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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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#1
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Preis für VA4 Dieseltank
Hallo
Ich muss mir einen neuen Dieseltank machen lassen, da ich kein Vergleichsangebot habe, hier einmal das Angebot, welches ich grad erhalten habe : Dieseltank aus Edelstahlblech W 1.4571 ( V4A ), 2 mm Zur Versteifung werden zwei Schwallbleche eingesetzt Der Tank wird 100 mm flacher, dafür 100 mm länger konstruiert. Rechnerisch ergibt sich eine Füllmenge von: F=0,1568 m/2 x 1,4 m = 0,21952 m/3= 219 L Im Preis enthalten sind alle Muffen, Kugelhahn und div. Anschlussröhrchen. Preis: 728,04 € zzgl. 19% Mwst Ist der Preis akzeptabel ? Mfg Red |
#2
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länge breite höhe
ich schnalls aus deinen zahlen trotz rechnen nicht
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Grüße kay Schlagfertigkeit ist, einen Tag später die passende Antwort zu haben
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#3
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Zahlen sind aus dem Angebot, habe doch nur zerrschnitten und
hingebracht Geschätzt : 40 cm tief - 60 cm hoch - 110 cm lang Sonst muss Karlsson morgen mal messen gehen Mfg Red |
#4
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Zitat:
warum muss der Dieseltank denn aus 1.4571 sein? Ist nur unnötig teuer, hier tut es ein normaler schwarzer Stahl doch auch. gruesse Hanse |
#5
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Also der Produzent hat die Empfehlung ganz klar gegeben, da er mit
anderen Materialien nur Probleme bekommen hat. Daher viel die Wahl auf VA4 MfG Red |
#6
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Zitat:
dann ist der Produzent ein "Raffzahn"! Ich kenne hier keinen Stahlverdränger, der Dieseltanks aus Edelstahl hat (meiner auch nicht). Und in den Niederlanden gibt es reichlich Stahlverdränger. Aber wenn Geld keine Rolle spielt, kann man das natürlich bauen. Gruesse Hanse |
#7
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naja wenn du viel wasser im diesel hast.... ist va schon besser...denn ich hab schon öfter einen durchgerosteten tank gesehen.....aber mein vorredner hat schon recht....übertrieben ist es schon da es beim mobo im allgemeinen nicht soviel wasser im sprit hat....
die diskussion um 1.4571 oder 1.4301 hatten wir glaube ich schon öfter.... wenn du mal die suchfunktion benutzt findest du schnell den unterschied... die frage ist noch ob der tank abgedrückt wird und du ein protokoll bekommst... und ob die absaugung tief genug runter kommt oder ob sie einen sumpf einbauen falls du doch mal wasser im sprit hast...hat der tank eine revisionsöffnung und den anschluss für die tankuhr.... die eckige kiste ist simpel aber das drumrum machts... gruss sascha |
#8
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Zitat:
Abgedrückt wird der Tank, Revisionsklappen kommen 2 dran, Tankuhr Anschluss, Überlauf, Entlüftung, Einfüllstutzen sowie ein "Modderbecken" werden ebenfalls vorhanden sein, wie der Anschluß für eine Kommunikationsleitung zum 2ten Tank. Zum Thema der Stahlauswahl, der Produzent sagte hierzu "Wasser im Diesel, Luftfeuchtigkeit und Feuchtigkeit haben sie immer im Boot, da haben Sie nicht lange Freude, wenn Sie kein VA4 nehmen" Somit habe ich mich dann zu VA4 hinleiten lassen und ob der preisliche Unterschied so groß ist ? MfG Red |
#9
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Der Tank ist im Moment ca. 130cm und wird dann 140cm.Höhe ca. 64 cm breite ca. 46cm.
Wobei eine seite der Bordwandkrümmung entspricht. wir mal 1 Bild
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By Karsten
Geändert von Karlsson (14.02.2008 um 12:08 Uhr)
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#10
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4571 ist schon was leckeres und sicher die solideste Variante.
Wenn Du Dein Boot lange behalten willst ist das genau das richtige. Die ca. 700 Eu´s sind in meinen Augen ein angemessener Preis, zumal das ja so aussieht als wenn das Profis sind , wenn die Dir da ein Prüfprotokoll mitliefern. 2 mm ist die richtige Stärke und wenn auch noch Schwallbleche eingesetzt werden, hört sich das sehr vernünftig an.
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
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#11
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vor dem deckeleinschweissen
nicht vergessen auch innen zu beizen und den deckel mit formiergas einschweissen abdrücken ist eigentlich sinnlos, besser ist, die nähte mit rissprüfspray zu untersuchen, an den wartungsöffnungen eingeschweisste verstärkungen, sonst muss die dichtung zu viel ausgleichen der preis ist gut, keine frage
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Grüße kay Schlagfertigkeit ist, einen Tag später die passende Antwort zu haben
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