und übertreiben würde ich das mit der Geschwindigkeit trotz der kulantesten Rennleitung der Welt nicht Es gibt eine Reportage über das Hafenrevier, da bin ich Nebendarsteller mit Sprechrolle Alster würde mich dann reizen, wenn mir Jan Vedder persönlich das Tor öffnet - der Ehrenschleusenwärter vom 14.Revier... Gruß Torben
|
|
||||
|
||||
Wo?Wo?Wo?
|
||||
|
||||
Gab es erst auf N3, dann mdr, WDR, ...
Haben mich meine Kollegen drauf angesprochen, hatte ich schon wieder verdrängt das Erlebnis... Irgendwann hab ich es dann zu fassen gekriegt und aufgenommen, hab ich also als VHS hier liegen. Seitdem halten die mich nurnoch an, wenn sie Autogramme wollen, weil kennen tun sie mich ja nun. Jedenfalls hatte ich mit der USS AQUAGASM nie wieder Probleme mit denen... Gruß Torben
|
Themen-Optionen | |
|
|