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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
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Themen-Optionen |
#1
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Badeleiter anbauen-dichten,Trimmklappen
Hallo,
wie dichte ich am besten meine Badeleiter beim Anbau ab Hatte mir gedacht, mit Sikaflex um die Löcher rum, und vorher Sika IN die Schraubenlöcher vom Spiegel reinpressen, damit das Spiegelholz , die Bohrung , geschützt ist. Desweiteren bewegen sich die kleinen Bolzen von den Trimmklappen nicht, sind fest. Hab mal zum Test leicht gegengekloppt, aber keinen Millimeter bewegt. Normal müssten die doch rauszuschlagen sein, oder sind die bei der Herstellung " richtig " reingepresst worden Gruß Doc. |
#2
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Die Bolzen an den Trimmklappen gehen meist nur zu einer Seite raus und sitzen sehr stramm. ( Müßen sie ja auch, willst sie ja nicht verlieren ) Bei manchen sind es sogar Madenschrauben aus Kunststoff ).
Die Halter der Badeplattform solltest Du mal abbauen und richtig entrosten, bzw. durch rostfreie ersetzen. Danach mit Sika ( oder Pantera ) einsetzen.
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative |
#3
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Zitat:
Hallo, Dank für Antwort. Die B-Leiter ist bereits in Bearbeitung, auch das mit dem entrosten. Sie war nur für das Foto einfach drangehalten und Schrauben reingesteckt, damit man sieht, wie sie anliegt. Gruß Doc. |
#4
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Ich habe an meinem Boot auch diese Zylinder .Oben ist schon eine 8 mm VA Schraube drin und unten noch die Kunstoffbolzen .Sind aber leichtgängig .Die Oberen kannst du also raustreiben unten
Andy
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mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. |
#5
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Mein Gott, was für ein Deutsch....... Also, oben und unten sind die beide Bolzen aus Metall, keine Schraube oder sowas. Die Enden sehen so aus, als wenn sie leicht platt gekloppt wären, damit ein bisschen übersteht, um nicht rauszufallen. Gruß Doc. |
#6
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Hallo Doc,
solche Bolzen gehen fast nie leicht raus, sonst wären die schon lange weg versuche es mal mit grünglich säubern evtl. findest du dann schon was wo mit die gesichert sind, wenn nicht wird es schwierig, wenn da ein Grad dran ist muß der natürlich abgeschliffen werden, was oft hilft ist die Zylinder mit den Haltern in kochendem Wasser erwärmen und dann austreiben, bringt das nichts würde ich die Bolzen ausbohren bevor du an den Haltern was abbrichst
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#7
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Zitat:
Dazu müsste ich ja alles abbauen, auch die Schläuche, das wollte ich eigentlich vermeiden. Der obere Halter ist ja in der Spiegelplatte eingeschraubt, und dicht, das wollte ich so lassen. Ich wollte eigentlich die Bolzen raus haben, um den Zylinder säubern und lackieren zu können, mehr nicht. Aber wahrscheinlich muss ich doch alles abbauen. Gruß Doc |
#8
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Wenn´s nur um ne Reinigung geht verkneif Dir das Abbauen. Der Stutzen wo der Schlauch rauf geht ist das " Nadelöhr ". Der reißt gerne mal ab, da der Kunststoff mit dem Alter gerne spröde wird. Sauber kriegst die auch im angebauten Zustand.
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
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#9
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Zitat:
Hallo 45meilen, wenn ich mir das so jetzt überlege, werd ich es wohl dranlassen. Es bringt nix, wenn dann was kaputt geht, nur Ärger und zusätzliche Kosten. Will nächstes Jahr sowieso "richtig" überholen, dann mach ichs jetzt nur "normal" sauber , das reicht für die Saison auch. Danke für die Antworten Gruß Doc. |
#10
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Die Zylinder kannst Du auch mit AF anmalen, es sollten nur die Kolben Farbfrei bleiben.
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
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